• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu EL FUEGO Gas Smoker gesucht...Smoke Vault?

Also ich würde einfach mal BK anschreiben und nachfragen, ob und wann so was kommt in D............ aber vielleichtbist das ja auch zu einfach:pfeif:
 
BK Deutschland sagt sie haben das Produkt nicht im Sortiment und können es auch nciht kurzfristig beziehen....
Schöner mist - habe jetz mal Kontakt zu nem Händler in Canada aufgenommen....
 
Eigentlich ich gerne den Smoke Vault, den wollte mir keiner her senden.

Hast den hier schon gesehen, der versendet den Smoker von Smoke Vault mit dem Global Shipping Program: http://www.ebay.de/itm/Food-Smoker-...Party-Fish-Cook-Chef-Bake-Bread-/221768532892
Keine Ahnung, was der mit den 6 % Aufschlag genau meint?

Alternativ gibts auch die Kiste von Masterbuilt mit dem Global Shipping Program: http://www.ebay.de/itm/Masterbuilt-20051311-GS30D-2-Door-Propane-Smoker-/231406641601
Keine Ahnung obs was taugt, freiwillige vor! :D
 
@SmokinMan
Danke für deine Links - sieht schon mal echt gut aus. Was mich bisl vom SmokeVault abhält (vorher hab ich da gar net so drauf geachtet) - dass dieser nur 1 Tür hat => wie seht ihr das? Ist das Ausschlußkriterium? Wie oft muss man tendenziell die türe öffnen für Chips / Wasser?

Der Versand ist echt günstig! Für den Broilking aus Canada würde Versand bei rund 350 Euro liegen!!!!

Mittlerweile habe ich eine etwas ausführlichere Antwort von einem Händler bekommen, welcher sagt dass das Gerät Nächstes Jahr in D eingeführt werden soll....das heisst für mich KLAR ZU LANGE.
So lange kann ich nicht warten - daher muss er einfach Übersee bestellt werden...
Meinen LE3 hab ich aus UK, 67er Kugel aus D und jetz soll noch SMoker aus US dazu um eine internationale Familie zu haben LOL

Der Masterbuilt kommt bei Amazon ja echt gut weg..
http://amzn.com/B004W4NDPY
 
Der Masterbuilt ist ja auch ein feines Gerät, erinnert stark an den Landmann.
Ich finde 2 Türen ja wichtig, besser als 2 Schubladen oder nur eine Tür.

Da muss man auch den Gasschlauch/-Anschluss ändern.

Gruß
Humpadiedel
 
DAs man den Anschluss ändern muss ist klar - aber das dürfte ja nicht soviel aufwand sein oder?
Bei meinem UK Grill hab ich einfach einen entsprechend gasdruckminderer für Anschluss an DE flaschen gekauftn (Wynen Gas hat ja so ziemlich alles)
 
Nee, ein Problem ist das sicher nicht.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht

:D

Gruß
Humpadiedel
 
@SmokinMan
Danke für deine Links - sieht schon mal echt gut aus. Was mich bisl vom SmokeVault abhält (vorher hab ich da gar net so drauf geachtet) - dass dieser nur 1 Tür hat => wie seht ihr das? Ist das Ausschlußkriterium? Wie oft muss man tendenziell die türe öffnen für Chips / Wasser?


Geht mir ähnlich, habe ich auch nich drauf geachtet. Aber beim WSM öffnet man auch den Deckel und holt manchmal die zweite Etage raus zum moppen oder sonst was, was soll passieren, außer das es etwas Gas kostet....
 
Sooo...habe nun einiges an Feedback von verschiedenen Händlern....
es scheint so zu sein,dass der Broilking nächtes Jahr bei uns auf den Markt kommt - Preis und wann genau unbekannt.

Alles in allem etwas unbefriedigend :-(
So lange kann und will ich nicht warten, ich will meine Pulled Porks usw nicht wieder mit Minionring in der Kugel machen :-(
Daher suche ich nun mal wieter nach Bezugspunkten aus den Staaten.

Wenn jemand nen Händler kennt der nach D verschickt bitte immer raus damit!!
 
Irgendwo wurde hier mal so ein Importservice angeboten (oder beworben) wo man sich seine Grills u.ä. in den Staaten an Adresse X liefern lässt, die packen das dann auf Container und schippern es für dich nach D und wickeln iirc auch Zoll ab...

Edit: http://www.usa-importservice.de/ ... aber wohl nicht ganz billig...
 
Ich würde es nicht in den USA kaufen.

Hohe Versandkosten die auch verzollt werden.

Einfuhr und Zollgebühren, alles zusammen ca. 20% Gebühren auf den Gesamtpreis inkl. Versandkosten.

Beschädigung beim Versand von so großen Waren fast wahrscheinlich. Reklarmation sehr schwer.

Keine Garantie oder schlechte Abwicklung von USA.

Gasanschluss / Adapter genau prüfen. Kann schwierig werden. USA haben fasst nur Zollgewinde. Wir haben Metrischgewinde.

Soll keine Belehrung sein, nur gutgemeinter Rat. Lass es lieber sein.
 
hmmmm sehr nervig - das ganze ....
Ich will demnächst einfach ein Gerät hier stehen haben...
Am ende werde ich mich doch für PRIMO OVAL oder sowas durchringen - auch wenn es kohle ist aber ich kann damit laaaange laufen lassen ohne was zu tun - was mir das wichtigste ist!
 
Zurück
Oben Unten