Ganse
Dwarsbüngel & OT-Reporter & Hand Gottes
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Moin Leute!
Heut ein Doppelthema: Themen-WE und Payback Menü!
@dmvm hat hier schon mal Beef Ribs auf koreanisch aus der aktuellen Fire&Food gezeigt.
Ich fand die Idee auch klasse und der Gletscher beheimatet noch reichlich „Suppenfleisch“!
Also gestern Mittag erst pariert. Silberhaut abgezogen. Dann mariniert. Und vakuumiert.
Heut sah das Ganze farblich aus wie Maggibauch.
Heut Mittag dann aufs kleine Ei. Passt knapp.
Fürs Dämpfen war es aber zu eng, also 3 Stunden später auch die Rösle Kugel auch mit angefeuert. Musste ich natürlich überwachen.
Ich hab zum Dämpfen den Sesam etc. aus der Marinade gefischt. Und das Fleisch damit belegt.
Eingepackt in Backpapier und Walzblech.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder gelugt und das Fleisch mit der Sauce übergossen.
Zum Abendbrot konnten wir die Knochen ohne Widerstand rausdrehen.
Dazu gab es Wok-Nudeln und einfachen grünen Salat.
Kerstins Teller in schön:
Mein Versuch von schön:
Und mein Nachschlag…
Gut war’s, die Kombi aus Sesamöl und Sojasauce in der Bulgogi Sauce ist klasse. Aber wie ich gelesen hab heißt das Bulgogi Feuerfleisch, wrr der im es traditionell kurzgebraten im offenen Feuer wird. Ich glaub, das macht es noch cooler - vielleicht hau ich die Reste morgen Abend noch mal in direkter Hitze kurz drauf.
Aber wir werden das definitiv wiederholen, war echt lecker!
Heut ein Doppelthema: Themen-WE und Payback Menü!
@dmvm hat hier schon mal Beef Ribs auf koreanisch aus der aktuellen Fire&Food gezeigt.
Ich fand die Idee auch klasse und der Gletscher beheimatet noch reichlich „Suppenfleisch“!

Also gestern Mittag erst pariert. Silberhaut abgezogen. Dann mariniert. Und vakuumiert.
Heut sah das Ganze farblich aus wie Maggibauch.

Heut Mittag dann aufs kleine Ei. Passt knapp.
Fürs Dämpfen war es aber zu eng, also 3 Stunden später auch die Rösle Kugel auch mit angefeuert. Musste ich natürlich überwachen.
Ich hab zum Dämpfen den Sesam etc. aus der Marinade gefischt. Und das Fleisch damit belegt.
Eingepackt in Backpapier und Walzblech.
Zwischendurch hab ich immer mal wieder gelugt und das Fleisch mit der Sauce übergossen.
Zum Abendbrot konnten wir die Knochen ohne Widerstand rausdrehen.
Dazu gab es Wok-Nudeln und einfachen grünen Salat.
Kerstins Teller in schön:
Mein Versuch von schön:
Und mein Nachschlag…
Gut war’s, die Kombi aus Sesamöl und Sojasauce in der Bulgogi Sauce ist klasse. Aber wie ich gelesen hab heißt das Bulgogi Feuerfleisch, wrr der im es traditionell kurzgebraten im offenen Feuer wird. Ich glaub, das macht es noch cooler - vielleicht hau ich die Reste morgen Abend noch mal in direkter Hitze kurz drauf.
Aber wir werden das definitiv wiederholen, war echt lecker!

........ da ist eindeutig mehr drauf