• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternativen zu Weber Spirit

ecom21337

Militanter Veganer
Hallo BBQ Freunde,
suche einen Gasgrill aus Edelstahl. Mit Grillrost aus Gusseisen,
Sollte 3 Brenner haben, möglichst mit Seitenbrenner.
Gibt es da vernünftiger Alternativen zum Weber Spirit?
Oder ist der ok bei Preis/Leistung?

Die Klassiker sind da die üblichen Verdächtigen.
Hier ein paar Beispiele.

Broil King Monarch 340,
Napoleon Triumph T410
oder auch Char-Broil T36G5

Stand auch vor der gleichen Wahl, habe mich für den Napi entschieden.
Bib sehr zufrieden.
Der normale Spirit E320 Original ist mit etwas Aufwand zum gleichen Preis zu kriegen wie der Napi (Normalpreis deutlich höher) in Edelstahl keine Chance.
Beim Monarch war mir die Grillfläche zu klein
Char-Broil habe ich mir nicht angesehen.

Ich habe ebenfalls den Napoleon T410SB und kann ihn dir ebenfalls nur weiterempfehlen :) Ist ein klasse Grill zu einem angemessenen Preis. Ich würde sagen er steht dem Spirit in nichts nach. Hatte mich damals zwischen Spirit 310 und Nappi für den Napoleon entschieden im direkten Vergleich. Habe das Glück das in der Nähe ein Weber World Händler ist der ebenfalls alle Modelle von Napoleon hat, so konnte ich beide zeitgleich befingern und es war schnell klar das es der Napoleon wird.

Auch wenn jetzt bestimmt wieder der ein oder andere auf den Thread mit dem extremen Rostproblem des Napoleon verweist. ICH habe nicht einen Rostpickel an meinem T410. Ich denke das in dem extremen Fall irgendwas schief gelaufen ist wo das Edelstahlblech in der Fertigung mit Stahlblech in Kontakt kam oder ähnliches. Zudem gibt es jetzt eine überarbeitete Version die an einem braunen Karton mit grünem Typenaufkleber zu erkennen ist. Meiner war noch in einer weiß/roten Napoleon Kiste.

Genau vor dieser Entscheidung stand ich auch. Nach längerer Recherche entschied ich mich auch für den Napoleon T410SB. Hab' den gestern auch gleich bestellt und sollte die nächsten Tage bei mir ankommen.

Zurück
Oben Unten