• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

An die Familie des Erfinders des Smokenator

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Gerade jetzt, wo der heißbegehrte GSV Archinator fertig ist, hab ich da jetzt schon ein bißchen ein Problem bezüglich des Smokenators.


Ich habe mich mal mit einem User von uns unterhalten, weil mir Eure teilweise recht harsche Reaktion doch recht merkwürdig vorkam. Er hat mich gefragt, ob ich nicht die Hintergründe des Smokenators kenne. Die kannte ich natürlich nicht.

Jetzt habe mich mal informiert.

Der Erfinder dieses Teil ist ja, wie bekannt, ein gewisser Don Thompson. Dieser ist nach nicht langer Zeit nach seiner Patentanmeldung an Krebs verstorben.
Ich finde es unpassend, diese Idee von ihm gewerblich ( unabhängig ob mit oder ohne Gewinn ) weiter anzubieten, und der Familie des Erfinders, der es aufgrund mangelnder Absicherung und fehlenden Familienvaters am notwendigsten fehlt, die Grundlagen ( auch wenn es sich nur um einen Teil handelt) zu entziehen.

Daher möchte ich mich bei den GSV`lern entschuldigen, die ich unwissentlich negativ beurteilte.

Eine Sammelbestellung des Original Smokenators macht wenig Sinn. Schließlich wollen wir ja alle unseren GSV Archinator. Also habe ich heute eine Idee gehabt, und diese auch schon umgesetzt.

Wenn ich, wie versprochen, diese Teile ohne Gewinn anbiete, warum sollten wir GSV`ler dann nicht in der Lage sein, einen GSV Bonus / verkauftem Archinators an die Familie Thompson zu entrichten. Selbst mit einem Obolus von 10 Euro / Archinator liegen wir immer noch unter dem Preis des Originalen und haben uns so verhalten, wie es sein sollte ( und immer weniger praktiziert wird). Schließlich sind wir doch ein Vorbild für tausende Griller.

Diesbezüglich habe ich heute mit der Fa. in den Staaten schon Kontakt aufgenommen und ihnen meinen Vorschlag unterbreitet.

Ich warte mal ab, was passiert. Wenn die ablehnen, will ich nicht großartig fertigen. Aber auf der anderen Seite: warum sollten sie ablehnen?


Hier nun die Original Mail an die Familie des Smokenator Erfinders:


Dear Ladies & Gentlemans,



i’m a member in a club established in Germany which is taking care of the topic bbq.



We have seen your ‚Smokinator’ and we wanna create a product with a very similar function but builded up in a complete different way(2 Pieces construction). This product should be produced with a lasered club logo and should be for club members only.



We wanna call this product ‚Archinator’ (following the name of the person in our club who has the idea of the 2 piece construction which is called Archie).We know that you have a us patent on your smokenator.



Our ‚ Archinator’ is completely different in the construction than yours and it also have the lasered logo.



Even though your product is different in the construction and there is no patent pending in germany, we wanna participate you with 10,00€ per sold Archinator.

Because we highly appreciate that Mr. Don Thompson had this great idea of the ‚Smokinator’.



I wanna produce this pieces by my self and will sell it to the club members for a price that my own costs are covered.


The number of selled ‚Archinators’ you can follow up in our club forum.


I hope you will accept my proposal.



Best regards and take care



Thomas Ramster



Bitte habt Verständnis für meine Entscheidung, und ich hoffe, dass falls ich eine positive Antwort aus den Staaten erhalte, viele unseren GSV Archinator bestellen.
 

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
....schöne Sache !

Ich finde das mehr als sportlich, Dein Verhalten sollte "Schule" machen und ist viel zu selten in unserer rücksichtslosen Gesellschaft !

Ich find's KLASSE ! :prost:
 
OP
OP
B

Backwahn

Horch a mal
10+ Jahre im GSV
Ist auch so gemeint. Ein paar habe ich jetzt gelasert, aber ich warte mal ab, was passiert.

Aber überleg doch mal ernsthaft: warum sollten sie ablehnen ??
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris

WeberSchnäppchenKönig
10+ Jahre im GSV
Meine Hochachtung Thomas!

Klasse Aktion! :10::thumb_2:

Das wird schon klappen :clap_1:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Den Vorstoß finde ich richtig gut! :)
(Wenn es der Familie gut tut!)

Das Patent ist zwar nur in den USA gültig (zumindest habe ich nix anderes gefunden) - will heißen, daß das Teil jeder überall (außer USA) bauen und verkaufen darf.
Und gerade deshalb finde ich es sehr bemerkenswert, daß man das nicht einfach ausnutzt.... Da reichen mir schon Länder, in denen Patentschutz faktisch kaum exisitiert. Die Familie kann sich einen weltweiten Patentschutz sicher nicht leisten....
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
"Gefällt mir"

Genau so soll es sein!

:hutab:
 

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
sehr lobenswert :respekt::respekt::worthy:
wenn ich einen auf hätte, würde ich den Hut vor Dir ziehen
 

kirdesso

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
dazu fällt mir nur ein wenn es mehr so Leute gäbe wie dich wäre das miteinander auf der Welt sehr viel besser.

:thumb1::gnade::clap2::respekt:


schönens Wochenende

Dirk
 

Airbagschorsche

Verleihnix
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:.........warum überrascht es mich nicht das thomas so agiert??

ach ja.............. weil ich ihn schon kennenlernen durfte!! :thumb2:


gruß
tom
:2prost:
 

Kuchen

Borussen-Fan
Ganz großes Kino.
Sowas habe in in meinem bisherigen Leben noch nicht gesehen, weder beruflich noch privat.:Kuchen13:
Ich verneige mich.
 
Oben Unten