• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu EL FUEGO Gas Smoker gesucht...Smoke Vault?

alegend

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
bin auf der Suche nach nem vernünftigen Gas Smoker - der El Fuego kann mich nicht überzeugen muss ich sagen....
Lieber geb ich etwas mehr aus, aber ich kann keine alternativen finden bzw. keine wirklich guten.
Der Landmann ist doch auch nicht das Wahre oder?
Chamchef Smoke Vault macht nen guten Eindruck, bis auf die Tatsache dass er keine 2 Doors hat zum nachfüllen aber sonst würde mir der sehr gefallen...ich weiss nur nicht woher ich den beziehen kann.

Hat jemand Tips?!
 
Tja, da ist der Finger tief in der Wunde.
Den Smoke Vault kriegt man wohl nur in den USA.

Davon abgesehen, ist nur eine Tür für mich ein Ausschlusskriterium.
Zu sehr habe ich mich an die beiden Türen des Fuego gewöhnt.

Jetzt, wo es den Fuego (zumindest in diesem Jahr) nicht mehr so günstig gibt, ist der Landmann schon attraktiver geworden.

Aber: Ich habe keine Ahnung, was gegen den Fuego spricht! :-)

Gruß
Humpadiedel
 
Hui, der ist aber hübsch....

Gruß
Humpadiedel
 
Habe viel negatives über Verarbeitung vom Fuego gelesen - ist das nicht so?
Sichertsmängel ?
Davon abgesehen gibt es den überhaupt noch irgendwo ?
Ist der Landmann "Besser"?

Das mit der einen Türe ist schon etwas naja kacke du hast recht....ich suche ja generell alternativen - egal welche immer raus damit ._9

Der Broil king ist echt geil

oder sowas z.b.
http://amzn.com/B006FU06M6
 
Der Fuego ist einfach verarbeitet. Bei einem Preis von 120€ hat es trotzdem gepasst.
Hauptproblem war/ist der mitgelieferte Gasschlauch (alt-undicht-Feuer-Gefahr).
Nach Austausch läuft die Kiste prima.

Der Landmann ist in der Verarbeitung wohl etwas besser.
Ich habe aber Fuego und Landmann nie nebeneinander vor mir gehabt.

Den Fuego gibt es noch, leider nur noch für 170€. Den Landmann bekommt man, glaube ich, ab ca. 199€.

Gruß
Humpadiedel
 
Von Char Broil gibt es auch noch einen "Large Propane Smoker" für 179 $. Guck mal auf den HPs von Walmart und Lowes. Denke mal, dass die Kisten unter 250$ auch nicht besser verarbeitet sind als der Portland.
Dann kann man auch gleich den für 169€ kaufen.

Grüße aus Uhlenbusch
 
Ich handhabe es halt meist so dass ich lieber einmal mehr geld in die Hand nehme und dafür dann x Jahre meine Ruhe habe....aber es gibt ja nix und ich denke wenn ich mir den aus den USA kommen lassen wird das echt teuer => ZOLL / EinfuhrUSt
 
Boah ist der Broil King Gei.....
HWV ( Haben wollen Virus ) ist gerade voll ausgebrochen.
 
bzgl landmann => hier bemängelt einer auf Amazon:
Der Gasbrenner besitzt keinen Sicherungszünder und Gasabschaltung bei ausgegangener Flamme. Wie das Gerät an ein CE Zeichen gekommen ist rätselhaft. Ohne ständige Aufsicht ist der Betrieb des Gerätes äußerst gefährlich.

Welches der Geräte hat denn schon so einen Sicherungszünder?!?
 
So gut wie keiner der Gasgrills hat so ein Thermoelement.
Wäre ja ein Materialaufpreis von ca. 10 Euro :(

Bisher bin ich mit dem Portland zufrieden.
Läuft stabil, raucht gut und ist sparsam.

Bisschen gepimpt ( Gasschlauch etc. , Abzug, Dichtschnur u. Thermodurchführung) und gut ist.
Momentan gibt es wohl hier nix besseres. Vor allem nicht für den Preis.
Und vom Landmann lese ich hier (leider) kaum was.

Sollte in absehbarer Zeit mal was wirklich gutes u. ausgereiftes in der Kategorie auf den DE Markt kommen,
überzeuge ich Göga schon schnell :D
 
Der BK kostet über 400 Dollar in der USA.
Dann wird der Preis, wenn er in DE verkauft wird, wohl bei etwa 500 Euro liegen.
Allerdings ist er auch etwa 120cm hoch und wiegt 33kg.
Der wird wohl schon besser verarbeitet sein.
Und die seitl. Abluftsteuerung gefällt mir sehr gut :-)

HIER!!! Guckst Du
 
Ich bin der Meinung dass ich für das Geld, das ich für den EL bezahlt habe, eine tolle Gegenleistung bekam.
FALLS es in DE einmal einen größeren massiveren Gassmoker zu kaufen gibt, würde ich mir den auf jeden Fall anschauen (und wohl auch kaufen).
Aber bis dahin ist der EL das problemloseste Longjob-Gerät das ich besitze. Und ich gehe auch davon aus, dass er es noch eine ganze Weile tun wird.
Ich hatte aber halt auch das Glück, die Sonderedition geliefert zu bekommen !!
 
ich würde das Geld für den Broilking evtl zahlen, aber wer schickt mir den ....bzw was soll das kosten...inkl Zoll und co unrentabel
 
Ich bin der Meinung dass ich für das Geld, das ich für den EL bezahlt habe, eine tolle Gegenleistung bekam.
FALLS es in DE einmal einen größeren massiveren Gassmoker zu kaufen gibt, würde ich mir den auf jeden Fall anschauen (und wohl auch kaufen).
Aber bis dahin ist der EL das problemloseste Longjob-Gerät das ich besitze. Und ich gehe auch davon aus, dass er es noch eine ganze Weile tun wird.
Ich hatte aber halt auch das Glück, die Sonderedition geliefert zu bekommen !!
was hat die Sonderedition?
 
Das sind die mit den versteckten Erkennungszeichen einer bevorzugten Qualitätskontrolle.
Das fängt an mit diversen Dellen in Türen und Wänden und die absolute Spitze stellt das auf dem Kopf stehende Logo dar. Wer das besitzt (so wie ich) hat die Qualitätskontrolle mit Auszeichnung !

Guckst du:

Türlogo.jpg


Aber keine Angst, weder das verkehrte Logo noch die Dellen schränken die Funktion in irgend einer Weise ein.
Ich bin nach wie vor absolut begeistert von meinem EL
 

Anhänge

  • Türlogo.jpg
    Türlogo.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 11.890
Zurück
Oben Unten