• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

aluminium verursacht alzheimer

bbqer

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hallo jungs und maedels, habe gerade mitbekommen das aluminium altheimer verursacht. heisst das wenn die beschichtung weg ist das mir ans hirn geht. Demenz durch Aluminium gruss barbequer
 

DuffDaddyAC

Militanter Veganer
Maya ist vorbei: Neues Untergangsthema such?


MfG
Peter
Naja so einfach abtuen wuerde ich das nicht. Immerhin wird in dem von dir zitierten Dkument auch

... sollte aus Gründen der gesundheitlichen Vorsorge ein unsachgemäßer Gebrauch von aluminiumhalti- gen Lebensmittelbedarfsgegenständen, der zu unerwünschten Übergängen von Aluminium auf Lebensmittel führt, Vermieden werden. ...
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
"ein unsachgemäßer Gebrauch" Ach!


Ein Zusammenhang zwischen einer erhöhten Aluminium-Aufnahme aus Lebensmitteln inklusive
Trinkwasser, Medikamenten oder kosmetischen Mitteln und einer Alzheimer Erkrankung
wurde bisher wissenschaftlich nicht (!!!) belegt.

Weder (!!!)
bei Dialyse-Patienten,
noch (!!!) bei Aluminium-Arbeitern - beides Personengruppen,
die in großem Umfang mit Aluminium in Kontakt kommen -
wurden die für Alzheimer typischen Amyloid-Ablagerungen im Gehirn überdurchschnittlich oft beobachtet.


Das BfR sieht deshalb keine Gesundheitsgefahr (!!!)
für Verbraucher
durch eine Aluminiumaufnahme aus Lebensmittelbedarfsgegenständen und kosmetischen Mitteln.
Und weiter?

LÄRMBALKEN VON MIR
 
Zuletzt bearbeitet:

DuffDaddyAC

Militanter Veganer
Naja, ich sehe da noch nen kleinen Unterschied zwischen:
"Sich unnötig Giftstoffen aussetzten"

und einem Massensterben...

Sei´s drum, ich verwende eh kein Kochgeschirr aus Alu und allen anderen wünsche ich nen guten Appetit
 

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Aluminium ist mittlerweile allgegenwärtig.

Sonnencremes, Zahnpastas, Impfungen, Jehova etz....

Auch andere Giftstoffe sind überall drinne.

Seltsamerweise steigt die Lebenserwartung aber ständig weiter.

Irgendwie ein Widerspruch.
 

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV

Chips'n'Bier

Grillkönig
Das Aluminium ist mittlerweile allgegenwärtig.

Sonnencremes, Zahnpastas, Impfungen, Jehova etz....

Auch andere Giftstoffe sind überall drinne.

Seltsamerweise steigt die Lebenserwartung aber ständig weiter.

Irgendwie ein Widerspruch.
Lebenserwartung ungleich Lebensqualität!
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Alzheimer ?
sind das nicht diese dicken bunten Schweine, für die Bio-Bauern Euch Altreichlern endlich auch mal ein Bißerl abzocken können?

::tanz::

nix für ungut!

Servus

::Flagge::
 

Highnoooon

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich dachte Alzheimer wäre eine Biersorte. Was ist heute schon gesund ?
Salat..da ist Nitrit drin.
Paprika...ist gespritzt.
Eier...Dioxin
Fleisch...Hormone
Käse...Konservierungsstoffe
Milch...Gentechnik
Fertigprodukte....Glutamat
Leitungswasser... Blei
Luft...Feinstaub
Eigentlich fällt mir so direkt nichts ein was nicht mit irgendeinem Risiko verbunden wäre. Ich will meine 3-2-1 Ribs haben. Da brauche ich für Phase 2 meine Jehovafolie. Ein Edelstahlbräter mit Deckel bringt da auch nix...da ist Nickel drin.
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:eeek: Wie war das Thema noch gleich ???...
 
Oben Unten