• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An die BGE-Besitzer --> Neues BGE - Oberflächenfehler? - bin ich zu penibel?

eggaz

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

bin grade am Aufbau meines BGE und bin ein bischen überrascht über den Dome.... es gibt einige Stellen die mit einem Lackstift nachgearbeitet sind.
Sieht das bei Euch auch so aus?

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 990
  • 2.jpg
    2.jpg
    51 KB · Aufrufe: 972
  • 3.jpg
    3.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 934
  • 4.jpg
    4.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 930
Zuletzt bearbeitet:
Und habt ihr auch solche Stellen?

DSC_0003.jpg


DSC_0002.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 870
  • DSC_0002.jpg
    DSC_0002.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 877
Das ist aber nicht toll!

Wenn da Wasser rein kommt und dann im Winter friert......nicht das da was abplatzt!
 
Ich habe zwar noch keins aber würde doch mal nett beim Verkäufer fragen ob das so normal ist !Ist ja kein billig Produkt da kann man ja gewisse Ansprüche haben!
 
jetzt wo Du#s sagst, habe ich direkt auch mal nachgesehen ...


solche Stellen habe ich auch. An meinem Keramikdeckel f.d. Lüftung ist auch massiv mit Lackstift an einer Stelle nachgebessert, ist mir aber ehrlich gesagt vorher nicht aufgefallen.

Am Ei selber habe ich auch solche, nenne ich es mal "Lunker" oder Löcher, wo es wohl von der Produktion her Lufteinschlüsse oder sowas ähnliches gab.

Ist bei mir auch vorhanden, muß allerdings danach suchen bzw. stören tut es mich nicht, fällt durch die Oberfläche nicht auf, ist halt Keramik.

Denke nicht dass das im Winter was macht sonst wäre es bei anderen sicherlich auch ein Thema - oder haben nur wir solche Eier:rotfll:
 
Bei dem Preis würde ich mal vorsprechen, denn schön ist anders. BGE wird als Premiumprodukt beworben und dann sollten diese Macken nicht sein.
Ich habe ein Woger-Ei, bei dieser Preisklasse kann ich darüber hinwegsehen. Hatte aber für ähnliche Macken 50,00 Euros zurückbekommen.
Bei einem BGE hätte ich dieses nicht akzeptiert.
ernesto
 
Hy,

würde auch höflich nachfragen ob nen Rabatt drin ist.
Stören würds mich nicht. :anstoßen:
 
zeig doch mal Bilder vom ganzen Ei :grin:

was machst nun? Ich bin nach wie vor zufrieden ;-)
 
Bilder vom ganzen Ei folgen.... ;-)

Trotzdem nochmal eine Frage an die BGE-Besitzer. Im Deckel ist ja die 7-stellige Nummer für die Registrierung eingestanzt, ist die Nummer im Korpus bei Euch gleich oder unterscheiden sie sich?

Bei mir sind die Nummern nämlich unterschiedlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja gerade fertig mit Knoblauch rausputzen und hab dabei mal geschaut...
also meine Oberfläche sieht auch so aus. Ist mir bisher aber noch gar nicht aufgefallen. Ich denke, das ist einfach die Keramik, hätte gedacht das ist normal.

Und wegen der Nummern, bei mir stehen zwei drin 1511 und 1411.

Funktionieren tut aber alles einwandfrei, hatte nie Grund zur Beanstandung...hat sogar die Knoblaucexplosion einwandfrei überlebt...

Gruss
Smoke-Cow
:muh:
 
Danke für die Info, das beruhigt mich!

Ich mache mir wegen der Oberfläche jetzt keinen Stress, letztlich beeinträchtigt das die Funktion ja nicht.
 
Jetzt mal ganz ohne kindische Häme und Marken-Gedöns. Nur zur Info, mein Primo hat sowas nicht. Kann auch einfach an der Fertigungstechnik liegen und hat wohl keine weitere Bedeutung.
 
Bei dem Kurs... :motz:
 
Ich hoffe das es wirklich keine Auswirkungen auf Dein BGE hat. Am meinem Grilldome gibt es das auch nicht.

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich wiederhole ich mich aber Du hast mich ja zutreffend zitiert.

Es geht doch nichts über eine sachliche Diskussion, aber gegen Besserwisserei :rtfm: tut man sich auf einer emotionslosen Ebene einfach schwer.

Danke übrigends noch für die juristische Belehrung, da wäre ich nicht drauf gekommen :-D

Wie sich eine einfache Frage doch auch hier zum Selbstläufer entwickeln kann ... viel Spaß noch.
 
vermutlich wiederhole ich mich aber Du hast mich ja zutreffend zitiert.

Es geht doch nichts über eine sachliche Diskussion, aber gegen Besserwisserei :rtfm: tut man sich auf einer emotionslosen Ebene einfach schwer.

Danke übrigends noch für die juristische Belehrung, da wäre ich nicht drauf gekommen :-D

Wie sich eine einfache Frage doch auch hier zum Selbstläufer entwickeln kann ... viel Spaß noch.

Frag doch nicht öffentlich, wenn Du keine anderen Meinungen hören willst!

Das hat auch nichts mit Besserwisserei zu tun. Wenn ICH den Preis zahlen würde, würde ICH auch ein entsprechendes Produkt erwarten. Ohne Mängel.

Wenn Du das anders siehst, ist doch alles gut. Musst doch nicht gleich weinen, Sissi. :anstoßen:
 
Man merkt doch immer wieder, daß man die richtigen Leute auf die Ignoreliste gesetzt hat.....

Nur am stänkern, andere beleidigen, schlechte Stimmung verbreiten....


Kleiner Tipp:

kresse_halten.jpg
 

Anhänge

  • kresse_halten.jpg
    kresse_halten.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 496
Zurück
Oben Unten