• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

American style Pizza aus dem Pirategrill mit Pizzaeinsatz

PeMall

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV'ler,

diese Woche kam mein Junior zu mir und sagte mir feierlich ich dürfte zu seinem Geburtstag grillen. Da dachte ich mir schon "ja das wird ein Fest" . Bis er nach 3 Sekunden um Luft zu holen sagte aber er möchte unbedingt Pizza haben. Ich hatte mich doch schon so auf ein tolles Steak eingestellt. Aber was tut man nicht alles für seine Kids. :camouflage:
Da mein ehemaliger Nachbar zufällig anwesend war um Grillpellets zu holen da seine aus waren (Sicherheitsabstände wurden eingehalten) sah er meinen Pizza Einsatz und meinte den müsse er unbedingt haben. Da der Preis passte bestellte ich mir flugs einen neuen denn ich hatte doch noch die Geburtstagspizza zu machen.

So sieht das Ding aus ich glaube das ich den noch nie gepostet hatte:

20200501_175737.jpg


Natürlich gestern den Teig vorbereitet laut Vorschrift :clap2:. Zum Glück war meine Frau beschäftigt denn wenns um Teig geht ist die normal immer sehr präsent. Nach einer Stunde gehen lassen wanderte der Teig über Nacht in den Kühlschrank und sah dann heute Mittag so aus:

20200501_174542.jpg


Habe dann meine Pizzaformen vorbereitet und mit Olivenöl etwas eingepinselt damit der Teig nicht festbrennt.

20200501_181433.jpg


Dieses Öl ist echt super und das gebe ich auch dem Teig hinzu.

Dann durfte der Teig Platz nehmen

20200501_184040.jpg


Entschuldigt die etwas unförmigen Teige aber normal macht das meine Frau. Um die american style Pizza zu bekommen lasse ich den Teig ca. doppelt so dick wie normal und drücke oder walze den Teig nicht damit er fluffig bleibt und dann richtig hochbäckt im Piraten. So was haben wir als Belag bzw was gibt der Kühlschrank her?

20200501_184153.jpg


Denke die Zutaten sind erkennbar. Möchte nur gern auf die Tomatensoße eingehen denn die ist extraklasse und die bringt mir ein befreundeter Italiener immer mit.

20200501_184159.jpg


Wie ihr auf dem nächsten Foto seht sind da noch komplette Tomaten drinnen. Das ist echt geschmacklich für mich der Hammer. Die ganzen Tomaten schneide ich dann in Scheiben klein und kommen so direkt auf die Pizza.

20200501_184353.jpg

20200501_184502.jpg


Natürlich Käse viel Käse für mich und Oregano vom Selbstanbau

20200501_184637.jpg

20200501_185026.jpg

7 Pizzas habe ich mal gemacht

20200501_191839.jpg


Jede so belegt wie es gewünscht wurde. Dann ist es Zeit den Piraten zu starten mit 200 Grad und Smokelevel 1. Denke im Pizzaeinsatz waren ca. 400 Grad aber habe es heute nicht nachgemessen. Kann ich aber beim nächsten Mal machen.

20200501_192408.jpg


Bedingt durch das Regenwetter musste der Pirat heute in der Garage laufen. Die Pellets hinten im Eck sind für meinen Ofen.
Wo bleibt die Pizza?
Ah hier kommt das Ding
20200501_192936.jpg


Rein damit kurz warten bißchen drehen und fertig. Denke für die 7 Pizzas habe ich keine 30 Minuten gebraucht. Bitte verwendet die Hitze Handschuhe das Ding ist heiß ohne Ende oder halt was anderes was euch schützt.

20200501_192526.jpg


20200501_193743.jpg


20200501_195018.jpg


20200501_200447.jpg


Wenn die Pizza mehr dunkler oder mehr schwarz sein soll einfach noch 20 Sekunden oder so länger drinnen lassen. Aber davon bin ich nicht so der Fan doch jedem so wie er persönlich will.
Cool finde ich auch, dass man auf dem Pizzaeinsatz mal schnell ne Pizza lagern oder noch kurz heiß stellen kann wenns pressiert.

20200501_195032.jpg


Und natürlich ein Tellerbildchen zum Schluss. Denke die Pizza ist gut geworden. War extrem fluffig und alle waren mehr als zufrieden.

20200501_202603.jpg


20200501_200801.jpg


Wünsche euch Allen ein schönes langes Wochenende

Happy grilling,

Peter
 
Sieht klasse aus. Lese schon länger über diverse Pellet-Smoker. Hab mich jetzt entschlossen auch einen Piraten zu holen. Werd voraussichtlich mal persönlich bei den Jungs vorbei schauen, obwohl 200 km.

Das Konzept vom Masterbuilt fand ich auch interessant.

Werd aber aufgrund der Verarbeitung nun einen Piraten holen. Nur noch nicht sicher, ob der 75 oder 105.
 
Hallo @blunze ,

danke für das Lob.
Bin damals auch gefahren für meinen ersten Piraten. Denke du kannst mit beiden nichts falsch machen wobei der 105er schon krass ist ;).

Happy grilling,


Peter
 
Sauber Saubere Pizza
Ist die Palette Pellets im Hindergrund für Deinen nächsten Long Job :eek:
 
Die Pizza sieht sehr gut aus!! :thumb1:
Sind das Spezielle Pizzableche? Die meisten die ich gefunden habe halten nur eine Temperatur bis ca 220 Grad aus, auf dem Pizzastein ist es ja etwas wärmer.
 
Sieht sehr lecker aus! Diese Pizzateller oder Bleche würden mich auch interessieren. Was ist das und wo bekommt man sowas?
 
Sehr schön!
Trage mich auch mit dem Gedanken, einen Piraten zu kaufen!
 
Hallo,

kurz eingepennd und schon wieder Nachrichten :D .
@Karl der Zweite
Nein das sind Heizpellets für meinen Ofen. So einen langen Longjob möchte ich nicht da bin ich verhungert bis die Palette leer ist.

Gruß Peter

Edit:

Die Bleche sind nicht aus Alu das hasse ich. Die sind aus schwarz Blech muss man halt immer bißchen einölen damit die nicht rosten ansonsten sind die gut. Ich glaube die Chefin des Hauses hat die im Internet bestellt. Nehme die auch gerne für Pizza Partys denn da können alle sich selber die Pizza belegen und ich werfe die dann nur schnell in den Piraten. Wenn es nicht so ein hoher Boden ist geht's extrem schnell. Auch bin ich nicht so extrem gut mit Pizza auf den Schieber alleine und dann wieder runter.
 
Hallo Torsten,

danke für das Lob freue mich darüber. :muhahaha:
Dieses Forum ist echt der Hammer. Habe gerade mir die nächste Idee für die nächste Schweinerei in meinem Piraten geholt.


:gs-rulez:

Grüße,

Peter
 
Hallo Peter,
ich überlege mir auch den Pizzaeinsatz zu holen.
Bleibt der Deckel des Pirategrills beim Einsatz des Pizzaeinsatzes offen?
Muss der Einsatz irgendwie angeschlossen werden oder wird er einfach auf den Rost gestellt und los kanns gehen?
Grüße
Bernie
 
Hallo Bernie,

das ist ganz einfach. Beim Aufheizen Deckel geschlossen lassen ( wie immer ) und dann im Betrieb offen lassen da du ja die Pizza auch wendest ist der Deckel eh nicht zu schließen.
Nein es kommt alles raus du setzt den Einsatz komplett direkt auf den Brenner dadurch kommt die ganze Hitze direkt in den Einsatz. Pass auf weil die Hitze ist echt enorm. :sorcerer: Fang lieber mit weniger Temperatur an. Pizzastein heize ich immer so ca. 15 bis 20 min auf.

Gruß,

Peter
 
Hallo Peter,

besten Dank für Deine vielfältigen Anregungen zu den PGs! Haben meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst. Sind das 30cm Durchmesser bei den Pizzablechen?

Danke, Christian
 
Hallo Peter,

besten Dank für Deine vielfältigen Anregungen zu den PGs! Haben meine Kaufentscheidung maßgeblich beeinflusst. Sind das 30cm Durchmesser bei den Pizzablechen?

Danke, Christian

Hallo Christian,

danke für dein Lob. Bin einfach nur ein zufriedener Nutzer und freue mich sehr über die Ergebnisse genauso wie meine Familie. Freut mich wenn du auch nun zur Piratenfamilie gehörst.
Die Bleche sind ca. 30 cm ja das stimmt.

Gruß aus der Oberpfalz,

Peter
 
Kann man die Pizza auch direkt auf den Stein schieben oder ist das dann zu heiss für den Boden? Bin am überlegen ob ich mir den Einsatz noch mitbestelle.
 
@Can

Ohne Pizzaeinsatz kommst du nie auf die korrekte Oberhitze. Pizza ist halt dann wie vom Backofen. Mit dem Einsatz ist die schon deutlich besser.

Gruß,

Peter
 
Meinte eigentlich wenn die Pizza direkt auf den Stein kommt ob dann der Boden schwarz wird. Das der Einsatz sein muss wegen Hitze weiß ich. Du hast die Pizza ja in den schwarzen Formen.
 
@Catering

Achso :rotfll: da war ich am falschen Dampfer.
Nein kein Problem, kannst auch direkt auf den Stein packen. Mach ich nur selten oder fast gar nicht weil ich das mit dem Schieber nicht so beherrsche.

Musst halt mit dem Teig probieren...

Gruß,

Peter
 
Jetzt muss ich nochmal was fragen bevor der Pizzaeinsatz in meinem Warenkorb landet. Stellst du beim anfeuern eine bestimmt Temperatur ein oder ist der Sensor für die Temperatur bei Benutzung ohne Funktion.
 
@Canters

Ja du stellst die Temperatur am Grill ein und beim Einsatz ist eine Tabelle dabei was das dann für Temperatur im Einsatz ist. Total easy


Grüße,

Peter
 
Zurück
Oben Unten