• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ameisen im Hochbeet bei der Petersilie

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wir haben jedes Jahr, egal wo die Petersilie gepflanzt wird.
Ein Ameisen Armageddon
Im Hochbeet. Wir nutzen einzelne Pflanzeinge.

hat jemand nenn Tipp, warum immer in der Peterle?
Und wichtiger, was hilft dagegen.
Backpulver juckt die eher nicht.

danke schon mal
Grüße
 

Sonja4777

Grillkaiser
Hab genau das gleiche Problem, schon alles mögliche versucht. Franken sind einfach zäh :(


Edit
Ich lass denen den Pflanztopf und versuch es weiter weg
 

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Passiert mir auch jedes Jahr. Das Nest finden, ausgraben und umsiedeln hilft eine Saison lang...
 
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Sehr seltsam, aber wenigstens sind wir nicht allein
 

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Maddin77

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester & Grillsportreporter
5+ Jahre im GSV
Also
Ausgraben, Ausrotten
Neu einpflanzen
usw.usw
Das ist keine schöne Lösung auf Dauer.
Chemie wollen wir nicht verwenden hier.

soweit gibt es dann kein Mittel dagegen, außer Backpulver/Natron oder heißes Wasser
 

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Köderboxen aufstellen. Nur muss du die vor Regen schützen. Ich benutze ein Mittel aus Frankreich (Futtermittel mit Arsen). Da schaue ich aber auch das keine anderen Tiere dran können. Dieses Jahr haben wir wieder die ganz kleinen Ameisen im Haus (Pharao-Ameisen?). Da hilft nur das Mittel, alles andere kann man vergessen. Im Garten bin ich dieses Jahr sehr vorsichtig, anscheinend haben sich Waldameisen angesiedelt und die bleiben auf jeden Fall!!

Ach ja Zimtpulver soll helfen, das habe ich aber noch nicht probiert. Der Geruch soll angeblich die Ameisen zum Umsiedeln bringen. Backpulver/Natron 1:1 mit Puderzucker gemischt hat bei mir auch schon immer funktioniert.

Aber jeder muss selber entscheiden was er nun genau nimmt.

Gruß Bruno
 

Cyraph

Militanter Veganer
Petersilie und Erdbeeren, da stehen auch unsere Ameisen drauf.
Wenn es nach mir ginge, hätten wir Köder und harte Maßnahmen ergriffen.
Aber die kleinen Krabbler stehen unter dem Schutz meiner Frau, und solange sie nicht ins Haus kommen, sollen sie halt machen... :-/
 
Oben Unten