• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

An alle Camper [Suche guten 2 flammigen Gaskocher]

Schwammal

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Servus,

da die Saison ja wieder voll im gange ist suche ich einen 2 flammigen Gaskocher. Betreibbar mit einer 5/11kg Gasflasche. Vielleicht weiß ja jemand einen guten und kann mir ein bißchen weiterhelfen.
Bitte aber keinen normalen Cramer vorschlagen, da ein ODC Porto und ein 57er Weber sowiso mitkommen.
Ich brauche ihn nur für die Pfanne, Wasser kochen, Kaffekochen usw.

Danke im Vorraus.
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Ich habe einen ganz einfachen aus dem Baumarkt hatte um die 30 euronen gekostet
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter

Alkoholger

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ich hab nen gut 20 Jahre alten Primus mit Haushaltszulassung und einen Enders, wie er im Wohnwagen eingebaut wird. Und während der Enders Probleme hat die Kaffeekanne aufzuheizen und ne 28er Pfanne unterzubringen, macht der Primus alles mit. Und ich hab auf dem Teil schon Blei geschmolzen und im 40l Topf Angelköder gekocht. Allerdings ist der Primus gut rostig und beschissen zu putzen.

Nichtsdesdotrotz, Vergiss den ganzen Campingschrott und such Dir nen Haushaltskocher, erkennbar an der massiven Bauweise mit Brennerabdeckungen aus Alu- oder Messingguss o.ä. jedenfalls nicht aus Blech.. Am besten einen Emaillierten mit Topfhaltern aus Guss. Würde auch zu einem 3-Flammigen raten, die haben bei nicht viel grösser noch einen "Warmhaltebrenner" in der mitte. Und einer der Brenner sollte gut was über 2 kW haben.
 

bajadriver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

wir hatten bis letztes Jahr einen 3-Flammen-Kocher von Brixton fürs Vorzelt. Waren damit aber nie wirklich zufrieden. Haben uns jetzt einen Cadac Safari Chef fürs Vorzelt gegönnt. Wurde letzte Woche eingeweiht und hat uns überzeugt. Ist durch das Zubehör auch für andere Dinge wie z.B. "Grillen" nutzbar. Für uns ist die eine Flamme ausreichend, da wir meistens einen Grill (5€-Holzkohlegrill oder ODC City 420 Gasgrill) verwenden.
 
Oben Unten