• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternative zu lava / La.va 100 premium

bishop

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
hi zusammen

bei mir ist es soweit und 1 neuer vac muss her

habe mich bisher auf den la.va 100 premium eingeschossen

die pumpe schafft 900 mbar vac bei 35 ltr

gibt es ein vergleichbares geraet in der preisklasse?

also ein geraet, welches 900mbar oder mehr schafft

foodsaver fallen alle aus, div andere dinger die ich gesehen hab waren noch schlechter..

weiss wer eine guenstige quelle fuer das oder anderes geraet?

den tuetenthread hab ich noch nicht gelesen.
hat evtl wer da noch 1 direkttip fuer 1 grundausstattung?
habe schon gelesen man solle fertige beutel statt schlauch nehmen.
das o.a. geraet kann ja auch nicht goffrierte beutel vakuumieren. hat da wer erfahrung mit?

danke euch schonmal fuer die hilfe,

bish
 
Nicht fragen, einfach kaufen !

Der La.Va ist ein Hit.

best Preis by La.Va Direkt ( Tüten etc. )

oder bei Stocki.... evtl. lässt er die Hosen runter ( omg :D )

:prost:
 
puh...

der vc44 macht zumindest von der pumpenleistung schon einen guten eindruck und kostet 1/3 des la.va(!)

hat den jemand im einsatz?

habe einen anderen fred gefunden wo jemand das selbe gefragt hat.. dieser hat jedoch keine antwort erhalten. ich greife die frage da nochmal auf:

hat jemand den vc44 mal getestet oder einen direktvergleich zum la.va 100 premium

weiss jemand evtl noch eine alternative?

trotz des preisunterschiedes tendiere ich weiterhin zum la.va, lasse mich jedoch gerne vom gegenteil ueberzeugen!

danke schonmal.

gruss, bish
 
OK,

neutrale Meinung...

sind beide aus einem Online Shop

lasse Dir beide zusenden und vergleiche objektiv, ob es das wert ist.

14 Tage Wiederrufsrecht hast Du bei beiden offerten !

ich stelle mich ungern zwischen 2 shops, also, nur der versuch macht kluch !

:prost: Bulli

P.S: wollte eigentlich Dich auf die "ignore" liste stellen :geige:
 
ahoi zusammen!

danke jungs, fuer die ausgefallenen tips!

ich habe mir nun sowohl den vc44 als auch die allpax geraete nochmal sehr genau angesehen.

beide "mitbewerber" bieten weniger pumpenleistung d.h. 80 u 85 % vakuum

allpax hat auch noch 1 geraet mit 90%, liegt dann aber auch ueber der 400 eur marke. das vc 44 ist sicher eine gute alternative wenn man sehr an den preis gebunden ist.

ausser der pumpenleistung hat la.va mich jedoch in folgenden punkten ueberzeugt:

schweissen bis 200 my per poti stufenlos einstellbar
schweissbreite 340 mm
doppelte schweissnaht in 1 arbeitsgang

nachteil: kein manometer

das gibt es zu dem preis bei keinem anderen hersteller
und die geraete sind wohl bei kennern geschaetzt. es gibt ausserdem noch 1 von 4 zugabepaketen inklu.

aus erfahrung lernt man und die erfahrung lehrt, dass gutes werkzeug geld kostet.

falls jemandem noch was alternatives einfaellt, bin ich da natuerlich offen. morgen bestell ich dat ding aber.. was zu der frage fuehrt:

welches zubehoer soll ich mitbestellen?!

dazu les ich aber erstmal und mach spaeter 1 xtra fred dafuer auf. infos natuerlich auch gerne hier.

danke nochmal an alle

bish morgen :)
 
morgen,

ich weiß ja nicht, welches Zubehörpaket du da dabei hast, aber die Vac-Dosen in sämtlichen Größen und Formen sind sicherlich ein Hit.
Siehe auch in div. Beiträgen hier, wo in den Dosen mariniert wird/wurde.

Wegen der Tüten gips den Tütenfred, die kann man halt bei dem Shop hier oder in der Bucht bei dem Shop/Verkäufer hiersehr günstig erstehen, habe damit immer nur die besten Erfahrungen gemacht.

Alles weitere ergibt sich ja dann, was ma noch so brauchen könnt :lol:

Der Bucht-Shop legt zu jeder Lieferung zB. so ein Vlies bei, einen Knochenschutz, ist wahrscheinlich auch brauchbar, genau das muß oder soll dann aber jeder für sich entscheiden.

Und jezz schau ich mal, obst schon einen anderen Thread eröffnet hast wegen deiner Zubehörfrage :-D

:weizen:
 
Zurück
Oben Unten