• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Samstag 10 kg Kotlett Braten im Smoker

Smok

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen bin schon einen Moment registriert, habe bis jetzt noch nichts online gestellt.

Möchte mich erstmals noch kurz vorstellen
Komme aus der Schweiz Kanton Freiburg
Mein Arbeitsgerät ist ein FG 40 dem ich noch einen Turm angebaut habe.
2013-05-25 12.52.41.jpg


Habe vor am Samstag vor 10kg Kotlett Braten im Smoker zu machen, 60 Geburtstag vom Arbeitskolleg.
Es sind 4 Stücke zu je ca. 2,5 kg.
Rub Eigenkreation (Magic Dust abgeändert)

GT ca. 130 Grad
KT ca. 69 Grad bin mir nicht genau sicher was würdet Ihr vorschlagen?

Wie viel Zeit muss ich etwa einplanen rechne mit 5-6 Stunden.

Beten Dank im Voraus für Eure Tips
 

Anhänge

  • 2013-05-25 12.52.41.jpg
    2013-05-25 12.52.41.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 526
Moment---- Lass von dem MD den Zucker weg sonst wird das nur schwarz. Alle halbe Stunde mit Bier oder Apfelsaft Apfelessig sprühen. Mit Kernthermometer auf knapp über 70°C ziehen.

Bei 130°C GT dauert das keine 5..6 Stunden.

Grüße

Christian
 
Besten Dank für eure Rückmeldung, im MD ist nur sehr wenig Zucker.

Werde die KT so um die 63°C halten.

Was denkt Ihr reichen bei GT 130°C ca. 4 Stunden muss um 19.00 Uhr mit den 10kg fertig sein.
Warten dann ca. 50 Personen auf Essen,
Habe 10kg im Smoker und ca. 10kg Fleisch werde ich auf einem Grill direkt auf Kohle grillieren.
 
... das ist - mit Verlaub - pfurztrocken!

:prost:

Hallo Jürgen,

nicht mit Wasser aus der SFB unterwegs. Ich hatte auch schon Kotelettstränge drin. Ich schau aber noch mal nach meinen fettigen Aufzeichnungen. :trinkbrueder-smilie_text

Grüße

Christian
 
Knifflig: Kabelführung laut deinem Bild,
sw.jpg



Würde die Postion des Maverick bedenken ...


Besser:
Den GT-Fühler nahe des Grillgutes. fast neber dem Fleisch.
Den KT-Fühler im Grillgut, und sollte dann auch gemeinsam mit den Kabeln zum Sender führen.


Daher die Kabelführung auf der anderen, eigentlich der Mitte der Klappöffnung des Smokers leiten,
und unten den Maverick aufhängen.

My 2 rappen.

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • sw.jpg
    sw.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 355
Zurück
Oben Unten