• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternativen zur Weber Abdeckhaube Silver B ?

Riker

Vegetarier
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

es soll für den Weber Silver B eine Abdeckhaube gekauft werden.

Gibt es preisliche / qualitativ gute Ersatzmöglichkeiten dazu ???

Wo liegt der Vorteil der Premiumhaube zur Standardversion ???

Ich weiß, Weber ist gut , aber fast 90 Euro für die Premiumhaube
sorgt bei mir fast für einen mittelschweren Herzriss ;-).

Gruß aus Dortmund
Riker

Schau mal bei Hein Gericke (oder einem anderen Motorradzubehörladen)
unter Abdeckplanen nach. Für ein Quad kostet die Abdeckung nur 39 EUR.

Jo :prost:

Beiss in den sauren Apfel und kauf die Weber-Abdeckhaube - habe den gleichen Grill und die Originalhaube - die ist sicher nicht 90 Euro wert, aber trotzdem hat es mir nie leid getan, Qualität, Material und Passgenauigkeit sind den Preis allemal wert (alleine das schöne Logo auf der Voderseite ist ca. 50 Euro wert :-))

Fönhauben saugen....

mein OTG limited steht immer draussen ist halt ne harte Sau :)

da braucht es keine hauben etc. für den Preis einer orig. haube, kann ich mir ne Chinabüchse kaufen :evil: :lol:

Bulli :prost:

Die Haube brauchst du ja auch nicht, um den Grill zu schützen - der Weber hält vermutlich auch ohne ewig; wenn es aber regnet oder schneit, gibt dir die Haube die Möglichkeit, den Sonnenschirm aufzuspannen, die Haube vom Grill zu nehmen und im Schei$$wetter mit trockenem Grill unter dem Sonnenschirm loszulegen :-)

Also ich habe einen Weber Genesis Silver A und habe mir heute bei Lidl eine Motorrad Abdeckplane gekauft für 12,99 € erfüllt seinen Zweck , ist vielleicht ein bischen groß aber mit einem Spanngummi hält alles schön fest.

mfg
Dirkman

Der Unterschied zwischen der Standard und der Premiumhaube ist:

1. in der länge Standard umschließt nur den Grill aber nicht den Wagen, die Premium geht bis ca 10 cm vor dem Boden.

2. Standard hat auf einer Seite Gaze einsatz Premium vorn und hinten

3. Standard Gummizug Premium Klett um unten besser zu ziehen zu können

mich hat an der Standardhaube gestört dass mein kleinkram der unten auf der Ablage lag immer mit Blütenstaub und anderen nicht essbaren Dingen voll wahr. Deshalb habe ich mir die wirklich zu teuere Premium geholt und bin noch zufrieden (ca 7 Monate im Einsatz)

ich hoffe dir damit geholfen zu haben

Huch jetzt is es passiert nach 2 1/2 Jahren lauschen habe ich mich registriert und einen ersten Beitrag geschrieben
:o :oops:

Zurück
Oben Unten