• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amadillo Eggs, erster (spontan)Versuch

Käptn

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo (Foren)Welt.

Heute gab es spontan Amadillo Eggs.
Spontan bedeutet aber auch, dass nicht alles laut Rezept da war. Somit gab es Paprika-Emmentaler Eggs. War auch Kind-Kompatibler.

Anbei die so sehnlich erwarteten Bilder:


Grad ins Warme
Foto 1.JPG



Erstes Moppen ( mit Mississippi BBQ und Glühwein )
Foto 3.JPG



Zu den Beilagen kam noch eine handvoll Pilze pro Person
Foto 4.JPG


Anschnitt
Foto 5.JPG



Fazit. Sehr gut. Wird in das Repertoire aufgenommen.

Beim nächsten Versuch: Mehr Holz für mehr Rauch, Die Eier zum Schluss zum anknuspern noch kurz direkt auf den Rost.

Wendel
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 599
  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 604
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 593
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 602
die lieben wir alle - egal ob scharf oder entschärft - diese Eier sind einfach klasse
 
Sieht gut aus....hmmm, mit Glühwein moppen musst mal auf die ToDo-Liste.:hmmmm:
Sonst wende ich den immer nur innerlich an... :durst:
 
das mit dem Glühwein war eher Zufall.

Ich wollte beim ersten Durchgang die bbq Sauce nicht pur nehmen, sondern ein wenig verdünnen. Da kam mir die Erinnerung, dass hier schonmal jemand mit BBQ und Rotwein gepinselt hatte.
Der Rotwein der in der Küche stand, war mir dafür aber zu gut ( vgl: innerliche Anwendung ) also der Glühfix. Muss ja auch mal weg.

Passend zu meinem Kochmotto: "Ich koche gerne mit Wein. ...und manchmal tue ich ihn auch in´s Essen."

Wendel.
 
Moin
wie lange und bei welcher Temperatur haste den die Eier "ausgebrütet" ?
Ne,Thermometer habsch noch nicht.Kommt erst am Montag.

Bin Neugasgriller und will das Ding heute damit Einweihen.

Sehn natürlich super lecker aus :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten