• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

am 1.3. ist es soweit: 130 Kilo Schwein

Hellfire

Hobbygriller
Hallo Leute,
ich hatte ja 'mal angedeutet, dass ich mir bei uns im Ort ein eigenes Schwein großziehen lassen wollte. Nun wurde es doch nichts bei uns im Dorf, dafür etwa 30 km entfernt, im Kloster Lehnin.
Bei der Gelegenheit hatte ich die Möglichkeit, noch ein Landschwein aus dem letzten Aufzuchtsjahr abzubekommen; geschlachtet ca. 130 Kilo! Völlig uneigennützig für beide Seiten... :D

Der Metzger soll es wie folgt zerlegen:
Nacken
1 x Kotelettstrang
2 x komplette Hinterschinken
2 x komplette Vorderschinken
1 x Speck
1 x Bauch
2 x Filet
alle grillbaren Rippen

dazu gibt's aus dem Rest
Topfwurst
Schlackwurst
Blut- und Leberwurst
Magenwurst (kenne ich nich; soll schmecken wie Bockwurst, nur halt im Schweinemagen drin)

Ist der Setup so ok ? Noch könnte ich 'was ändern

Hi Tom,
ja klar, das kann ich aber dann in Ruhe zu Hause machen. Für GöGas 40. muss doch was Ordentliches auf die Grills...bei ca. 50 Leuten über einen Zeitraum von 1,5 Tagen.

Hellfire schrieb:
ja klar, das kann ich aber dann in Ruhe zu Hause machen. Für GöGas 40. muss doch was Ordentliches auf die Grills...bei ca. 50 Leuten über einen Zeitraum von 1,5 Tagen.

Yupp, da kannste die Keulen auch ganz auf den Spieß stecken . . . Habe nur gefragt weil zerlegen was anderes bedeutet als das, was ich immer mache: irgendwie auseinanderschneiden :lol: Hab keine Ahnung von sowas.

Tom

Zurück
Oben Unten