• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Anfang war ... die Zeichnung. Ein HBO soll entstehen.

Arno, ich kann bei der Sache problemlos "mitfühlen", nur wie schon geschrieben, hilft eben eine Zeichnung nur als "Gedanken-Notiz" ... der Rest entwickelt sich unterwegs ...

Ich sag mal, "Vollgas bis Platte, Innenfläche festlegen und dann Stein für Stein nach deiner Methode mit der zentralen Stütze" ... bei euch in "D" natürlich Rath-gemauert ... Für die Isolation kannst ihn dann zu mir schicken ... ;-)

Ihr macht das schon.


Grüße: Hannes
 
Hallo zusammen,
habe jetzt meine Stahl-Zeichnungen zusammen, bis auf die Wartungsklappe über dem Schieber. Da muss ich mal auf dem Trödelmarkt schauen, oder so.
Damit werde ich nächste Woche zum Schlosser meines geringsten Misstrauens gehen. Mal sehen, mit was ich wieder raus komme.
Montag erst mal zum Doc. Zwischenuntersuchung.
 

Anhänge

  • Schieber.pdf
    7,3 KB · Aufrufe: 230
Hallo zusammen,
Ofentür, der erste Rückschlag. Der Schlosser kann das mit seinen Geräten nicht herstellen. :frust: Ein anderes Wort für:"Ich will nicht." Der soll sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen. Jetzt muss ich mir den nächsten suchen, Sch***e.
 
Ein anderes Wort für:"Ich will nicht."
Weißt Du, wie oft ich das gehört habe? Es ist zum aus der Haut fahren. Wenn man mal fragt, wo man sowas machen lassen, wir man zum Schlosser seines Vertrauens geschickt und der schickt einen dann volley zurück. Mit fadenscheinigen Begründungen. Ist schon ärgerlich.
 
Hallo Arno,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
 
Hallo zusammen,
es geht weiter. Heute bei 29°C die Reparatur des Zaunes. Da soll nämlich der HBO hin.
Morgen wird der Erdbohrer geholt und ein paar Sack Beton.
DSCI0519a.jpg

Die Ausgangslage.
DSCI0520a.jpg

Der Stand bis zum Gewitter.
DSCI0521a.jpg

Und warum das Ganze? Seht selbst.
DSCI0525a.jpg

Bis zum nächsten upload. ;)
 

Anhänge

  • DSCI0519a.jpg
    DSCI0519a.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 1.300
  • DSCI0520a.jpg
    DSCI0520a.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 1.295
  • DSCI0521a.jpg
    DSCI0521a.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 1.300
  • DSCI0525a.jpg
    DSCI0525a.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 1.299
Kleines Update,
alte Fundamente sind raus. Löcher mit Erdbohrer gebohrt, Hand verstaucht. Beim letzten Loch war noch ein Stein im Boden, Maschine verkantet, rumgerissen und ich habe zu spät losgelassen. Das wird diese Woche nichts mehr. :cry:
 
Dann mal gute Besserung dem Patschehändchen.:balulicht:
Das gemeine daran ist das perfekte Arbeitswetter, aber das wird schon wieder :thumb2:
 
Danke.
 
Gute Besserung!
Und jetzt: Ran an die Arbeit! Schließlich hast Du noch eine Hand! :whip:

(Spässle!)
 
@Rooster1 Ach Mensch Axel. Du hast aber auch ein Pech. Ich wünsche Dir gute Besserung.
 
Manchmal kommt man weiter wenn man die Zähne zusammen beißt.:whip:

Und nun weiter mit der Arbeit…:o :fahne:

Wir wollen doch Bilder Sehen....:lach:

Dem Stimme ich in vollem Umfange zu!!
Zackzack!
Wir sind schließlich nicht zum Spaß hier.!!!

:whip::whip:
:D
 
Danke für die Genesungswünsche.
Göga hat mich heute in die Ambulanz getrieben.
Eine kleine Absplitterung an der Speiche und alle Bänder kräftig gezerrt. => Gibsschiene. Die kommt Donnerstag wohl wieder ab. Heute noch versucht Drahtkörbe zu biegen, keine Chance. Keine Kraft in der rechten Hand. Also warten.:cry:
 
Hallo zusammen,
Eisen gebogen, Kumpel. Den letzten Dreck noch rauskratzen (lassen). Dann bestelle ich Fertigbeton. Weil: Ich trage noch eine Woche diesen bildhübschen Gipsverband. :motz:
 
Zurück
Oben Unten