• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu EL FUEGO Gas Smoker gesucht...Smoke Vault?

Ich denke auch schon die ganze Zeit über den Landmann 12093 nach. Mein Nachbar hat schon einen und er ist damit zufrieden. Leichte Mängel in der Verarbeitung ......Spaltmaße, Schaniere etc....aber im Großen und Ganzen alles zu verkraften
 
Bei Landmann schreckt mich der Name Landmann ab. Ich habe einen Gasgrill von den geschenkt bekommen, ich kann nur sagen, als Geschenk noch tragbar.
Der Landmann kostet ja auch 260€. Ist ja nicht die Welt, aber doppelt soviel wie der Portland. Vielleicht handelt ja mal einer einen" GSV-Gas-Smoker" Spezial Preis aus. Es wurden ja auch um die 100 Portland gekauft...
Es muss halt die Preis-Leistung stimmen. Ich zahle gerne auch mehr wenn die Qualität stimmt, wie vielleicht beim BroilKing.
 
Wobei, wie gesagt, der BK wohl 500€ + in DE kostet wird.
Das wäre nochmal das doppelte vom Landmann.
 
Moin,

den auf vorheriger Seite verlinkten Masterbuilt 20051311 GS30D 2-Door Propane Smoker gibt es deutlich günstiger auf Amazon.com.
Er wird international versendet und kostet 179,00$

Masterbuild CS30D


Die Bewertungen sprechen eigentlich für das Gerät.

Verdämmt, warum bin ich nicht darauf aufmerksam geworden, als es den Fuego noch gab??

LG Tim

Edit: Hier gibt´s ein Review in englisch
Edit 2: Gefällt mir immer besser
 
Holla, damit ist er die Alternative zur Alternative des Fuego. :rolleyes:
In jedem Fall sehr interessant!

P.S. Internationalen Versand habe ich jetzt nicht gefunden...

Gruß
Humpadiedel
 
P.S. Internationalen Versand habe ich jetzt nicht gefunden...
Hallo Humpadiedel,

Hmm komisch, zeigt er mir im eingeloggten Zustand (Prime-Kunde) an:
2015-07-29_113043.jpg


LG Tim
 

Anhänge

  • 2015-07-29_113043.jpg
    2015-07-29_113043.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 1.420
  • You can ship to a U.S. delivery address in the 50 states only.
  • You can ship to APO/FPO addresses only when they have a U.S. zip code.
  • You may find geographic shipping restrictions apply to particular products.

EDIT sagt: eingeloggt bekomm ich ebenfalls angezeigt, dass der versand gratis is (bin ebenfalls amazon prime kunde)

Die andere EDIT sagt: die beiden größeren werden schon gar nicht zu mir verschifft. denn der große 44-Inch-Smoker hat schon was!!!
 
WOOOHOOO

Ok, ich hab einfach mal weiter gemacht und ihn in den Warenkorb gelegt.
Bei dem teureren Link zu diesem Smoker, eine Seite vorher bei ebay, steht drunter etwa 30€ Versand und etwa 60€ Einfuhrkosten.

Aaalso denkt man ja erst mal, ok, bei Amazon wird er auch verschickt, da werden die Einfuhrkosten auch nicht höher sein.

ABER mein Warenkorb sieht nun so aus:

2015-07-29_124709.jpg


Schade, das ist mir zu teuer. Noch mal den von ebay anschauen...

PS: Ich habe übrigens nie von free shipping gesprochen, sondern von "überhaupt shipping".

LG Tim
 

Anhänge

  • 2015-07-29_124709.jpg
    2015-07-29_124709.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.496
stimmt, da war der wunsch vater des gedankens *g
 
Ich kriege langsam die Krise hier. Mir juckts jetzt richtig in den Fingern...
Keine Lust mehr zu warten. Daher habe ich mich entschieden den Landmann zu nehmen und nicht mehr weiter zu suchen.

Aber, der ist ja deutlich teurer, was ich gerne kompensieren möchte, sonst kann ich womöglich demnächst mit Ihm draußen schlafen... Und GöGa winkt mir von drinnen...
Muss mal langsamer machen :)

Also will ich Ihn bei Amazon kaufen, denn dafür fliegen hier noch Gutscheine für insgesamt 120€ herum.
Und was ist? "Derzeit nicht verfügbar"...

Man man man. Wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat und das dann nicht klappt, ist frustirerend.
Warten ist nicht meine Stärke wenn es um neues Spielzeug geht.
Geld rauswerfen will ich aber auch nicht.
:hammer:

LG Tim
 
Und er kann dort seinen Amazon Gutschein nicht so einfach nutzen ;)
 
WOOOHOOO

Ok, ich hab einfach mal weiter gemacht und ihn in den Warenkorb gelegt.
Bei dem teureren Link zu diesem Smoker, eine Seite vorher bei ebay, steht drunter etwa 30€ Versand und etwa 60€ Einfuhrkosten.

Aaalso denkt man ja erst mal, ok, bei Amazon wird er auch verschickt, da werden die Einfuhrkosten auch nicht höher sein.

ABER mein Warenkorb sieht nun so aus:

Anhang anzeigen 1051989

Schade, das ist mir zu teuer. Noch mal den von ebay anschauen...

PS: Ich habe übrigens nie von free shipping gesprochen, sondern von "überhaupt shipping".

LG Tim
sorry hat sich erledigt
 
Ups, nur 2 da.
3..2..1..:bierchips:

Gruß
Humpadiedel
 
Hi Humpadiedel,
ja den habe ich auch schon auf dem Schirm und auch gesehen das der Versand unverschämt teuer ist.

Und er kann dort seinen Amazon Gutschein nicht so einfach nutzen
Hi örni
Genau deswegen warte ich doch noch ein wenig, auch wenn es schwer fällt. Hoffentlich kommen die bald wieder rein bei Amazon, oder jemand anderes macht ein gutes Angebot.


Bin soo ungelduldig :)

Kuck mal -....ich hab was für dich :-)

http://goo.gl/3QLDVX

Hi alegend,
Ja kenne ich auch, hatte ich ja drüber geschrieben, nachdem er hier gepostet wurde, aber trotzdem Danke.
Nur komme ich auch mit dem, alles in allem, auf den Preis des Landmann.
Und dann nehme ich lieber den und habe deutsche Garantie und Gewährleistung.

LG Tim
 
Aber ganz im Ernst .....ich würde nie nen Landmann kaufen...habe es glaub ich schon erläutert - sonts wird über Landmann nur geschimpft udn dann aus der Not heraus Landmann - nene
Evtl hole ich mir den Masterbuilt, weil den Broilking krieg ich ja nirgendwo
 
Aber ganz im Ernst .....ich würde nie nen Landmann kaufen...
Aber glaubst du denn wirklich der ist schlechter als der Portland?

Natürlich wird sonst über Landmann geschimpft, da wird ja dann auch über Grills geredet und im Vergleich zu anderen ist ja schon fast jeder andere besser in der Qualität.
Aber womit können wir den denn hier vergleichen? Aktuell gibt es keine qualitativ besseren hier in DE ohne Import. Und der BK, wird sicher besser aber auch sehr viel teurer, ist also wieder nicht wirklich vergleichbar.

Wenn ich das hier alles richtig entnehme dann:
Hat sich jeder Portlandbesitzer mit der Qualität und der Verarbeitung abgefunden aber ja nur in Bezug auf den niedrigen Beschaffungspreis und mit dem Hintergrund das er trotzdem tolle Ergebnisse liefert.
Der Landmann scheint mir gegenüber dem Portland wiederum in punkto Platzangebot und nutzbarem Zubehör von Drittanbietern (z.B. Rost-Maß und Form -> GN Behälter) deutliche Vorteile zu haben. Nicht was die Verarbeitung bzw. Qualitätskontrolle angeht. Die Tür scheint allerdings auch schon serienmäßig dicht zu sein und keine Nacharbeit erfordern und den Gasschlauch muss man auch nicht zwingend tauschen oder sogar den Anschluss umbauen.
Letzteres alleine schmälert den Preisunterschied der beiden schon deutlich. Beziehe ich jetzt die anderen Vorteile und dadurch ggf. spätere Ersparnisse mit ein, ist der Preisvorteil des El Fuego Portland dahin.

Somit bin ich wieder beim Landmann. Es gibt meines aktuellen Wissenstandes nach keinen den man günstiger Importieren könnte, auch nicht den Masterbuild. Je nach Bezugsquelle ist er noch viel teurer mit allen Kosten zusammen. Und besser verarbeitet bzw. mit hochwertigeren Materialien, scheint der auch nicht zu sein. Weswegen er wohl auch in der gleichen Preisklasse liegt.

Also wenn ich mir die nackten Fakten ansehe und eine persönliche, generelle Einstellung zu Landman außen vor lasse, weiß ich nicht was dagegen spricht.
Klar kann ich sagen, Landmann? NIE! Haben ja auch viel Schrott auf dem Markt. Allerdings wäre es meiner Meinung nach bezogen auf dieses Thema nicht gerechtfertigt. Dann müsste ich ebenso sagen El Fuego? NIE! und auch Masterbuild? NIE!

Bloß mal meine Sichtweise und ich habe es auch sehr viel lieber wertig.
Ich ich denke einfach dass das Preis/Leistungsverhältnis bei allen dreien für sich spricht.

LG Tim
 
So.
IMG-20150730-WA0007.jpg
IMG-20150730-WA0008.jpg

jetzt noch 7-8 Tage im Vakuum liegen lassen und dann ab in den billig....äh preiswerten Portland :D
Ich mag das Teil :love:

Aber du hast recht. Gibt ja hier bei uns keinen Vergleich der Vertikal Gas Smoker von Namenhaften Herstellern.
Kann mir aber gut vorstellen das sich das bald ändert.
 

Anhänge

  • IMG-20150730-WA0007.jpg
    IMG-20150730-WA0007.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 1.325
  • IMG-20150730-WA0008.jpg
    IMG-20150730-WA0008.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 1.290
Zurück
Oben Unten