• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Alternative zu EL FUEGO Gas Smoker gesucht...Smoke Vault?

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Bei Real (und bei Plus):

Anhang anzeigen 1429227

Gruß
Humpadiedel

Nach langem hin und her und ergebnisloser Recherche hab ich das Teil jetzt mal bestellt. (Tepro Palmdale Gas Smoker) Ich opfer mich für den Verein und werd den Aufbau usw. dokumentieren :D . Heute soll er kommen.
Was mich letztlich dazu bewogen hat, dem Palmdale vor dem Portland den Vorzug zu geben, ist das fast doppelte Gewicht. Bin mal auf Verarbeitung und Haptik gespannt.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr geil, ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Gruß
Humpadiedel
 

Räuchersepp

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sehr geil, ich bin gespannt auf deinen Bericht!

Gruß
Humpadiedel

Gerade war UPS da... und jetzt die große Enttäuschung. Im Paket fehlen Tür, Räder, Beine, Gasanschluss..... :mad::mad::mad:
Dafür aber sind über 10!!! Thermometer, viel zu viele Roste, Schalen und Halterungen enthalten. Die haben mir wohl aus Versehen die Kiste mit Ersatzteilen geschickt. :ballballa:
Naja immerhin ists von Tepro direkt (ebay) und die Rückgabe sollte problemlos funktionieren... trotzdem bin ich jetzt echt stinkig.

Was ich sagen kann, das Gehäuse macht einen echt hochwertigen, massiven Eindruck.
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das ist ja echt ärgerlich.

Gruß
Humpadiedel
 

broda

Vegetarier
Ich hol mal dieses Thema aus der Versenkung.
Ich interessiere mich auch für einen Gas-Smoker, allerdings ist mir der Portland aufgrund der fehlenden Flammenüberwachung etwas zu „gefährlich“. (Oder übertreibe ich da?)
Selbst einbauen trau ich mir nicht wirklich zu. Haben denn Alternativen wie der Landmann oder Tepro eine Flammenüberwachung?
 

tklon

Militanter Veganer
... allerdings ist mir der Portland aufgrund der fehlenden Flammenüberwachung etwas zu „gefährlich“. (Oder übertreibe ich da?)
ich hab mir einen holzrahmen gebaut, damit die flamme nicht bei stärken luftzügen ausgeht. hatte am anfang echt respekt, weil ich noch nie mit gas gearbeitet habe. wenn man sich nicht ganz dumm anstellt, sollte nichts großartiges passieren. und wenn die flamme wirklich mal ausgeht, drehe ich das gas ab, öffne die türen kurz und weiter gehts, alles kein problem. ich find den kleinen porti klasse!

bei meinem ersten pp ist die flamme übrigens dann doch ausgegangen. allerdings nur, weil die gasflasche leer war. gibt es dafür eine alarmanlage? ;-)
 

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Oben Unten