• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

an alle Katzenfreunde

Hab grad meine letzten Umzugskartons ausgepackt, ob das wohl eine kleine Vorahnung von mir war. Die Handschuhe und Geschirrtücher hatte ich mir noch in Madrid gekauft.

P1180474 (2).jpg


Gestern habe ich gekochte Kalbsfleischabschnitte für einen Fond (Kohlsuppe von gestern) verarbeitet, leider ist das Frischfleisch hier nicht abgehangen, naja man konnte es kaum beissen, habs aus der Suppe gefischt und den Katzen mit Trockenfutter angeboten ...............

P1180451 (2).jpg


P1180452.jpg


sie haben alles aufgefuttert :D
 
Mein Kater stand immer neben mir wenn ich angefangen habe zu schnibbeln und hat seinen Tribut eingefordert. Auf Geflügel war er besonders scharf, Fisch war auch sehr beliebt und wenn ich ne Dose Thunfisch aufgemacht hab, war es immer besser ich hatte noch eine zweite in petto. Rind hat er seltsamerweise nicht angerührt.

Rohes Ei war auch immer sehr beliebt, ab und an mal ein bisschen Quark oder Joghurt.
 
Mein Kater stand immer neben mir wenn ich angefangen habe zu schnibbeln und hat seinen Tribut eingefordert. Auf Geflügel war er besonders scharf, Fisch war auch sehr beliebt und wenn ich ne Dose Thunfisch aufgemacht hab, war es immer besser ich hatte noch eine zweite in petto. Rind hat er seltsamerweise nicht angerührt.

Rohes Ei war auch immer sehr beliebt, ab und an mal ein bisschen Quark oder Joghurt.

Das kennen wir zu Genüge.
Unsere alte Dame stand, keine 10 Sekunden nachdem frisches Fleisch ausgepackt wurde, hinter einem und forderte Tribut.
Sehr hoch im Kurs standen frische Rindersteaks und Putenfleisch
 
Quark gibts hier leider nicht zu kaufen, es gibt eh sehr wenig ......
Thunfisch aus der Dose ,mhm muss ich mal schauen obs sowas gibt.( ohne Öl ist klar)

DANKE FÜR ALLE TIPPS BISHER ! ! !
 
gemischt mit Nassfutter für den Hund
Hundefutter ist für Katzen nicht unbedingt gut, aber halt auf Dauer und in Mengen.
zuviel Kohlehydrate, zuwenig Eiweiß, kein Taurin ... aber wie gesagt, die Dosis machts wohl
und auch unser Beauci liebte einen Becher Katzenfutter als Belohung beim Trainieren ;)
:weizen:
 
Aber nur wenig. Thunfisch essen (meistens) Katzen zwar gerne, aber der kann zu Krankheiten führen da er belastet ist mit Schwermetallen.

Übrigens schöne Katzen. Wie kann man die einfach so zurücklassen? Sind sie Kastriert?
Von den Kollegen die schon ein paar Jahre vor Ort sind, weiß keiner etwas. Wir kennen keine Namen ,kein Alter - gar nix. Auf jeden Fall müssen sie schon ca. 10 Jahre auf dem Gelände leben. Also von unserem Vorgänger- der Vorgänger ,der soll der Übeltäter sein! Ob es wirklich stimmt,kann ich nicht nachvollziehen.Ja, es ist eine Schande, auf den anfallenden Kosten bleiben wir alleine sitzen, kein Kollege möchte sich daran beteiligen. Wir sind ja selbst Schuld,laut deren Aussagen.Naja ............da fällt mir nix mehr ein!

Das sind die beiden Hundefuttersorten,die es zu kaufen gibt .Sie fressen beides.

P1180478 (2).jpg


P1180477 (2).jpg
 
Rohes Hühnerhack haben die beiden Grazien verschmäht, rohes Eigelb auch. Kann ja lustig werden.
 
vielleicht haben sie das noch nie angeboten bekommen..... kannst du ggf. die Vorbesitzer fragen, was die beiden bekommen haben?
 
Brate das Hühnerhack leicht an. Vielleicht müssen sie auf den Geschmack kommen und angebratenes riecht intensiver.
Ansonsten gilt: Futter hinstellen und weg gehen.
Göga war da der Spezialist. Futter hinstellen, Katze schnuppert und schaut. Göga `Wie, Du willst nicht? Wie wäre es mit Leckerchen drauf? Noch nicht? Vielleicht eine andere Sorte` Die lieben Katzen hoffen immer das was besseres kommt.
Ich stelle das Futter hin und gut ist.
Seitdem ich ihm das beigebracht habe werfen wir weniger weg.
 
Guten Morgen,

Kurzer Zwischenstand. Mittlerweile habe ich einiges an Futter testen können. Katzennassfutter habe ich nur einmal zu kaufen bekommen, haben sie auch gefressen. Hackfleisch vom Rind, Kalb oder Huhn wird verschmäht - egal ob roh, gekocht oder gebraten. Reis und Nudeln wird mit dem Hintern nicht angeguckt. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Die kleine Katze hat allerdings die Abschnitte von gekochten Hühnermägen gefressen, die Dicke wieder rum nicht. Gebratenen Fisch - ja den mögen sie, ist aber ne Preisfrage. Rohen Fisch könnt ihr vergessen. Fischbüchsen sind mir zu teuer. Selbst das Hundenassfutter kostet umgerechnet fast 3,-Euro die Dose. Ich brauch echt Alternativen.
Heute werde ich mal Naturjoghurt probieren ......... aber davon werden sie doch nicht satt?

Welche Wurmmittel gebt ihr euren Katzen? Die Dicke hat Würmer und ich muss da was machen. Tipps are welcome. :D


PS: Gestern habe ich eine riesige Rinder- Zunge zurecht geschnippelt , da war noch der ganze Schlund mit dran. Das habe ich weich gekocht und angeboten. Naja bischen haben sie probiert, dann kamen die Krähen.
 
Wenn die Katzen auch im Freien unterwegs seind und schon zehn Jahre oder so durchgehalten haben, dann finden Sie schon was zu essen, kleine Nager oder sowas gibts doch überall ;). Deswegen werden die daheim nur das essen was schmeckt, aber nicht weil Sie Hunger haben.
 
Hallo Jana, ja - das könnte echt sein, dass die gar nicht sooo hungrig sind, vielleicht haben sie noch mehr Stellen, wo sie gefüttert werden.
Naturjoghurt..ich weiss nicht..eig. sollten ja Katzen Milchprodukte nicht kriegen, es heisst allerdings - dass zb. Bauernhofkatzen, die ja meist nur Milch bekommen, diese auch vertragen, falls von klein auf gegeben wird. Leider sind Katzen meist sehr mäkelig und "meine" Katzen - die hier gefüttert werden mögen sind unterschiedlich, einer frisst beinahe alles, weil er einfach verfressen ist und die andere eben nur, wenn sie Hunger hat, bis sie satt ist. Das sieht man aber auch an der Figur der beiden.
Rohes Rind mögen sie beide. Die eine Katze lebt von klein auf - mehr bei uns Nachbarn als daheim und wird auch mit Absprache von den Besitzern gefüttert und die andere wurde zurückgelassen, hätte zwar die Nachbarin aufgenommen, aber da gefällts der wohl nicht. Er wohnt fast auf unserer Terasse - und jetzt im kalten Winter haben wir ihm halt eine Decke, beheizte Tiermatte und einen beheizten Wassernapf spendiert.
Wegen der Wurmkur, die kannst ggf. im I-net bestellen, sind so kleine Tabletten.
 
Quark gibts hier leider nicht zu kaufen, es gibt eh sehr wenig ......
Thunfisch aus der Dose ,mhm muss ich mal schauen obs sowas gibt.( ohne Öl ist klar)

DANKE FÜR ALLE TIPPS BISHER ! ! !
Das Problem bei Thunfisch in Dosen ist der Salzgehalt. Salz ruiniert die Nieren der Katzen. Deswegen nur Sachen geben, die ungesalzen sind.
 
Hundefutter ist für Katzen nicht unbedingt gut, aber halt auf Dauer und in Mengen.
zuviel Kohlehydrate, zuwenig Eiweiß, kein Taurin ... aber wie gesagt, die Dosis machts wohl
und auch unser Beauci liebte einen Becher Katzenfutter als Belohung beim Trainieren ;)
:weizen:
Unbedingt beachten, kein Hundefutter für Katzen!
Probier doch mal eine Hühnerbrust, gegart. Wichtig kann auch sein, die Stückelung.

Für meine Kleine muss ich alles in ganz kleine Stücke schneiden, sonst bleibt es liegen.
Kann ja auch sein, dass die 2 Probleme mit den Zähnen haben und nicht richtig kauen können.
Auch Fischfilet, Dorsch zB geht gut. Auch das würde ich garen.

Wenn es bei dir so warm ist, würde ich generell nichts rohes füttern.
 
Wenn Katzen wirklich Hunger haben, essen die auch Sachen die vielleicht nicht so schmackhaft für sie sind. Also auch Katzenfutter was sie vorher nicht angerührt haben. Wichtig ist Wasser, aber da haste ja schon vorgesorgt.
Wenn das reine Streuner sind, sind die vielleicht an Katzenfutter nicht gewöhnt oder an „Hausmannskost“. Meine Katze z.B. frisst keine Mäuse, als Geschenk mitbringen ja, fressen nein 🤦
Ihr ist das Nassfutter wohl lieber
 
Wenn Katzen wirklich Hunger haben, essen die auch Sachen die vielleicht nicht so schmackhaft für sie sind. Also auch Katzenfutter was sie vorher nicht angerührt haben. Wichtig ist Wasser, aber da haste ja schon vorgesorgt.
Wenn das reine Streuner sind, sind die vielleicht an Katzenfutter nicht gewöhnt oder an „Hausmannskost“. Meine Katze z.B. frisst keine Mäuse, als Geschenk mitbringen ja, fressen nein 🤦
Ihr ist das Nassfutter wohl lieber
Mäuse essen, ist ja auch Bäh. Warten, dass jemand eine Dose leckeres Zeug öffnet, ist viel schöner :clap2: !
 
Zurück
Oben Unten