• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich habs heute in der Metro mal mitgenommen. Werde über meine Erfahrungen berichten - wobei ich davon ausgehe, dass das Material beim Summit und beim Genesis gleich sind...
 
Ich glaube normaler backofenreiniger erzielt die gleiche wirkung und man muß keine schutzbrille und handschuhe tragen! Ofenglasreiniger wirkt auch wunder in verbindung mit einem putzschwann rauhe seite!
 
An die Gussteile möcht ich mir dem Dr. Becher nicht rangehen. Außerdem ist es trotzdem langwierig. Statt grauer Beschichtung wäre eine braune Beschichtung besser gewesen. Aber bei den Edelstahlteilen ist das Zeug gut.

Foto 1:Einwirken
Foto2: Nach 30 Minuten
Foto3: Feucht abwichen.

Schaut doch nicht schlecht aus. Und das ohne rubbeln.

Gruß Dingo

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    673,4 KB · Aufrufe: 1.980
  • image.jpeg
    image.jpeg
    636,5 KB · Aufrufe: 1.990
  • image.jpeg
    image.jpeg
    609,1 KB · Aufrufe: 1.979
Sieht doch sehr gut aus deine Brenner!

Kann man die ohne weiteres so reinigen? Ich habe immer Angst das mir etwas ins Innere gerät. Das soll ja wohl nicht so gut sein. Hast du da Erfahrungen?
 
Die haben ja ein Loch auf einer Seite. Hauptsache die Düsen sind sauber und unbeschädigt

Gruß Dingo.
 
Ja. Ein winziges Loch. Da kommt man auch nicht besser dran, wenn mal was drin ist. ;) Dachte ich wenigstens...
 
image.jpeg
Dafür gibt es extra Bürsten!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,4 KB · Aufrufe: 1.967
Moin,
ich kenne Dr. Becher von meiner Weber Kugel, Teufelszeug, aber sehr gut. Nur die Alubein an der Kugel finden das nicht so gut..... na ja, Verschnitt.
An meinem BK habe ich bisher nur mit dem Fettlöser den Edelstahl gereinigt. Ging wie zu erwarten super. Der Innenraum steht dann irgendwann mal an
Hat eigentlich mal jemand mit Weber Deutschland oder BK Deutschland bzüglich der Gussreinigung Kontakt aufgenommen? Die sollten doch was wissen .... Unsere Langzeittests sollten laaaange dauer, bis Ergebnisse vorliegen....
Ich schreibe BK mal an und werde explizit Dr.Becher als Reinigungsmittel erwähnen... die Seitenteile an meinem Broilie sind auch aus Aluguss....
 
Nach der Putzorgie.

image.jpeg
Brenner wieder drinn. Alles ok. Flammenbild gewohnt perfekt. So empfindlich sind die Brenner nicht.

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    447,9 KB · Aufrufe: 1.903
  • image.jpeg
    image.jpeg
    434 KB · Aufrufe: 2.021
Das steht mir leider auch bald wieder bevor. :(
Sieht doch aber sehr gut aus bei dir. Womit hast du die Bleche gereinigt, auch den "guten Becher"?
 
Über Nacht in Prilwasser eingeweicht. Ist runtergegangen wie nix. Hat mich gewundert. Die Schutzbleche der Brenner hab ich mit dem Exzenter abgeschliffen.

Jetzt war er so sauber das ich heute auf der Kugel gegrillt hab. Da hat er eben Pech gehabt.

Gruß Dingo
 
Danke für den Tipp! Bei schleifen und schmirgeln denke ich immer, das die Oberfläche so rau wird, dass am Ende der Dreck nur noch besser haftet. Ich gehe auf die Edelstahlbleche maximal vorsichtig mit einem Ceranfeld-Spatel.
 
Danke für den Tipp! Bei schleifen und schmirgeln denke ich immer, das die Oberfläche so rau wird, dass am Ende der Dreck nur noch besser haftet. Ich gehe auf die Edelstahlbleche maximal vorsichtig mit einem Ceranfeld-Spatel.
Kann man auch machen. Ich bin aber als Lackierer gut ausgerüstet. Da haben Rückstände auf dem Blech koa Chance.

Gruß Dingo
 
Excenter habe ich auch, so ist es nicht. ;)
 
Hallo,
Ich habe vor ein paar Tagen Broil King eine E-Mail geschrieben und bin soeben zurückgerufen worden. Man hat mir davon abgeraten die Alugusseile mit scharfen reiniger Produkten zu reinigen Punkt. Das könnte dazu führen dass sich die Farbe mit der Zeit aus dem Aluguss herauszieht, sprich auswäscht. Lediglich die Edelstahl Bereiche können mit diesen Produkten gereinigt werden, aber auch nur ,wenn dort keine Bedruckungen vorhanden sind. Auch die Bedruckungen an den Regelern würden sich ablösen bei Benutzung dieser Produkte.
Für die Alugussteile Bereiche wurde mir die Bürste und Prilwasser zur Reinigung empfohlen.
Auch das Reinigen der emaillierten Hauben wurde mir mit den genannten Produkten nicht empfohlen beziehungsweise davon abgeraten.
Der Edelstahlbereich der Brennkammern könnte ruhig mit diesen Produkten gereinigt werden.
Abschließend möchte ich nochmals erwähnen, dass ich auf meine E-Mail von Broil King zurückgerufen wurde. Diesen Service fand ich extrem freundlich und nett. Die Frage, ob die beratende Person so kompetent war wie ich sie mir gewünscht hätte, muss ich leider vorsichtig verneinen.
Auf die Frage, ob ich meine emaillierten Hauben mit diesen Produkten reinigen kann, konnte sie nicht antworten, da ihr nicht bekannt war, dass beim Regal XL die Hauben emailliert sind. Und auch ansonsten schien mir die Kontaktperson noch etwas jung und nicht soo erfahren ( wie dann auch, war ja auch mal jung... ;-) ). Wie dem auch sei, war es ein sehr netter und freundlicher Service von Broil King.
Ich für meinen Teil werde den Empfehlungen trotzdem folgen und kein Risiko eingehen, um so eventuelle Beschädigungen oder Auswaschen an meinem BK zu vermeiden.
 
Habe heute die rechte Seite def Grillkammer gereinigt, (Fotos vor der Behandlung auf Seite 2)
Sieht fast aus wie neu:
20170913_172538.jpg

Der Reiniger funktioniert natürlich auch innen, der Unterschied ist gut zu erkennen (siehe unten am Foto)
 

Anhänge

  • 20170913_172538.jpg
    20170913_172538.jpg
    302,9 KB · Aufrufe: 1.513
Zurück
Oben Unten