• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An die Beeftec-Besitzer..

Hmm, da wirst hier wahrscheinlich keine Alternativen bekommen. Ich frage mich (manchmal) ob nicht ein günstigerer gereicht hätte, es gibt ja auch schon akzeptable für die hälfte des Preises (nicht der Aldisteaker) aber wenn ich dann da die Materialstärke insbes. von dem Rost ansehe weiß ich dass ich richtig entschieden habe. Auf der Webside von dem Schnäppchenhändler T.P. sieht man sehr schön wie sich der dünne Rost unter der Hitze biegt! Dem Fleisch ist es "wurscht" woher die 800...Grad kommen, insofern musst das selbst Testen. Von den ganz billigen würde ich in jedem Falle Abraten.
Mein Wunsch an Beeftec wäre:
- eine Piezozündung,- hatte seinerzeit mal bei den Jungs angefragt, die schrieben dass aufgrund der nicht gewährleisteten Haltbarkeit darauf
verzichten,- andere haben es ja auch und es funzt
- ein schönerer Griffigerer Gasregler.
Ansonsten passt das gute Teil.
Schöne Grüße und lass uns deine Entscheidung wissen..
 
Hallo Reiner,
danke für Deine Antwort!
Ich habe die Hotbox gestern Abend noch bestellt ;)...mal sehen was die kann...

Mein Vater möchte sich auch einen Beefer zulegen, meint aber, dass der Tepro Toronto, der aktuell bei Netto für 139€ angeboten wird, für seine Zwecke ausreicht.
Was haltet ihr von dem Modell für den Gelegenheits-Beefer?
Viele Grüße Bastian
 
Hmmm.... klar, ich habe beim Bau unseres Hauses auch nicht gleich ne Hilti gekauft... aber etwas gutes soll dabei doch rauskommen. Schau dir mal die Bilder des Tepro an, das sind auch so dünne Blech, wahrscheinlich nicht mal Normmaße und was für mich entscheidender wäre, der Brenner ist laut Bild nur halb so groß! Da hast hinten viel und ab der mitte wenig Hitze, so kriegst kein vernünftiges Steak hin.
Etwas mehr sollte er investieren, denn wie heisst es so trefflich..... wer Billig kauft zahlt doppelt... oder so. Ne da verliert er wahrscheinlich gleich die Lust dran und dann sind 139€ für die Tonne.
 
Hallo Zusammen
Ich habe heute meine Hotbox mal wieder gereinigt und danach langsam aufgeheizt. Sie war jetzt im Winter nicht in Betrieb und stand schön trocken.
Nach relativ kurzer Zeit hat es 2 mal geknallt und zwei Schraubenköpfe, welchr innen den Brenner fixieren sind abgeplatzt.
Hatte sowas schon mal jemand.
Meine Hotbox ist exakt 2 Jahre alt und wurde recht viel genutzt, kann man glaube ich auf dem Bild erkennen.

IMG_7453[1452].jpg
 
Hallo Zusammen
Ich habe heute meine Hotbox mal wieder gereinigt und danach langsam aufgeheizt. Sie war jetzt im Winter nicht in Betrieb und stand schön trocken.
Nach relativ kurzer Zeit hat es 2 mal geknallt und zwei Schraubenköpfe, welchr innen den Brenner fixieren sind abgeplatzt.
Hatte sowas schon mal jemand.
Meine Hotbox ist exakt 2 Jahre alt und wurde recht viel genutzt, kann man glaube ich auf dem Bild erkennen.

Anhang anzeigen 1906311
Da ist wohl ziemlich viel Spannung auf der Montage, das würde ich durch den Hersteller mal prüfen lassen...
 
So und jetzt ein kurzes Update. Über meinen Händler wurde Kontakt zu Beeftec hergestellt. Deren kurze Antwort zusammengefasst: Darf nicht sein, schick her das Ding....
Ging super schnell, alle Schauben ausgetauscht, neu abgedichtet, und noch was in den Karton gelegt.
Bin super zufrieden, so stelle ich mir Service vor:gratuliere:
Jetzt kann ich sie wieder schmutzig machen....... und zwar viel:-):Po_O
 
Zurück
Oben Unten