• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Am Knochen WE] Asado mit 2.5 Kilo Masthahnhälfte, Heuflavoured

Daniel,
total bekloppt -aber leider geil !!!
:homer:

:prost:
Tom
 
Gewaltig!
Bin ich froh, kein Geflügel ausgewählt zu haben.
Die Idee + das Fleisch bzw Qualität (die Hähnchen meiner Mutter brauchen noch ca 3 Wochen) sind in der Kombi eh nicht zu übertreffen!
Falls unser Heim in 3Wochen nicht immer noch so trocken ist wie eben gerade, wird abgekupfert!
 
:woot:
astreine Aktion :_top1:

:weizen:
 
Moin Daniel,

eine tolle Grillgeschichte
top.gif

:prost:
 

Anhänge

  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 260
Saustark :thumb2:
Habe ja auf FB schon was dazu geschrieben. Mal schauen, dass müsste ja auch irgendwie am Feuerkorb gehen. ..... oder in der Schubkarre :-D
Wenn ich hier den Rasen "grille", dann gibts Mecker vom Alte Garde Major. :-D
Selbstgezogene Masthähne sind schon ne Hausnummer.
 
Danke für's Teilhaben lassen - tolle Idee :-)
 
Wow, extrem geniale Aktion :daumenzwinker:

So etwas gefällt mir super gut :daumenhoch:

ich hab damit auch schon experimentiert

Asado Planken Gockel

aber Dein Asado-Gockel sieht wesentlich besser aus :respekt:
 
Wow, extrem geniale Aktion :daumenzwinker:

So etwas gefällt mir super gut :daumenhoch:

ich hab damit auch schon experimentiert

Asado Planken Gockel

aber Dein Asado-Gockel sieht wesentlich besser aus :respekt:
Danke :-)
Also wichtig war aus meiner Sicht, dass er von allen Seiten Temperatur bekommen. Gerade die Hitze auf der Innenseite, also der Karkasse, hat mir sehr geholfen. Ansonsten hätte ich ihn nicht gar bekommen. Als ich am Schenkel 75 Grad hatte, hätte es auch keiner weiteren Hitze mehr ausgesetzt werden dürfen.
Es war sehr arbeitsintensiv, bei 180 Grad im Ei ist es eine leichtere Nummer...
Schön, das es gefallen hat.:thumb2:
Gruß
Daniel
 
Dein Fleisch isst nun nicht mehr dein Gemüse :muhahaha:
Tolle Idee.
Gruß
Claus
 
Den Bürzel kannst Du haben. Ich denke damit ist Kimme gemeint.
Genau. Bei uns wird das immer als Kimme bezeichnet. Es gab mal bei Radio FFN jeden Sonntag das Frühstyxxradio mit Oliver Kalkhofe, Dietmar Wischmeier usw. Die haben das mit der Kimme richtig populär gemacht, zumindest im Norden.
Gruß
Daniel
 
Die Kimme vom Hahn ist immer für mich,mhm mag ich auch total gern,wie die Bäckchen vom Fisch! Sieht gut aus dein Gockel. Und hat das Heuwickelchen was gebracht?
 
Saustark :thumb2:
Habe ja auf FB schon was dazu geschrieben. Mal schauen, dass müsste ja auch irgendwie am Feuerkorb gehen. ..... oder in der Schubkarre :-D
Wenn ich hier den Rasen "grille", dann gibts Mecker vom Alte Garde Major. :-D
Selbstgezogene Masthähne sind schon ne Hausnummer.
Lad ihn einfach ein, Rüdiger :-)
Ich habe heute mal wieder ein Grillbuch rausgekramt. Oder besser meine Frau hat es einfach auf dem Bett liegen lassen. Ich fragte, ob das ne Anspielung sein sollte. Holzbackofen und am offenen Feuer waren die Titel. Sie wollte sich inspirieren lassen - OK, Daniel hat auch mal wieder reingeguckt. Ein mobiles Asado Kreuz soll es nun werden :-D
Sie wollte es ja wohl so ;-)
 
Na, da haste dem Adler aber schön eingeheizt.

Und dazu siehts auch noch verdammt lecker aus :thumb1:
 
Mannomann Respekt!

Klasse Vogel den du da auf dem Gerät gemacht hast.
Auf nem Hightech Grill kann wahrscheinlich jeder

Grüße
Frank
 
Hey Daniel ich finde sowas ist das schönste was es gibt sich Zeit nehmen für das Essen und eine menge Spass haben dabei. Vll gibt es nächstes Jahr ein OT bei mir in Solingen. Mal sehen wer dann sich so anmeldet.
David
 
Zurück
Oben Unten