• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ananas in Rum mit weihnachtlicher Ricotta-Joghurt-Soße

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Es war noch eine Ananas vorhanden, nur aufschneiden und essen ist langweilig.

Ananas in Spalten schneiden, schälen, Strunk wegschneiden und in eine Schüssel legen, braunen Zucker dazu ...

IMG_2924.png


... Rum (oder ein anderes aloholisches Fruchtverfeinerungsmittel), Minze- und Zitronenmelisseblättchen klein hacken und dazugeben ...
IMG_2928 (1).png


... gut vermischen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen, mehr ist besser ...

IMG_2929.png


Vor dem Anrichten dann Butter in einer Pfanne schmelzen und die jetzt besoffenen Ananasspalten darin erwärmen ...

IMG_2937.png


... inzwischen in einen Mixbecher Naturjoghurt (ich hatte 200 g, will man die Soße fester, einfach weniger nehmen) und Ricotta (ich hatte 250 g) geben, ein wenig vom Rum wo die Ananas eingelegt waren, Vanillezucker, Zimt-und Nelkenpulver (oder andere feine Gewürze) geben und mit dem Zauberstab mixen ...

IMG_2934.png


IMG_2939.png


Anrichten - Ananasspalten auf ein Teller legen und darüber die Soße/Creme verteilen, mit Minzeblättchen garnieren.

IMG_2943.png


DSC06930 (1).png


Viel Spaß beim Ausprobieren - Silvia
 
Das klingt extrem lecker.
 
Cladonia, ich werde immer mehr zu deinem Fan. :thumb2:
TOP!!!

Das freut mich sehr, Du bist also ein "Süßer", so wie mein Gatte :-) Ich muss mir immer etwas Süßes überlegen, schnell gehen sollte es auch (das Einlegen in Rum braucht ja meine Aufmerksamkeit nicht) weil irgendwann magst ja auch nicht mehr in der Küche stehen am Abend.

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 
Sieht seehr lecker aus! :respekt:
Sind Ananas eigentlich noch gesund wenn sie besoffen sind?
:pray:
LG

Hmmm, Tee mit Rum ist ja auch gut wenn man erkältet ist, also schließe ich - Ananas besoffen sind Vitamine mit Frostschutz ... ;-) - gut, der war blöd, aber eines kann ich Dir berichten, meiner besten Hälfte haben sie sehr gut geschmeckt (nach mehr eben ;-) ). Probier's einfach aus :-)

Lieber Gruß Silvia
 
Das sieht ja genial aus!
Und da ich keinen Rum mag':
werde ich das mit Grand Marnier nachbauen. Lecker!
 
Lecker und sicherlich erfrischend mit der Minze
 
Moin Silvia,

gerade erst gesehen.
Prima sieht das aus.
Ich speicher mir's ab bei "Desserts - Nachtisch".


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Das sieht lecker aus 👍
 
Hallo Silvia,
das musste ich selbstverständlich nachbauen.
Genial! :thumb1:
Da Göga kein Ananas Fan ist, hab ich noch ein paar Zwetschgen gepflückt, besoffen gemacht und in Panko mit etwas Butter angeröstet.
2019100321372700.jpg


Leckerchen:sabber:

LG
Mario
 
Hallo Silvia,
das musste ich selbstverständlich nachbauen.
Genial! :thumb1:
Da Göga kein Ananas Fan ist, hab ich noch ein paar Zwetschgen gepflückt, besoffen gemacht und in Panko mit etwas Butter angeröstet.
Anhang anzeigen 2024527

Leckerchen:sabber:

LG
Mario

Freut mich sehr Mario daß Du meine Nachspeise zubereitet hast und sie Dir/Euch geschmeckt hat. Deine Ergänzung mit den besoffenen Zwetschgen finde ich super.

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
Es war noch eine Ananas vorhanden, nur aufschneiden und essen ist langweilig.

Ananas in Spalten schneiden, schälen, Strunk wegschneiden und in eine Schüssel legen, braunen Zucker dazu ...

Anhang anzeigen 2021004

... Rum (oder ein anderes aloholisches Fruchtverfeinerungsmittel), Minze- und Zitronenmelisseblättchen klein hacken und dazugeben ...Anhang anzeigen 2021003

... gut vermischen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen, mehr ist besser ...

Anhang anzeigen 2021002

Vor dem Anrichten dann Butter in einer Pfanne schmelzen und die jetzt besoffenen Ananasspalten darin erwärmen ...

Anhang anzeigen 2020998

... inzwischen in einen Mixbecher Naturjoghurt (ich hatte 200 g, will man die Soße fester, einfach weniger nehmen) und Ricotta (ich hatte 250 g) geben, ein wenig vom Rum wo die Ananas eingelegt waren, Vanillezucker, Zimt-und Nelkenpulver (oder andere feine Gewürze) geben und mit dem Zauberstab mixen ...

Anhang anzeigen 2021001

Anhang anzeigen 2021000

Anrichten - Ananasspalten auf ein Teller legen und darüber die Soße/Creme verteilen, mit Minzeblättchen garnieren.

Anhang anzeigen 2020997

Anhang anzeigen 2020996

Viel Spaß beim Ausprobieren - Silvia
oh, sieht seeeehr lecker aus, wir lieben Ananas, wird auf jeden Fall unser nächster Nachtisch.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten