1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

An alle Smarthome Nutzer, welches Systeme benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "PC-Hilfe" wurde erstellt von Aaalfred, 18. Januar 2019.

1. Pizzaschneider

Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Danke schonmal an alle,
    das Zubehör der Homematic IP kann auch an der Homematic verwendet werden hatte ich gelesen.
    Die Oberflächen von euch gefallen mir auch alle sehr gut und Danke für die Tipps.
    Ich werde mal mit einer Homematic IP anfangen (ganz easy und einfach), las mich da aber gerne noch belehren:-).
    Nur welche Aussenkamera könnt ihr mir dazu hier empfehlen ?
    Gruß
    Karl-Heinz

2. Grill em all

Grill em all Grillkönig 5+ Jahre im GSV

3. OP
    Aaalfred

Aaalfred Putenfleischesser

:fleig::pfeif::pfeif: Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss ich bei Gelegenheit ändern.

Grill em all gefällt das.
  4. Pizzaschneider

Pizzaschneider Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Habe jetzt dieses System auch angeschaut, sieht auch sehr interessant aus und auch gut erweiterbar :-)
    Danke!

5. OP
    Aaalfred

Aaalfred Putenfleischesser

Homematic ist schon sehr flexibel, allerdings gibt es keinen Support seitens des Herstellers. Das System ist learning by doing. Wenn man Spaß am Basteln hast, dann wirst du sicher glücklich damit. Es gibt aber ein wirklich gutes Homematic Forum. Da wird dir sicher geholfen.

6. bautech

bautech Putenfleischesser

Hier ebenfalls KNX im Neubau...
    Komponenten überwiegend Gira (Aktoren / Sensoren / Taster) bzw Siemens (Spannungsversorgung und anderer Einbaukrams

Als Oberfläche dient hier der Gira X1, gesteuert derzeit Licht / Raffstore / Garagentor / Steckdosen tlw. und ablesbar Heizung / Lüftung / Raumtemperatur

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden