• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An alle Lokführer und Smokermeister

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
Hi Leute da ich ab nächster Woche ein paar Tage frei habe möchte ich mich mal richtig um Rusty kümmern.
Ich möchte mal ein paar Tage am Stück durchsmoken.
Deshalb bitte ich Euch mir Eure Top Smoker Gerichte zu posten.
Ich meine jetzt eigentlich nicht die Sachen die man auf fast allen Grills machen kann sondern typische Smokergerichte. Es soll ja schön abwechslungsreich sein.
Ich hab zwar schon einiges im Smoker gemacht aber ich denk da gibt es noch sehr viel mehr.
Vielen Dank schon mal Euer
Grillschlurch :smoker:
 
Wenn ich das richtig überblicke, haben sich bisher sehr wenige an Beef Brisket rangetraut.
Wie wär's, mach doch mal im Urlaub den Vorturner :roll: .
Ich fang nämlich an, damit zu liebäugeln.

:prost:
 
Cruiser schrieb:
Wenn ich das richtig überblicke, haben sich bisher sehr wenige an Beef Brisket rangetraut.
Wie wär's, mach doch mal im Urlaub den Vorturner :roll: .
Ich fang nämlich an, damit zu liebäugeln.

:prost:
Ich habs mal probiert! :puke:
Entweder war ich zu doof, oder die Amis übertreiben! :prost:
 
beercanbernd schrieb:
Cruiser schrieb:
Wenn ich das richtig überblicke, haben sich bisher sehr wenige an Beef Brisket rangetraut.
Wie wär's, mach doch mal im Urlaub den Vorturner :roll: .
Ich fang nämlich an, damit zu liebäugeln.

:prost:
Ich habs mal probiert! :puke:
Entweder war ich zu doof, oder die Amis übertreiben! :prost:

Was ist Beef Brisket??? Rinderbrust? Und dann wie Rippen zubereitet?
:-?
 
BBQ-DIVER schrieb:
Was ist Beef Brisket??? Rinderbrust? Und dann wie Rippen zubereitet?
:-?

Nach allem, was ich mir bis jetzt zusammengegoogelt hab müsste es Brustkern sein.
Davon das flache Stück mit einer Fettschicht von 1,5-2 cm.
Temperatur im Garraum soll bei 110 °C gehalten werden. Auf keinen Fall höher.
Fertig ist's bei 85 °C KT.
Soll aber ne ganz langwierige Geschichte sein.
Hab was von 16 h und mehr gelesen.

:prost:
 
Cruiser schrieb:
BBQ-DIVER schrieb:
Was ist Beef Brisket??? Rinderbrust? Und dann wie Rippen zubereitet?
:-?

Nach allem, was ich mir bis jetzt zusammengegoogelt hab müsste es Brustkern sein.
Davon das flache Stück mit einer Fettschicht von 1,5-2 cm.
Temperatur im Garraum soll bei 110 °C gehalten werden. Auf keinen Fall höher.
Fertig ist's bei 85 °C KT.
Soll aber ne ganz langwierige Geschichte sein.
Hab was von 16 h und mehr gelesen.

:prost:

Ne danke, PP reicht schon mit 12 Stunden und das war lecker! Aber 16h!!! Nö! :lol: :lol:
 
BBQ-DIVER schrieb:
Ne danke, PP reicht schon mit 12 Stunden und das war lecker! Aber 16h!!! Nö! :lol: :lol:

Die Zeit würd ich schon investieren.
Es scheint keine Gelinggarantie zu geben.
Schade wär's, um das schöne Geld, das durch den Schornstein gewandert ist,
ein Stück Fleisch, das nur noch zum Schuhe besohlen taugt und
dann nach schließlich nach 16 h müde und hungrig in's Bett zu kriechen.

:prost:
 
16 Stunden ist, wie so vieles hier, übertrieben.
Mit einem undichten Büchsensmoker in Verbindundung mit Wind und Wetter und vielleicht noch Grillprofis-Briketts kann sowas wohl 16 Stunden dauern. Bei 120 Grad in einer guten Kugel schaffte ich es in 8 Stunden. Es war zart, fast wie Butter, schmeckte aber nach ausgekochtem Suppenfleisch.
Mein Fazit: Ausser Prime Rib (Hohe Rippe) und Loin Ribs habe ich eigentlich keine Favoriten aus dem Smoker(deshalb hat meinen butch) und die kann ich auch in der Kugel zubereiten.
:prost:
 
Wie wäre es mit Fisch oder Lamm?
http://www.grillsportverein.de/foru...at-noch-nee-brauchbare-idee.90710/#post-59637

Gut kommt auch z.b. Schweinefilet in Scheiben & Sauce in Hefeteig (Pizzateig) oder Blätterteig. Da kann man alles mögliche an Saucen, Käsen und kleinen Gemüsen beipacken.
Filet in max 2-3 cm dicke Scheiben schneiden Sauce, klein geschnittenes Gemüse nach Wahl und das Ganze in ein Teigsäckchen packen. Den Teig mit Eigelb bestreichen. Sinnvoll ist es, nach nach meiner Erfahrung, die Filetstücke kurz (max 10 Sekunden) bei großer Hitze voher anzubraten. Die sollen nur etwas Farbe bekommen und dann sofort in die Teigsäckchen und Sauce usw darauf und ab in den Smoker.

Auch vieleicht eine interessante Angelegenheit. Größere Stücke mitels einer Spritze und verschiener Aromen zu behandeln:
http://www.grillsportverein.de/foru...e-methode-indirekt-grillen.98622/#post-172931
In dem Link findst Du weitere Verweise.

Und nicht vergessen, alles was man im Backofen machen kann, kann man auch im Lok-Smoker machen. :) Normale Kochbücher haben uns auch Anfangs geholfen.
 
Zurück
Oben Unten