• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Amidori-Test - Veganer und vegetarischer Fleischersatz

OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich das (mittlerweile eingefrorene) Thymian-Knoblauch-Pulled als knusprig gebratene "Fleisch"-Einlage in eine Asia-Pfanne mit Woknudeln verarbeitet. Zwiebeln, Gemüse, Currypaste, asiatische Gewürze, Sojasauce, Hoisin für die Süße und noch etwas Sesamöl, geröstet.

Meine Freundin meinte: Geht total als Hühnchenpfanne durch!

War lecker!

IMG_20210108_190038.jpg
IMG_20210108_190041.jpg
IMG_20210108_190623.jpg
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute habe ich noch die Burger aufgetaut. Die fallen bei mir geschmacklich durch. Schmecken sehr kräftig nach etwas brotartigem, das dominiert den Geschmack trotz heftiger Chilis, BBQ-Sauce und Bacon. Konsistenz ist okay, Geschmack eben überhaupt nicht meins. Beyond Burger schmecken Welten besser.

IMG_20210122_194954.jpg
IMG_20210122_195021.jpg

Und ja, da ist richtiger Bacon und echter Käse drauf. ;-)
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nochmal Kebap. Sogar mit veganem Käse.

IMG_20210131_125114.jpg
IMG_20210131_130852.jpg
IMG_20210131_131143.jpg
IMG_20210131_131954.jpg

Statt Ayran.
IMG_20210131_132002.jpg


Super Sache!
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bolognese mit dem rohen Amidori-Hack. Drüber gab es veganen Parmesanersatz. Für den Geschmack habe ich Steak&Grill dazu. War eine Runde Sache und lecker. Die Konsistenz überzeugt hier aber nicht hundert Prozent. Evtl hätte ich länger braten müssen.

IMG_20210204_191207.jpg
IMG_20210204_191318.jpg
IMG_20210204_191406.jpg
IMG-20210204-WA0019.jpeg
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das Pulled mag ich gerne als Hühnchen-Ersatz. Hier gab es das Thymian-Pulledn in Frikassee mit frischen Babymöhrchen und frisch eingefrorenen Erbsen.

IMG_20210205_185113.jpg
 

buersty

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vor fünf Jahren wäre man dafür -HIER- noch gesteinigt worden.

Finde ich gut wie sich das Thema "VEGAN" aktuell entwickelt.

Die junge GSV-Generation beschäftigt sich viel mehr damit.

Da sollten die alten "Säcke" öfter mal auf Einkaufsvorschläge vom Nachwuchs eingehen (hören)

Ich habe da bereits sehr gute Erfahrungen dazu gemacht und Favoriten auf dem Zettel.

Leider gibt es vegane "Ersatz-Fleisch-Produkte" nur in Fertigverpackungen in Folie, oder sind als TK zu kaufen

An der Frischetheke ist noch "Marktlücke".
 
OP
OP
ID73

ID73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Und bezüglich der Verpackungen bin ich völlig deiner Meinung
Das stimmt leider. Ich wüsste aber auch nicht wie man sowas anders verpacken sollte.

Frischetheke ist noch "Marktlücke"
Das stimmt! Wäre wünschenswert dass sich da was ändert.
Vor fünf Jahren wäre man dafür -HIER- noch gesteinigt worden.
Auch das stimmt. Und ich warte eigentlich bei jedem Post drauf dass einer trollt. :-)

Morgen gibt's trotzdem Ribs. Und Burger-Croissants mit Rinderhack. ;-) Achja, Bier auch 🍺
 
Oben Unten