• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am 18.05.2007 war es soweit

rufuchs

Militanter Veganer
Hallo Sportkameraden,

nachdem ich hier schon häufiger mit gelesen habe, ist nun die Zeit gekommen, auch mal aktiv mit zu wirken. Ich grille schon seit längerem mit Gas. Die ersten positiven Erfahrungen mit einem großen Gasgrill habe ich bereits 1992 in USA gemacht. Vor 2 Jahren habe ich einen kleinen Landmann aus dem Baumarkt geholt und den Grill auch sehr häufig genutzt. Bei mir geht die Grillsaison vom 1.1 bis zum 31.12. Ich habe schon immer überlegt mir einen Gasgrill in den USA zu kaufen, habe dann aber hier von den China Grills gelesen. Am 12.05.2007 haben ich dann Bobeque GC4 Infos hier über Preis vorschlagen bei Ebay bekommen. Der Grill entspricht dem Santos Denver hat aber Edelstahl Roste und denn Denver hätte es auch erst Mitte Juni wieder gegeben. Ich habe dann auch noch die Abdeckhaube dazu bestellt.

Am 18.05.2007 um 13.00 wurden die 3 Pakete geliefert. Ich habe einige Bilder gemacht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.
3042_img_7707_1.jpg

3042_img_7708_1.jpg

3042_img_7709_1.jpg

3042_img_7710_1.jpg

3042_cimg2087_1.jpg

Gasanschluss war auch mit dabei
3042_cimg2088_1.jpg

3042_cimg2090_1.jpg

3042_cimg2095_1.jpg

So schön wird er wohl nie wieder sein
3042_cimg2097_1.jpg

Doch ein großer Unterschied
3042_cimg2098_1.jpg

Nach der Arbeit musste der Grill erstmal mit einer Marille begossen werden
3042_cimg2103_1.jpg

Hier mit der Abdeckhaube
3042_cimg2104_1.jpg

So sehen zufriedene Gäste aus die meine Grillversuche testen mussten. Habe vom Essen leider keine Bilder. Es gab Steaks, Bratwurst und Kartoffelauflauf.
3042_cimg2107_1.jpg
[/img]

MfG

Rüdiger

Herzlichen Glückwunsch...

Das Teil schaut ja echt Hightechmäßig aus

:prost: :prost: :prost:

Gruß, Kay

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen.

Schönes Teil. Macht einen guten Eindruck. Hat sogar ein abklappbares Seitenteil. Aus welchem Material sind denn die Aromachienen (Brennerabdeckbleche) und wie stark sind die Stäbe der Edelstahlroste und darf man fragen, was Du bezahlt hast?

Viel Vergnügen, tolle Grillergebnisse und viele Grüße aus München

Werner

Hallo Werner,

ich habe 449 Euro für den Grill, 32,50 für Die Abdeckhaube und 53,50 für den Versand bezahlt. Die Stäbe der Edelstahlroste werde ich morgen mal messen und dann hier einstellen.

Rüdiger

Hallo Rüdiger,

jezt warst Du schneller als mein Edit. Ich habe nämlich gerade noch entdeckt, dass die Aromaschienen auch aus Edelstahl sein könnten und habe deshalb diese Frage noch ergänzt.

Kann ja wirklich nicht damit rechnen, dass um 01:30 nachts innerhlab von 6 Minuten eine Antwort kommt.

Der Preis ist wirklich gut. Die Edelstahlroste (8mm) kosten schon ca. 100 Euro Aufpreis.

Viele Grüße

Werner

Hallo Werner,

die Aromableche sehen so aus als ob Sie aus Edelstahl sind. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden. Ich werde wenn ich die Roste messe auch noch mal die Aromableche genauer betrachten.

Rüdiger

Auch ich gratuliere Dir zu Deiner Neuanschaffung. Der Vergleich der beiden Grills zeigt, dass man zwar mit dem einen auch grillen kann aber mit dem neuen Grill das Grillen zum Erlebnis wird.

Johne :)

Hallo Werner,

die Stäbe der Edelstahlroste sind 6mm stark. Wegen den Abdeckblechen werden ich eine Mail an Karsten Becker schicken.

Rüdiger

rufuchs schrieb:
... vom Support erhalten, die Abdeckbleche sind aus Stahl mit einer Aluminiumummantelung....
Jedenfalls spielt das Material kaum eine Rolle. Die Abdeckbleche decken ab. Solange sie haltbar sind, ist es doch egal, woraus sie sind, oder?

Hi,
Willkommen und Gratulation. Da hast Du nicht zuviel bezahlt, bis auf die Räder ist der Grill baugleich mit dem Denver. Meine Edelstahlroste kosten aber nochmal 80.- extra. Und die Haube war bei Dir auch günstiger.
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Micha

Zurück
Oben Unten