• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

An die LEX 485 Spiesser - bitte um einen Tipp

Ken866

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Hi, hab grad den LEX Spiess mal testen wollen...aber irgendwie bin ich zu doof...aufgrund der Schraube dreht sich da nix...und oben ist noch weniger Platz...was mache ich falsch?...danke für Eure Tipps

20190621_132929.jpg

Und wenn Du die Schraube nach außen verlegst?
Also andere Seite vom Grill und dann außen.

Sorry, ich habe zwar den Grill und auch die Roti, aber leider das Ganze gerade nicht so virtuell vorm Auge.

Hallo @Ken866
Ich hab meinen Drehspieß jetzt nicht zur Hand, aber ich glaube, dass das Rotationsgegengwicht ist. Es gibt kein Lager in denn Sinne, der dreht auf den Seitenteilen vom Gehäuse.
Mach doch bitte mal ein paar Fotos von allen Teilen.

Ne, ist Quatsch. Da muss ich mich selber korrigieren.
Würde mit der Haube nicht passen.

Ist da keine Madenschraube dabei?

Made.jpg

Die war da schon reingeschraubt...ich schau heute abend mal wegen dem Gegengewicht. Danke für den Hinweis...

Negativ..mein Junior hat grade geschaut...die Schraube vom Gegengewicht und dem gezeigten Teil sind beide gleich lang.

Ich habe das gleiche Problem, habe den Ring soweit nach innen gelegt, dass der Falz nicht stört. Wär aber auch für nen Tipp dankbar, wie das wirklich gedacht ist.

@Ken866 @jkhneuber
Ich hab mal ein paar Fotos gemacht:

Linke Seite, der Vierkant steckt sonst im Motor, den wollte ich nicht extra montieren
B2915FD5-4A18-4DD3-8E00-126075D077C7.jpeg

Rechte Seite, die Buchse mit Madenschraube hindert den Spieß daran, aus dem Motor herauszurutschen, die Buchse muss innen montiert sein
E80E96E8-ABF8-43F4-BB5D-1E845920A35C.jpeg

Ebenfalls rechte Seite, die Rändelschraube fixiert das Gewicht am Ausleger, um eine Unwucht aus dem Grillgut auszugleichen
F0699C7C-F23A-41A3-B952-ED637B74002D.jpeg

Dann fehlt eine Madenschraube und ich hab statt dessen eine Flügelschraube die sich spießt in der Umkantung.

entweder ist die Konstruktion geändert, schau mal in die Anleitung 👁 , oder der Lieferumfang ist nicht richtig, Reklamation 😢

Ich habe das gleiche Problem, habe den Ring soweit nach innen gelegt, dass der Falz nicht stört
HI jkhneuber könntest du bitte mal von Deinem Setup motorseitig und andere Seite ein Bild machen und hier einstellen? Danke

Hi Mi-Pi, bei dir Sind beide Seiten des Spiesses rund in der Auflage bei meinem Spiess sind beide Seiten Vierkant und es ist auch nur ein solches Teil mit bei...@jkhneuber: waren Zwei von diesen Teilen bei dir mit bei?

ich mache heute abend mal ein paar Fotos von meinem Spiesssetup und stelle die hier ein...danke schon mal für Eure Anregungen

ich habe jetzt mal direkt bei Napoleon gefragt, wie das funktionieren soll. Halte euch auf dem Laufenden

Bilder kommen, wenn der Grill vom Einbrennen wieder abgekühlt ist..

voll die Höllenmaschine nach ca 30 Minuten beim Einbrennen....

20190705_133520.jpg

also das ist noch bescheidener als ich dachte...weil auf der Motorseite liegt der Spies als Vierkant mal direkt auf dem Gehäuse auf...hört sich super an wenn der Läuft...wenn, da mit Gewicht sich da nix mehr bewegt....
Motorseitesetup:

20190705_141023.jpg
20190705_141031.jpg

m.E. muss auf der Motorseite auch so ne Hülse dran...oder den Spiess einfach wie vorher....Rund an den Enden....warum nur Vierkant....????
Andere Seite mit zu langer Schraube:

20190705_141103.jpg
20190705_141111.jpg

Wie gesagt bin gerade mit Napoleon in Kontakt getreten und erwarte deren Rückantwort...Gibt es hier noch mehr Betroffene (ausser jkhneuber?)? Oder mache ich einfach was falsch? Danke für Eure Rückmeldung

Zurück
Oben Unten