• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

American Smoker: Know-how und Rezepte Buch

jbwolle

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
habe gerade diese Buch beim einen bekannten Onlinehändler gefunden.

American Smoker: Know-how und Rezepte: Amazon.de: Jeff Phillips, Setareh Ashrafologhalai, Michelle Furbacher: Bücher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/61o3GDuZ9pL.@@AMEPARAM@@61o3GDuZ9pL

buch.jpg


Ich suche noch ein deutsche Buch für neue Anregungen für meinen Watersmoker.

Kennt jemand diese Buch und kann dazu etwas sagen?

Danke und rauchige Grüße

JBWolle
 

Anhänge

  • buch.jpg
    buch.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 2.435
Hallo,

ich hab mir das Buch neulich bei ebay sehr günstig geschossen.
Es ist ganz ok, mehr aber auch nicht.
Für 15€ würd ichs kaufen, für 30€ nicht.

Es werden verschiedene Smoker-Typen vorgestellt und sehr kurz dargestellt wie man sie bedient. Dann kommen mehr oder weniger bekannte Rezepte und Würzmischungen etc. Ist mal ganz nett zum durchblättern, wenn man schon andere Bücher hat....

Ich persönlich finde die Smoker-Bücher von Ted Aschenbrandt um einiges besser.
Oder gleich original amerikanische Literatur, das nötig Englisch vorausgesetzt....
Die von Myron Mixon oder Big Bob Gibson würd ich Dir wärmstens empfehlen!!!

:prost:
 
gibts weitere Bücher die empfehlenswert sind, bin am Freitag auch vor ein paar Büchern gestanden - konnte mich aber nicht entscheiden und habs dann gelassen
naja, der Smoker ist ja eh noch in Arbeit :-)

LG OLAF
 
Hallo,

ich hab mir das Buch neulich bei ebay sehr günstig geschossen.
Es ist ganz ok, mehr aber auch nicht.
Für 15€ würd ichs kaufen, für 30€ nicht.

Es werden verschiedene Smoker-Typen vorgestellt und sehr kurz dargestellt wie man sie bedient. Dann kommen mehr oder weniger bekannte Rezepte und Würzmischungen etc. Ist mal ganz nett zum durchblättern, wenn man schon andere Bücher hat....

Ich persönlich finde die Smoker-Bücher von Ted Aschenbrandt um einiges besser.
Oder gleich original amerikanische Literatur, das nötig Englisch vorausgesetzt....
Die von Myron Mixon oder Big Bob Gibson würd ich Dir wärmstens empfehlen!!!

:prost:

Vielen Dank für Deine Antwort und Tipps.

Ich habe bei bekannten Onlinehändler mal diese Buch hier angeschaut:

http://amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Smokerbuch-Grilltechniken-Rezepte/dp/3868522875

Aber scheinbar sind hier auch nicht so viele neue Ideen für WSM Rezepte drinnen.

Englische Bücher wolte ich wegen den Zutaten und Einheiten vermeiden. Hier währe mir eine Deutsche-Ausgabe viel lieber.

Hat noch jemand ein gute Smoker (WaterSmoker) Buch im Schrankwas er empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spezielle WSM Rezepte gibt es meines Erachtens eh nicht. Smokerrezepte und alle Low & Slow Rezepte vom Grill funktionieren auf dem WSM. Ansonsten finde ich die Bücher von Ted Aschenbrand auch gut.
 
Spezielle WSM Rezepte gibt es meines Erachtens eh nicht. Smokerrezepte und alle Low & Slow Rezepte vom Grill funktionieren auf dem WSM. Ansonsten finde ich die Bücher von Ted Aschenbrand auch gut.

Da hast Du natürlich Recht, Smokerrezepte gehen auch auf dem WSM.

In welchen Büchern von Ted Aschenbrand sind denn gute Rezepte drinnen? Bisher habe ich nur das oben erwähnte Smokerbuch gefunden.
Es gibt glaube ich noch ein Wartungsbuch, das klingt mir aber wenig nach Rezepten.

Vielen Dank und räuchige Grüße
JBWolle
 
Also die beiden oben genannten Smoker-Bücher sind tiptop....hab ich selber!!!!
Alles was im "normalen" Smoker geht geht auch im WSM...meist funzt das auch mit Backofenrezepten.....

Vor US-Büchern hätte ich keine Angst (besonderes das von Big Bob Gibson ist eines der Besten auf dem Markt).
Insbesondere nicht wg. den Mengenangaben zum einen gibt's Umrechentabellen, zum anderen diese Messlöffel Amazon.de: cup messberche

Und nahezu alle Zutaten die es in USA gibt gibt's auch in D. Und wenns an der Übersetzung hapert, rate ich Dir Englisch - Deutsch Wörterbuch - leo.org: Startseite ;)

Im Prinzip reicht 1 gutes Buch, wenn man sich die Technik und ca-Garzeiten aneignen will....Wenn man spezielle Lektüre z.B. für Wild/Fisch will, rate ich Dir die Fire&Food, da gibt's nämlich Sonderausgaben zu speziellen Themen...

Am Besten finde ich, selber Rezepte abzuändern oder selbst zu entwickeln.....der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!!!
Dafür reicht 1 Buch....mit Inspirationen!!!!

Möchtest Du Anregungen für Fleisch/Fisch oder Aroma-Kombinationen?!
Für letzteres gibt's dieses hier http://amazon.de/Aroma-Kunst-W%C3%BCrzens-%C3%BCberarbeitete-Auflage/dp/3868510729

Da fällt mir ein: FIRE&FOOD Bookazine BBQ Smoker ist auch ganz toll!!!!

[EDIT sagt, die Bücher von Raichlen taugen auch, insbes. das hier http://amazon.de/Barbecue-richtigen-Techniken-Klassische-perfektes/dp/3848001586 ]

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
danke für die ganzen Tipps von euch.

Das Raichlenbuch habe ich selber, werde ich die Tage auch mal wieder aus dem Regal ziehen.

Die beiden Smokerbücher schaue ich mir demnächst mal genauer.

Gruß

JBWolle
 
Zurück
Oben Unten