• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Rande des Odenwalds

jumbO

Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt einiges probiert habe wie versprochen etwas mehr zu mir:

Wohne am Rande des ODW, kenne diese Seite schon seit einiger Zeit, habe viel gelesen und ausprobiert. Da ich mittlerweile einen Arbeitsplatz über der Erde mit einem PC habe, habe ich beschlossen mitzumachen.
Grillen (direkt) praktiziere ich seit über 30 Jahren, mit div. Tanke- und Landmanngussgills, aber auch viel mit dem „Globetrottergeschirr“ über offenem Feuer. Da in meiner kleinen Lebensgemeinschaft 50% ohne Fleisch am Grillplatz erscheinen, hier das „gezogene glitzernde“ ja absolut auf dem Index ist, habe ich mich entschlossen eine Kugel zu erwerben da man dort „vegetarisch“ mit indirekt Grillen mehr Möglichkeiten hat..
War ein geiles Schnäppchen direkt von Rumo in Kaiseresch (vielleicht lohnt noch ein Anruf, habe letzte Woche bestellt), wurde direkt von der VK angeboten !

Anbei die immer gewünschten Bilder

Endlich da !!!! :pray: :

JUM-JKdL1.JPG


Aufgebaut war schnell:!! :wiegeil:

JUM-JKdL2a.JPG


Ist zwar ein Webermüztchen aber passt und schützt. :helm:

JUM-JKdL3a.JPG


Eingeweiht wird morgen mit Fisch und Fleisch, Bilder werden geliefert.

Ansonsten, habe noch einen kleine Acker gepachtet auf dem alle Beilagen für das Grillen selber erzeugt und verarbeitet werden. (Siehe auch Thread „Getrocknete Tomaten“).
IMG_5810.JPG


Wie Ihr seht ist noch nicht soviel passiert dies Jahr außer „Zackern“
Weiteres wird sich im Laufe der Zeit klären :)

Gruß vom Rande des ODW

jumbO
 
Hallo und herzlich willkommen! Viele Fragen:

jumbO schrieb:
Da ich mittlerweile einen Arbeitsplatz über der Erde mit einem PC habe, habe ich beschlossen mitzumachen.

Warst/ bist Du Bergmann? oder was soll das bedeuten :-?

jumbO schrieb:
Da in meiner kleinen Lebensgemeinschaft 50% ohne Fleisch am Grillplatz erscheinen, hier das „gezogene glitzernde“ ja absolut auf dem Index ist, habe ich mich entschlossen eine Kugel zu erwerben da man dort „vegetarisch“ mit indirekt Grillen mehr Möglichkeiten hat.

Was, bitte verstehts Du unter ...gezogene Glitzernde :-? oder bin ich zu blöd :o

jumbO schrieb:
War ein geiles Schnäppchen direkt von Rumo in Kaiseresch

Was haste gegeben? Red Adair verkauft auch Rumos... :cool:

Hast ja da ne geilen Acker gemietet!Da kannst Du noch flott einen Kaninchenstall drauf bauen und zusätzlich noch ein paar Gänse laufen lassen, wenn Du den linken Teil begrünst! :D
 
Congrats zum neuen Grill und viel Spaß hier im Forum und beim ausprobieren der neuen Ideen :D

Gruß aus dem schöne Werratal :prost:
 
Wintergriller schrieb:
Mahlzeit jumbO.
Glückwunsch zum neuen Grill und viel Spass bei der Einweihung :thumb2:
@rheinländer, er meint die Jehova-Folie ... :D

Danke! Dann ist meine Aussage mit dem "zu blöd" völlig korrekt! Mea maxima culpa :cry:
 
Antwort "gezogenes...."

Hallo,

ich meinte tatsächlich die Jehova-Folie. :patsch:

Und zu unter der Erde, ich habe bis zu einem AU in der Kanalsanierung gearbeitet, richtig so 2-5m unter Straßenniveau....
Jetzt bin ich Industriekaufmann, habe eine Stelle in einer Firma für Werkzeugmaschinenzubehör und kann vom Schreibtisch meinen Acker sehen. Wie sich alles zum Guten wenden kann :thumb1:

Ich habe der Frau versprochen den Preis nicht zu nennen, aber die Verpackung und der Transport haben 130 gemacht und die Kugel war ja geschenkt :pfeif: ;-) hat Sie gesagt..........

Weil wir hin und wieder unterwegs sind, ist das mit Tieren schlecht wg. Versorgung etc., hätte den Viehchern gegenüber schlechtes Gefühl, werden wohl Kartoffeln oder Mais dort pflanzen.

Gruß JumbO
 
Servus und Hallo aus Südhessen,

ebenfalls congrats zum neuen Grill!

An welcher Seite des Randes des Odenwalds ist denn dein Acker zu finden? :lol:


Gruß und :prost:
 
Lage des Ackers

Am Westrand des Zwiebelstädtchens :cry: ,
wenn das auch auf der Karte in den Profilen nicht so rauskommt :-? , die Koordinaten habe ich mit einem Garmin erhoben, die sind klasse......

Gruß jumbO
 
Ah! Mal wieder ein Südstaatler. Willkommen und Gruß aus HN.
 
Willkommen

und den Vorsatz mit den Bildern

hast Du ja Schon Gefasst.

Viel Spass hier im Forum und mit der neuen Kugel.

butch
 
Herzlich Willkommen im besten Forum des www! :prost:
Mit der RUMO-Kugel bist Du gleich bestens ausgerüstet!
Viel Spaß mit dem Teil und natürlich hier im Forum!
Aber was ist das "Zwiebelstädtchen"?
Gruß, Alex
 
Zwiebelstädtchen, Acker etc.

Tach auch gleich schön,

@Praktifix : Spargel geht in jedem Fall, ist aber für die Menge die möglich wäre leichter hier zu erwerben. Mit dem Fahrrad sind 12 große Spargelbauern zu erreichen, bei denen es gute B-Ware zu Spottpreisen gibt. Ob die Dinger krumm sind ist beim Essen egal, oder ? :)

@Dermitschneefeuermacht : wir haben hier eine "ländliche Historie" als Gemüsezentrum, vorwiegend Spargel und Zwiebeln, die in die angrenzende (Welt)Wissenschaftsstadt Darmstadt geliefert wurden und werden. Zwiebelfrau-Denkmal und Zwiebelmarkt(Volksfest) sind erhalten. Im Ortswappen sind allerdings auch Objekte verewigt, die auf eine Grillvergangenheit zúrückblicken.... ;)
Zwiebelstadt.jpg

Wobei die Zwiebel mit der Kerbemütze nicht zum Wappen gehört !

Gruß jumbO
 
Erzeugen

@dm :
:patsch: "Erzeugen und verarbeiten" bezog sich auf das was 50% der Lebensgemeinschaft vorwiegend Grillen die andern 50% als Beilagen willkommen heißen. Sorry :o

für den Rest habe ich den MmV am Ort. :)

Gruß jumbO
 
Strasse

@praktifix:

Ist die L3303 nach Büttelborn geht von der 26 rechts hinter dem Ort ab wenn Du Richtung Rhein fährst. Gutes Auge.

Das mit den Gasen ist so unrichtig nicht, wenn die Gemüsegenossenschaft Konserven köchelt, riechts wochenlang nach Kohl etc. :(

Gruß JumbO
 
Zurück
Oben Unten