• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alternativer Drehspiess für den WEBER Spirit

Bubi88

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Ein Freund hat sich ein Weber Spirit E310 Original gekauft. Nun wird ein Drehspieß benötigt, jedoch sind 150 Euro für das Original eindeitig zuviel..

Gibts dafür preiswerte Altzernativen ???
 
HI,

ja, ich habe einen Spieß mit Batterie für 30 Euro gekauft.
Da ich am Deckel nicht feilen wollte, habe ich für links und rechts 2 "Ständer" gebaut in den ich den Spieß einhänge. Ich kann dir erst nächste Woche mal ein paar Bilder dazu einstellen. Bin übers Wochenende weg.

Gruß
 
Hi,

Santos in Köln bietet einen "Drehspieß für Weber Genesis und Spirit" für 89 Euro inkl. 230V Motor, Halterung und Krallen - ist zumindest deutlich günstiger als das Original. Ich werde mir ihn auf jeden Fall mal live anschauen, der von Weber ist mir ehrlich gesagt auch zu teuer.
 
So, jetzt habe ich die Bilder beisammen.
Da muss man am Grill nichts bohren und feilen.
Am Spieß selbst haben wir dort wo die Kuhle vom Grill ist, noch was abgefeilt, damit der Spieß bei geschlossenem Deckel nicht streift.

Gesamt.jpg


links.jpg


links nah.jpg


rechts.jpg


rechts na.jpg


Gesamt.jpg


links nah.jpg


links.jpg


rechts na.jpg


rechts.jpg
 

Anhänge

  • Gesamt.jpg
    Gesamt.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 18.386
  • links nah.jpg
    links nah.jpg
    329,1 KB · Aufrufe: 15.109
  • links.jpg
    links.jpg
    379,1 KB · Aufrufe: 16.076
  • rechts na.jpg
    rechts na.jpg
    342,1 KB · Aufrufe: 14.743
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    397,5 KB · Aufrufe: 15.050
Das ist ja eine coole Konstruktion!! Müsste mir nur einen kürzeren Spieß besorgen, habe den gleichen Rotor. Ideen muß man haben!
Danke für das aufschlußreiche Bild!


Gruß Frank
 
Hi Frank,

ich wollte halt nicht rumfeilen. Ich habe den kleinen Spieß genommen, ich glaube der war 80 cm und musste nichts wegsägen.

Der Spieß ist für 30 Euro und 2 Euro Restholz aus dem Obi der Knaller. :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten