• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Altherren / Pelletgrill

Buddsn

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen,

tja man wird ja nicht jünger :) Oder ist es doch der Spieltrieb naja wer weiß... Ich nutze bereits eine weber kugel einen napoleon water smoker und einen geilen nappi lex damit bekomm ich schon alles hin was ich so brauche gerade auf dem nappi mit einem kaltrauchgenerator ist das schon alles okay. Man wird ja Faul und so richtig unbeboachtet kann man nachts seine sportgeräte nicht lassen und wird doch des öfteren geweckt. Ich Suche ein Sportgerät welches mir bei den longjobs hilft. Also Brisket, PP etc die Ribs bekomme ich nach der 3-2-1 aufm gasi schon gut hin aber mit gehts um die einfache handhabung rubben grill auf rein damit grill zu und nach x stunden rausnhemen und gut. Also Altherren grill :)

Wir sind in der Regel nur zu zweit und werden solche longjobs vielleicht 1-2 Mal im monat laufen lassen da wir uns sonst vom nappi bzw der Kugel verköstigen. Wie es immer so ist gibt es ja das ein oder andere produkt....

Ich kanns irgendwie nicht beurteilen ob mir nicht einfach der china kracher für 2 mal im monat was smoken reicht... jetzt das Aber :) Die temperatur sollte er gut halten und unbeaufsichtigt laufen.

Die hatte ich mir mal angeschaut:

El Fuego Pelletgrill Smoker Magena -> grad bei raifeisen für 289€
Traeger Pelletgrill Pro Series 22 - Modell 2018 -> grad beim fürst für 699€
GMG Davy Crockett ( Altes Modell ) -> 599€
GMG Daniel Boone ( Altes Modell ) -> 899€

Die 4 Modelle wären alle im Rahmen. Aber bekomme ich denn bei den Preisunterschieden wirklich besseres essen auf den tisch ? bauchgefühl ohne einen der grills je in der Hand gehabt zu haben würde ich mich auf nen china kracher einlassen oder das "alte" traeger modell nehmen.

Was meint ihr legt man bei den "Günstigen" eher drauf oder funktionieren die auch ? Mir geht es nicht darum, dass das teil 30h lang die tmp auf 1grad genau hält da schmecke ich am ende vom tag eh nichts von ob der bissl schwankt oder nicht. Klar sollte er nachts nicht eifnach aus gehen...

Vielelicht habt ihr noch bissl imput...

Danke
 
Kann Dir gerne meine Erfahrungen mit meinem Traeger Pro 22 mitteilen, könnte auch nur schreiben bin sehr zufrieden:

- Seit 2 Jahren draussen mit original Abdeckhaube, kein Rost (der Deflektorschild ist schon angebräunt wegen der Hitze, erachte ich als normal)
- Von Anfang an keine einzige Störung der Elektronik, läuft 100% an und durch ohne Errors bei jeder Aussentemperatur
- Original Pelletbehälter (nichts rausgeflext), noch nie Pellets gehabt die nicht nachrutschen
- Noch nie eine Verstopfung in der Förderschnecke oder abgelöschte Pellets in der Brennkammer gehabt
- Saubere Verbrennung, sehr wenig Ablagerungen auf den Rosten
- Geringe Temperaturschwankungen +-5 Grad
- Die 2 Temperaturfühler sind robust und ziemlich genau
- Verbrauch bei Long Jobs Temperatur 110-120 Grad ca. 400-500 g/h (je nach Aussentemperatur)
- Benutze Grillson, Traeger und Back to Smoke Pellets, alle problemlos verwendbar
- Top Grillergebnisse, hat mich noch nie enttäuscht, nutze das Gerät ca. 2-3 mal pro Monat
- Angenehme Reinigung - Ich pflege das Gerät mit einem kleinen Autostaubsauger und einem Malerpinsel (um die feine Asche zusammenzuwischen) nach jedem Grillen
 
wow danke für deine Erfahrung. Kannst du den Traeger Pro 22 mit dem GMG Davy Crocket vergleichen. Die Rollen sind mir nicht so wichtig nen brett mit 4 rollen wird es im Baumarkt schon geben... Ist zwar "nur" nen hunni aber das wäre dann die haube :) Die Frage ist ob die Traeger nicht noch weiter fallen wenn großflächig die 2019 modelle am start sind genauso wie beim gmg...
 
Hallo,

schließe mich meinem Vorredner an schau mal im Pellet Forum.
Wenn du einen deutschen Hersteller suchst ist evtl. Pirategrills was für dich.

Gruß Peter
 
Moin,
Ich kanns irgendwie nicht beurteilen ob mir nicht einfach der china kracher für 2 mal im monat was smoken reicht... jetzt das Aber :) Die temperatur sollte er gut halten und unbeaufsichtigt laufen.

Ich habe aus so ziemlich denselben Beweggründen einen elektrischen Smoker gekauft... Wäre das nicht evtl. auch eine Alternative...?

Gruß,
Michael
 
Hi michael, da hatte ich mir mal die bradley teile angeschaut aber irgendwie bin ich dann wieder auf die pellet dinger gekommen. Welchen elektro smoker haste dir denn beeorgt und mit was erzeugt der den rauch ?
 
Bekommt man einen Stacker für den Napoleon Watersmoker? Denn dann könntest du dir nen Peletthopper dranbasteln. Hab so einen auf meinem Weber WSM, ist ne tolle Sache. Kostenpunkt bei mir um die 400 Euro
 
Hi michael, da hatte ich mir mal die bradley teile angeschaut aber irgendwie bin ich dann wieder auf die pellet dinger gekommen. Welchen elektro smoker haste dir denn beeorgt und mit was erzeugt der den rauch ?

Da ich sowohl einen E-Räucherofen/Smoker und einen Pellet-Smoker habe, kann ich dir sagen, dass das geschmacklich und optisch was anderes ist.
 
Moin,
Ich habe den Char Broil Digital Smoker. Gibt hier im Forum auch ein Thema dazu. Gibt aber natuerlich auch andere Hersteller.
Der Rauch wird ueber eine mit Raeucherchips gefuellte Box erzeugt die ueber das Heizelement erwaermt wird.

Ich bin zufrieden, habe aber noch nichts von einem Pelletsmoker gegessen, da habe ich keinen Vergleich...

Gruss,
Michael
 
Zurück
Oben Unten