• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Am Samstag gibt es 30kg PP, wieviel Rub?

schweinetöter

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Am Samstag möchte ich ca. 70 Personen mit PP begrillen. Der große Porti steht bereit, Fleisch ist bestellt, Brötchen sind geordert, Krautsalat und andere Salate kommen.
Jetzt meine Frage, was rechnet ihr an Rub für 30 kg Fleisch?

Wird bestimmt eine super Aktion.

Ich habe letzte Woche ca18kg PP im kleinen Porti gemacht.(Mehr geht nicht 😉)
Den verwendeten Rub habe ich nicht gewogen, aber ich habe geschätzt ca 750g benötigt.
Gruß Alexandra

Den Schweinehals habe ich nur mit Magic Dust eingerieben, auf Senf habe ich verzichtet. Falls du Senf nimmst, brauchst du evtl etwas mehr, aber da habe ich keine Erfahrung.

Schmeckt es dann nicht nach senf wenn mann ihn damit einreibt.

Meines Wissens und Erfahrung nach nicht. Senf wird nur gerne genommen, um die Haftung des Rubs am Fleisch zu verbessern. Normales Wasser, Öl oder einfach nix klappt aber auch.
Ich habs zu Beginn immer gemacht, mittlerweile spare ich mir diese lästige Sauerei.
Ich will hier jetzt aber keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen... jeder wie er mag...

Am Samstag möchte ich ca. 70 Personen mit PP begrillen. Der große Porti steht bereit, Fleisch ist bestellt, Brötchen sind geordert, Krautsalat und andere Salate kommen.
Jetzt meine Frage, was rechnet ihr an Rub für 30 kg Fleisch?

Ich geh davon aus, das Du ca.10 Nacken A 3 Kg hast, oder? Ich glaube pro Nacken braucht man schon 2-3 gehäufte Esslöffel.
Daher denke ich kommst Du mit 100gr-120gr.pro Nacken aus.
Gruß Cooky

Das ist ja mal eine Aufgabe!
Viel Erfolg!!!

Und wieviel Rub hast Du gebraucht?
Hatte ich ungefähr recht?
Gruß Cooky

Jetzt muss nur noch Dein PP klappen. :thumb1:

Zurück
Oben Unten