• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Amidori-Test - Veganer und vegetarischer Fleischersatz

Heute habe ich das (mittlerweile eingefrorene) Thymian-Knoblauch-Pulled als knusprig gebratene "Fleisch"-Einlage in eine Asia-Pfanne mit Woknudeln verarbeitet. Zwiebeln, Gemüse, Currypaste, asiatische Gewürze, Sojasauce, Hoisin für die Süße und noch etwas Sesamöl, geröstet.

Meine Freundin meinte: Geht total als Hühnchenpfanne durch!

War lecker!

IMG_20210108_190038.jpg
IMG_20210108_190041.jpg
IMG_20210108_190623.jpg
 
Heute habe ich noch die Burger aufgetaut. Die fallen bei mir geschmacklich durch. Schmecken sehr kräftig nach etwas brotartigem, das dominiert den Geschmack trotz heftiger Chilis, BBQ-Sauce und Bacon. Konsistenz ist okay, Geschmack eben überhaupt nicht meins. Beyond Burger schmecken Welten besser.

IMG_20210122_194954.jpg
IMG_20210122_195021.jpg

Und ja, da ist richtiger Bacon und echter Käse drauf. ;-)
 
Bolognese mit dem rohen Amidori-Hack. Drüber gab es veganen Parmesanersatz. Für den Geschmack habe ich Steak&Grill dazu. War eine Runde Sache und lecker. Die Konsistenz überzeugt hier aber nicht hundert Prozent. Evtl hätte ich länger braten müssen.

IMG_20210204_191207.jpg
IMG_20210204_191318.jpg
IMG_20210204_191406.jpg
IMG-20210204-WA0019.jpeg
 
Vor fünf Jahren wäre man dafür -HIER- noch gesteinigt worden.

Finde ich gut wie sich das Thema "VEGAN" aktuell entwickelt.

Die junge GSV-Generation beschäftigt sich viel mehr damit.

Da sollten die alten "Säcke" öfter mal auf Einkaufsvorschläge vom Nachwuchs eingehen (hören)

Ich habe da bereits sehr gute Erfahrungen dazu gemacht und Favoriten auf dem Zettel.

Leider gibt es vegane "Ersatz-Fleisch-Produkte" nur in Fertigverpackungen in Folie, oder sind als TK zu kaufen

An der Frischetheke ist noch "Marktlücke".
 
Und bezüglich der Verpackungen bin ich völlig deiner Meinung
Das stimmt leider. Ich wüsste aber auch nicht wie man sowas anders verpacken sollte.

Frischetheke ist noch "Marktlücke"
Das stimmt! Wäre wünschenswert dass sich da was ändert.
Vor fünf Jahren wäre man dafür -HIER- noch gesteinigt worden.
Auch das stimmt. Und ich warte eigentlich bei jedem Post drauf dass einer trollt. :-)

Morgen gibt's trotzdem Ribs. Und Burger-Croissants mit Rinderhack. ;-) Achja, Bier auch 🍺
 
Ich hab auch einige von den Produkten getestet, bin aber stellenweise weniger begeistert davon.......dafür ess ich total gerne Tofu 😂
Den kann man nämlich auch schmackhaft zubereiten. Früher gabs ja leider nur diese weißen Radiergummiwürfel die einfach irgendwo dazugeworfen wurden.
 
Ich hab auch einige von den Produkten getestet, bin aber stellenweise weniger begeistert davon.......dafür ess ich total gerne Tofu 😂
Den kann nämlich auch schmackhaft zubereiten. Früher gabs ja leider nur diese weißen Radiergummiwürfel die einfach irgendwo dazugeworfen wurden.
Und wie bereitest du Ihn vor und welchen nimmst du???
 
Ich nehme am liebsten einen direkt aus dem Asia Laden bei uns um die Ecke. Einen den man überall bekommen kann ist der von Tukan bzw. Taifun, da sind eigentlich alle Sorten gut. Wichtig ist einfach das man einen Natur Tofu sehr gut auspresst. Es sollte so wenig wie möglich Flüssigkeit drin bleiben. Danach kann man ihn sehr gut einlegen damit er die Marinade schön aufsaugt.
Ein ganz einfaches und schnelles Rezept wäre aber auch zb.
Natur Tofu auspressen, in Würfel schneiden, mit einem Esslöffel Mehl bestäuben, gut durchmischen. Kokosöl erhitzen und den Tofu von allen Seiten knusprig braten. Wenn er fertig ist, mit einer süßen Chilisoße ablöschen und mit Sesam bestreuen. Kurz schwenken und auf den Teller damit. Kann man zu allen möglichen Reisgerichten servieren.

Wenn ich ihn das nächste mal mache versuch ich dran zu denken einen Bilderpost im Veggiebereich zu machen.
 
Zurück
Oben Unten