• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternativen zum Schickling Premio xl Kohle

Martin aus Düsseldorf

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

bisher hatte ich so eine "Grilltonne" von Landmann, die mir - eigentlich ganz fein, nun aber doch zu klein und auch zu rostig geworden ist.

Inzwischen habe ich nicht mehr so Böcke auf Baumarktqualität und bin dann irgenwann auf die Schickling Premio (mit und ohne xl) gestoßen. Preislich sind die so ganz grade eben noch im Rahmen. Da mir die guten Stücke aber sehr klobig und schlecht beweglich vorkommen... offengestanden, sind es schon echte Trümmer... wollte ich mal fragen, ob

- ihr Alternativenn (ähnlicher Preis & Qualität) empfehlen könnt oder und
- jemand von euch im Raum Düsseldorf mich mal seinen Schickling Premio Kohle (xl) anfassen lässt (nur kurz)?

In den Schickling Laden zu fahren ist mir doch was zu weit - und die Grillläden hier in der Nähe scheinen irgendwie entweder Kugeln oder Gasgrille zu haben. Beides möchte ich nicht, auch wenn es einen Hauch irrational ist.

Könnt ihr mir helfen (kenne mich im Gegenzug mit vollautomatischer DIY Gartenbewässerung auf Basis Raspberry pi aus... ) :-)
Danke schon mal im Voraus!

Beste Grüße
Martin

Von der Beweglichkeit sind die Grills ja gleich mit der Gasversion…..
Die Rollen sind gut, gerade in Verbindung mit den optionalen Lenkrollen links, lässt sich der Grill gut bewegen. Kein Vergleich mit den sonst gern verbauten Bürostuhlrollen. Geht auch mal über Rasen oder eine kleine Kante.

Ggfs. kannst du dir auch einen Gasgrill ansehen, da sie doch ziemlich ähnlich sind.

Die thüros sind aber was ganz anderes wie der schickling.
Muss man mögen
Gut sind die auf alle Fälle

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Mal abgesehen davon, dass Thüros dann doch mein Budget sprengt, traue ich ich nicht an Geräte ran, die weder den Abstand zwischen Kohle und Grillgut varieren können (ich habe verstanden, wie das beim Thüros laufen soll, traue es mir aber nicht zu), noch eine Klappe haben, um Kohle nachzulegen, ohne den Rost anzuheben...

Habt ihr noch andere Ideen? Ich mag irgendwie nicht wieder bei Landmann landen.
Oder doch noch ein Schickling Besitzer in der Nähe, bei dem oder der ich mir den Premio mal anschauen kann

Danke euch!
Martin

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Mal abgesehen davon, dass Thüros dann doch mein Budget sprengt, traue ich ich nicht an Geräte ran, die weder den Abstand zwischen Kohle und Grillgut varieren können (ich habe verstanden, wie das beim Thüros laufen soll, traue es mir aber nicht zu), noch eine Klappe haben, um Kohle nachzulegen, ohne den Rost anzuheben...

Habt ihr noch andere Ideen? Ich mag irgendwie nicht wieder bei Landmann landen.
Oder doch noch ein Schickling Besitzer in der Nähe, bei dem oder der ich mir den Premio mal anschauen kann

Danke euch!
Martin

Grillhöhe mechanisch verändern, Kohle nachlegen......?........das ist die Paradedisziplin der "Knastgrills"
Solide gebaut, die beste Rosthöhenverstellungen auf dem Markt, einziger Nachteil gegenüber den Kaminzuggrills zb. Thüros ist der höhere Kohleverbrauch und die nicht vorhandene Zuluftregulierung.
Ciao baeckus
P.S. im Video kann man sowohl die stabile Konstruktion, die wertige Verarbeitung und vor allem den genialen Verstellmechanismus sehen.........aber laß den Ton aus, das Grunzen des Filmers ist nicht zu ertragen....

Denn Knast Grill muss man eigentlich erst erweitern mit Kohle Windschutz und Grillflächen Windschutz.
Sonst ist er sehr hoch im Verbrauch

Zurück
Oben Unten