• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Alufolie stark gesundheitsschädlich?

Manch einer wurde vermutlich mit Aluminium aufgezogen.
Anders ist die früh einsetzende Demenz nicht zu erklären.

Die durchschnittliche tägliche Aufnahme an Aluminium
liegt bei einem 1/50 bis 1/100 dessen, was bei Tierversuchen
zu erhöhten Einlagerungen bzw. Veränderungen geführt hat.

Die Evolution hat eben vorgesorgt, denn der Körper verarbeitet
das meiste Aluminium und scheidet es aus. Ich mache mir heute
einen leckeren Aluminiumsalat mit Tomaten und Gurken :D

.
 
OFF TOPIC:

Manch einer wurde vermutlich mit Aluminium aufgezogen.
Anders ist die früh einsetzende Demenz nicht zu erklären.

Die durchschnittliche tägliche Aufnahme an Aluminium
liegt bei einem 1/50 bis 1/100 dessen, was bei Tierversuchen
zu erhöhten Einlagerungen bzw. Veränderungen geführt hat.

Die Evolution hat eben vorgesorgt, denn der Körper verarbeitet
das meiste Aluminium und scheidet es aus. Ich mache mir heute
einen leckeren Aluminiumsalat mit Tomaten und Gurken :D

.


Deine Erklärungen und Schlussfolgerungen finde ich immer ziemlich gut.
Man erkennt fundiertes Wissen und KnowHow.

Warum in aller Welt muss (sehr oft) vorne dran noch eine Beleidigung stehen.
Geht das nicht auch ohne?
 
Ich nehm für Ribs gerne einen billigen Emailletopf der zum Kochen nicht so der Bringer war, schnell was angesetzt/angebrannt. Der hat keine Plastikteile und einen dicht schließenden Deckel.

Ansonsten versuche ich Müll auch eher generell zu vermeiden.
 
Gegen die Seite ist ja sogar die Bildzeitung hochseriös. Das heißt jetzt nicht daß in dem Geschriebenen auch Tatsachen dabei sind. Aber wenn ich sehe was man da für tolle Pülverchen und Wässerchen kaufen kann...
Da soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
 
Also erstmal vielen Dank für die rege Teilnahme. Mich hat auch weniger der www-Beitrag zum Denken angestossen.
Für mich war es eher der Punkt das sogar der große Herr Weber diese Info in seinen Grillseminaren so weitergibt. Für die wäre es bestimmt einfacher alles so zu lassen wie es ist.
Natürlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden - ich fände es nur schade wenn ich im laufe der Zeit vergesse was ich alles schon schönes gegrillt hab :v:
 
Für mich war es eher der Punkt das sogar der große Herr Weber diese Info in seinen Grillseminaren so weitergibt.

Vielleicht hat Weber sich auch beim Zentrum der Gesundheit informiert.
Leider sind auch Firmen oder Politiker ncith davor gefeit, Blödsinn für bare Münze zu nehmen und diesen unverändert weiterzuplappern.
Eine kritische Auseinandersetzung mit solchen Themen ist ja gut aber man soll doch bitte bei den bekannten Fakten bleiben und nicht mutmaßen.
 
Oh man irgend etwas machen die ganzen Aluminium hersteller falsch wenn es so leicht ist Alufolie aufzulösen.:o:o:o

Ja Studien haben gezeigt das bei Demenzkranken Menschen mehr Aluminium im Gehirn eingelagert ist. Wieviel mehr oder ob jetzt die Demenz vom Aluminium kommt, oder durch die Demenz mehr Aluminium eingelagert wird ist bisher nicht bewiesen.

Aluminium bildet mit Sauerstoff Aluminiumoxid welches bedenkenlos ist. Dazu benötigt Aluminium nur Bruchteile einer Millisekunde an der Luft. Um aus Auluminiumoxid Aluminium herauszulösen werden in der Industrie sehr aufwendige Verfahren benötigt.

Bereits gelöstes Aluminium in Form von Aluminiumsalzen (das Zeug aus den Deos) und Ähnlichem sind da schon etwas anderes.
 
Ich hab mich schon gefragt wann wohl wieder das Alu-Thema ausgegraben wird. Hat ja diesmal lang gedauert. Gut das meine Oma nicht wusste das alles ungesund ist. Sonst wär Sie nie Hundert geworden.

Sucht ruhig Alternativen zum Einpacken. Es gibt über alle Materialien Horrormeldungen im Internet zu finden wenn man nur lang genug sucht.

Das Thema Gesundheitswahn und Grillsport zwickt sich an sich.

Noch eine schlechte Nachricht. Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden dass das Leben an sich schon ungesund ist und mit dem Tod zu rechnen ist.

Wann kommt das nächste Wischi-Waschi-Thema und was wird es sein? ich bin gespannt.

Wünsche frohes Grillen: Dingo
 
Weichmacher in Plastik wäre auch ein gutes Thema. ;)

Gruß
Peter
 
Und "Zucker" nicht vergessen. ;)

Und die gesundheitsschädliche mögliche Gefahrenquelle "Trinkwasser"auch nicht vergessen.
Stichwort "Wasservergiftung"; vulgo: Hyperhydration.

Wohl gemerkt, es geht nicht ums Ertrinken.
Sondern 5-10 Liter Trinkwasser schnell und zeitlich nah getrunken,
könnten auch tödlich wirken.


Liegt wohl wie immer an der Dosis, wie schon Paracelsus sagt:

"Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.“


Gruß
Peter
 
Zurück
Oben Unten