• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu den Weber Tropfschalen

Die Idee mit dem Katzenstreu ist ja mal geil.

Wie voll machst du denn die Schale?

Jetzt verstehe ich den Zusammenhang mit der Beschwerde, dass Katzen immer an oder in den Grill pinkeln ... :D :D :D

Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch nicht nachahmenswert.
Mögliche Ausdunstungen und Auslassungen sind nicht diskutiert/bekannt ... zudem fehlt dann die Möglichkeit aus den austretenden Bratensäften ein schmackhaftes Sosserl zu ziehen ...

:prost:
 
...wieso Fettbrand - die Schale fängt doch nur auf, was sich in der Wanne sammelt und dann durch die Öffnung runtertropft...die Flammen von den Brennern sind doch weit entfernt, da diese Schale unterhalb der Wanne plaziert wird.
Da kann ich dir leider nicht recht geben, denn wenn brennende Fetttropfen bis in die Schale kommen, brennt diese auch. Also die Frage mit der vergrößerten Oberfläche ist durchaus berechtigt. Also ich habe mir Aluschalen bei Amazon gekauft. Die sind zwar nicht so stabil, deshalb nehmen ich sie doppelt und sind immer noch billiger, da ja nur die obere entsorgt wird.
 
Grundsätzlich eine gute Idee, jedoch nicht nachahmenswert.
Ich persönlich bin gegenüber der Erweiterung eines vorgesehenen Verwendungszwecks etwas grosszügiger.....der schwedische Tellerhalter wurde so auch zur Ribhalterung umfunktioniert...

Mögliche Ausdunstungen und Auslassungen sind nicht diskutiert/bekannt
Solange die Inhaltsstoffe nicht über Bentonit hinausgehen...und auf das Grillgut kein Babypuderaroma übertragen wird...(Vielleicht wäre ich bei Modifikationen innerhalb des Garraums konservativer, aber ausserhalb lasse ich mich schonmal zu experimentierfreundlichen Lösungen hinreissen)...

zudem fehlt dann die Möglichkeit aus den austretenden Bratensäften ein schmackhaftes Sosserl zu ziehen
Da stimme ich dir voll und ganz zu - dieses Granulat wieder in der Küche zu entsaften erscheint mir nicht wirklich praktikabel

Da kann ich dir leider nicht recht geben, denn wenn brennende Fetttropfen bis in die Schale kommen, brennt diese auch.
...ist das wirklich ein Alltagsproblem - oder spricht da der deutsche Sicherheitsbeauftragte aus dir?

Äh - man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen...und ein zusätzliches Brandrisiko ist sicherlich besser aus dem Weg zu gehen - aber ist es wirklich eine realistische Gefahr?
Mich erinnert dies ein wenig an den Gasflaschen-Sommerthread...(in dem u.a. die Gefahr, die von in der Sonne stehenden Gasflaschen ausgehen diskutiert wurde)
 
Zurück
Oben Unten