• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ananas-Hähnchen ... diesmal aus dem Wok

Grillkeks

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
endlich hab ich auch mal wieder eine Kleinigkeit zu berichten. Kommt leider in letzter Zeit selten vor. :cry:

Manch einer erinnert sich vielleicht noch an die Hähnchenbrust auf der Ananasschale gegrillt.
Tellerbild nah 2.jpg

Im Zuge der Globalisierung ist der Sprung aus dem BBQ-Land über den Pazifik ja nicht sooo weit und ein Wok ist ja auch fast eine halbe Kugel. Na dann los, Versuch macht kluch und ich will jetzt wissen, ob man das auch in der Schlitzaugenpfanne machen kann.

Zwei Hühnertittchen schön gescheibelt, ebenso eine halbe, reife Ananas. Den Bacon fein geschnitten und den Büffelmozzarella in Scheibchen zerlegt. Das Fleisch wurde, wie beim Original, mit MD gepudert und mit etwas Sweet Chili Soße mariniert.
1 Zutaten.JPG

Das Höllenfeuer an und den Bacon gebruzzelt
2 Bacon.JPG

Die Hühnerbrüstchen dazu und immer schön rühren, rühren, rühren
3 Hähnchen.JPG

Das Fleisch ein bissl Farbe nehmen lassen und dann die Ananas ins Pfännchen
4 Ananas.JPG

Ein bissl karamelisieren lassen und dann den Brenner aus und den Mozzarella kurz unterschwenken.
5 Mozzarella.JPG

Törrröööö, schon fertig!
Mit gemahlenen Chilis und einem kräftiger Spritzer der Sweet-Chili-Soße abgeschmeckt und ab ins Schälchen.
6 Teller.JPG


Optisch sicher kein Highlight aber sehr sehr lecker. Die Kombi ist einfach gooiilll.
7 Teller nah.JPG

So, das war es auch schon wieder von mir.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche und immer gute Glut.
Viele Grüße :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 

Anhänge

  • Tellerbild nah 2.jpg
    Tellerbild nah 2.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 674
  • 1 Zutaten.JPG
    1 Zutaten.JPG
    166,9 KB · Aufrufe: 637
  • 2 Bacon.JPG
    2 Bacon.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 645
  • 3 Hähnchen.JPG
    3 Hähnchen.JPG
    191,6 KB · Aufrufe: 636
  • 4 Ananas.JPG
    4 Ananas.JPG
    164 KB · Aufrufe: 629
  • 5 Mozzarella.JPG
    5 Mozzarella.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 625
  • 7 Teller nah.JPG
    7 Teller nah.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 638
  • 6 Teller.JPG
    6 Teller.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 642
Ich kann's fast riechen.... Aussehen tut es Klasse! Schön wieder etwas von Dir zu lesen.
 
Klasse !:sabber:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Das gefällt mir, sehr schön gemacht!!

:prost:
 
Hallo Keks,

das gefällt mir gut, haste noch ein Schälchen übrig?
Gruß
Pizzaschneider
 
Sauber im Wok gebruzzelt, Keks. Das würde mir auch schmecken.
Scheene Griass :sonne:
 
Hallo Grillkeks,
dein Gericht sieht sehr lecker aus, da hätte ich gerne auch ein Schälchen von gegessen.
upload_2014-3-14_23-4-22.gif
 

Anhänge

  • upload_2014-3-14_23-4-22.gif
    upload_2014-3-14_23-4-22.gif
    1,7 KB · Aufrufe: 429
Hallo Reinhard
howdy.gif


prima, dass Du mal wieder einen Eigencreation postest!
Du entwickelst Dich ja langsam zum Goßmeister der Kugelkappe!

Zur Performnce kann ich nur sagen:
geile show.gif


Ich kann mich dem Falkenstadel nur anschließen, ich kann das förmlich riechen ...
obwohl schmecken wär' mir lieber, weil 'live' kosten ist immer besser! Dann könnten wir beide
ja wieder mal eine "Erhebung" machen!

Die Zauberbande grüßt aufs herzlichste die Moosburger!
capy.gif

Zaubervati, GöGa und KlWuki
 

Anhänge

  • howdy.gif
    howdy.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 362
  • geile show.gif
    geile show.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 378
  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 376
Zurück
Oben Unten