• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An alle Thailand-Erfahrenen - Reisetipps gesucht

Servus.


Such dir ein Hotel in Bangkok (The Tawana), schau Dir die Stadt und einige Ziele in der Umgebung an und dann ab auf die Insel.

Gruß Marco.

Is das ernst gemeint? Die Stadt steht drei meter unter Wasser, also freiwillig würd ich da grad net hinfahren. Glaub net das es im Januar so viel besser ist...
 
Ko Toa ist reiner Billigtauchtourismus. Der billigste Platz die Scheine zu machen; dafür OK, aber mehr auch nicht. Die anderen 2 Inseln kannst du in meinen Augen ebenfalls knicken: schlimmeren Massentourismus hab ich selten gesehen; obwohl alle 3 Inseln landschaftlich durchaus ihre Reize haben.

Zum Tauchen ist Kao Lak der richtige Startpunkt Richtung Similan, Surin und Co. Absolut empfehlenswerte Tauchregion!
 
Hallo Zusammen,

ich bin total platt von den vielen Antworten auf meine Fragestellung und von Eurer Hilfsbereitschaft :gs-rulez:

Also Singapur wäre bestimmt toll, vor allem das Marina Bay Sands (vielen Dank an Frank für den tollen Bericht), aber wahrscheinlich ist die geplante Reise dafür doch zu kurz. Stattdessen wird es jetzt wohl ein 2-3 Tage Trip nach Bangkok sein, dass "The Tawana" (danke u.a. an Marco für den Tipp) steht hoch im Kurs bei uns.

Zum Tauchen empfehlen ja alle als Basis Kao Lak und die Tauchregion Similian Islands. Also, wir wollen ungern in Thailand in ein eingezäuntes Club-Ressort (auch wenn das Layana Ressort bestimmt ein Hammer Hotel ist !!!, danke an Baefi). Es soll lieber individueller und etwas kleiner sein, aber trotzdem sauber, gepflegt und mit einem Minimum an Komfort. Bei Backpackern scheint Kao Lak ja ziemlich als "Pauschaltourisen-Enklave" verschrien. Wer kann aus eigener Erfahrung was nettes und nicht zu pauschal-touristisches empfehlen in Kao Lak?

Wir prüfen übrigens auch noch das von Salex vorgeschlagene Liveaboard (@ Salex: Du hast PN).

Am Ende der Reise würden wir dann trotzdem gerne auf eine Insel. Über die von Euch vorgeschlagenen Reiseforen sind wir auf Ko Phi Phi gestoßen. Hat wer eigene Erfahrungen von Euch dort und kann uns was nettes empfehlen?

Was wäre die beste Art der Fortbewegung, z.B. von Bangkok nach Kao Lak? Flug, Bus, Zug, Mietwagen, Fahrer?

Vielen Dank Euch allen für Eure wertvollen Tipps!

Viele Grüße,
londoneye
 
Also, wir wollen ungern in Thailand in ein eingezäuntes Club-Ressort (auch wenn das Layana Ressort bestimmt ein Hammer Hotel ist !!!, danke an Baefi). Es soll lieber individueller und etwas kleiner sein, aber trotzdem sauber, gepflegt und mit einem Minimum an Komfort. Bei Backpackern scheint Kao Lak ja ziemlich als "Pauschaltourisen-Enklave" verschrien. Wer kann aus eigener Erfahrung was nettes und nicht zu pauschal-touristisches empfehlen in Kao Lak?


Nur zur Info: das Layana ist kein Clubresort und ist mit maximal 120 Gaesten nicht besonders gross. Es ist schon etwas teurer, dass stimmt und mehr fuer Leute die Ihre Ruhe suchen und sich erholen wollen (keine Animation und keine Kinder)

Hier noch unser Reisebericht:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/thailand.107518/
 
Am Ende der Reise würden wir dann trotzdem gerne auf eine Insel. Über die von Euch vorgeschlagenen Reiseforen sind wir auf Ko Phi Phi gestoßen. Hat wer eigene Erfahrungen von Euch dort und kann uns was nettes empfehlen?

Was wäre die beste Art der Fortbewegung, z.B. von Bangkok nach Kao Lak? Flug, Bus, Zug, Mietwagen, Fahrer?


Hi.

Der Hauptort auf PP ist recht voll und die Jugend der Welt feiert dort jeden Abend Partys (Trinkgelage). Es gibt aber auch ruhigere Ecken, die nur mit dem Boot zu erreichen sind. Aber vorsicht, PP wird im Januar fast ausgebucht sein. Am Hafen stehen beim Ankunft der Boote die Hotelbetreiber mit Bildern der freien Zimmer. Mit denen kannst du bedenkenlos mitgehen, es wird aber nur noch ganz teuer oder ganz weit weg vom Strand geben. Anreise: Nach Krabi fliegen und dann mit dem Boot rüber, oder einen Nachtbus ab BKK nehmen.

Nach Kao Lak fährst Du entweder mit dem Nachtbus oder du fliegst nach Phuket und fährst von dort mit dem Mini-Bus weiter. Buchen kannst du den Bus überall in BKK, den Flug würde ich mir aber schon vorher im WWW suchen.

Gruß Marco.
 
Ko Toa ist reiner Billigtauchtourismus. Der billigste Platz die Scheine zu machen; dafür OK, aber mehr auch nicht. Die anderen 2 Inseln kannst du in meinen Augen ebenfalls knicken: schlimmeren Massentourismus hab ich selten gesehen;

:-?

Ko Phangan besteht aus mehr als nur Had Rin. ;) An den richtigen Stellen kann man auf KP Robinson spielen.

Was hast Du für Alternativempfehlungen?

Gruß Marco.
 
Wer kann aus eigener Erfahrung was nettes und nicht zu pauschal-touristisches empfehlen in Kao Lak?

Ich kann dir da das Aothong Beach empfehlen. Ist ausserhalb von KL am White Sand Beach, wo ich einige der Fotos aus meinem Bericht gemacht habe. Alles kleine Bungalows. Teils auch mit Klima. Selber drin gewohnt habe ich da noch nicht, da uns das etwas abgelegen ist.

Anonsten gibt's in KL leider keine kleinen Strandbungalows mehr, die sind durch den Tsunami alle zuerstört worden und mussten dann kleineren Resorts Platz machen. Direkt in KL Bang Niang allerdings in zweiter Reihe ist wohl das Jasmin Resort ganz nett. Wir waren u.a. bisher zweimal im Sudala das ist von der Lage her sehr gut. Der Strand ist leider nicht so schön wie im Ramada, La Flora oder Mukdara, dafür hat man aber nicht das Gefühl "umzeunt" zu sein. Wobei das durch die Geräumigkeit der anderen großen Resorts auch nicht vorkommt und man sich in KL eh frei bewegen kann, nicht zu vergleichen mit Resorts in Kenia oder Sanzibar. Der Tourismus in KL ist schon ordentlich nördlich vom Le Meridien Richtung Takua Pa gibt es einige wenige kleine Resorts, aber über kann ich nicht viel sagen.

Ganz gute Infos, bietet die private Website Khaolak.de . Das KL Forum ist im Moment Down, ausserdem wird das sehr von Geschäftsbesitzern unterwandert (Tips für Schneider oder einigen Touranbietern würde ich dort nicht unbedingt folgen), ebenso viele Tips in Holidaycheck oder Tripadvisor, die von Anbietern selbst hochgehalten werden.

Gruß

Frank
 
Ganz gute Infos, bietet die private Website Khaolak.de . Das KL Forum ist im Moment Down, ausserdem wird das sehr von Geschäftsbesitzern unterwandert (Tips für Schneider oder einigen Touranbietern würde ich dort nicht unbedingt folgen), ebenso viele Tips in Holidaycheck oder Tripadvisor, die von Anbietern selbst hochgehalten werden.

Die Seite ist wirklich zu empfehlen, gerade auch was Restaurant-Tipps (und Warnungen) angeht, gibt es dort viele interessante Hinweise.

Zum Schneider würde ich ohnehin nur in Bangkok gehen, dort hat man meistens eine deutlich größere Auswahl an Stoffen (besonders wenn man ohnehin noch 2-3 Tage dort ist).
 
Zurück
Oben Unten