• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An alle Smarthome Nutzer, welches Systeme benutzt Ihr?

Danke schonmal an alle,
das Zubehör der Homematic IP kann auch an der Homematic verwendet werden hatte ich gelesen.
Die Oberflächen von euch gefallen mir auch alle sehr gut und Danke für die Tipps.
Ich werde mal mit einer Homematic IP anfangen (ganz easy und einfach), las mich da aber gerne noch belehren:-).
Nur welche Aussenkamera könnt ihr mir dazu hier empfehlen ?
Gruß
Karl-Heinz
 
:fleig::pfeif::pfeif: Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich bei Gelegenheit ändern.
 
Homematic ist schon sehr flexibel, allerdings gibt es keinen Support seitens des Herstellers. Das System ist learning by doing. Wenn man Spaß am Basteln hast, dann wirst du sicher glücklich damit. Es gibt aber ein wirklich gutes Homematic Forum. Da wird dir sicher geholfen.
 
Hier ebenfalls KNX im Neubau...
Komponenten überwiegend Gira (Aktoren / Sensoren / Taster) bzw Siemens (Spannungsversorgung und anderer Einbaukrams

Als Oberfläche dient hier der Gira X1, gesteuert derzeit Licht / Raffstore / Garagentor / Steckdosen tlw. und ablesbar Heizung / Lüftung / Raumtemperatur
 
Bei mir auch KNX, aber nur Basisinstallation.

versuche mich gerade in eine Visualisierung einzuarbeiten https://knx-user-forum.de/forum/projektforen/edomi

Hatte schon gehofft hier hätte schon wer nen Baustein für den Wlan Thermo oder Pi-Ager geschrieben ;)
So kann ich mich mit dem bestellen noch zurückhalten so lange ich hier nicht alle Seiten durchgelesen habe..

Gruss

Thomas
 
Zurück
Oben Unten