• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Hallo Bodo
Das hat mir beim OT schon super gut geschmeckt. Und jetzt hast Du das noch optimiert. Die Frucht und der Lachs ist eine wunderbare Kombi. TOP :thumb2:
 
Klingt sehr interessant :thumb2:
 
Oha...
ich baue das gerade nach, und stelle fest; im Original Rezept steht:
6.) Lege das Ananas-Lachs-Päckchen auf dem Grillbrett auf den Grill und lasse es ca. 1 Stunde garen. Das Brett verleiht dem Fisch eine extrarauchige Note.
Öhm, dann ist doch der Lachs gestorben und zwar ein zweites Mal. Hat hier jemand spontan Temperaturen Grillraum parat?
Ich versuche einfach mal so das Minimum, was mein Grill hergibt und gehe auf eine Kernetemp von 53°C.

Stephan
 
So, danke für die Anregung, Lachs an Ananas 🍍
IMG_20210626_192708167.jpg


Deckelthermometer zeigte knapp unter 150°C an, Kerntemperatur 50°C, dann rausgeholt und alles supi

photo_2021-06-26_20-58-56.jpg


und zum Abschluss noch ein wenig Eis

photo_2021-06-26_20-59-18.jpg


Stephan
 
Oha...
ich baue das gerade nach, und stelle fest; im Original Rezept steht:
6.) Lege das Ananas-Lachs-Päckchen auf dem Grillbrett auf den Grill und lasse es ca. 1 Stunde garen. Das Brett verleiht dem Fisch eine extrarauchige Note.
Öhm, dann ist doch der Lachs gestorben und zwar ein zweites Mal. Hat hier jemand spontan Temperaturen Grillraum parat?
Ich versuche einfach mal so das Minimum, was mein Grill hergibt und gehe auf eine Kernetemp von 53°C.

Stephan

Moin Stephan,
Ich habe es eben erst gesehen … War übers We auf einem OT im Sauerland..😃 🔥🍻
aber 1 Stunde wäre definitiv zu Lange … ich weiß es nicht mehr genau 🤷🏻‍♂️ Aber mann sieht ja auf den Fotos unser Lachs lebt noch .. 🤤

Dein Ergebnis sieht sehr Lecker aus … 👌🏻😋
 
Ich hab leider gar nicht auf die Zeit geachtet, aber kann schon gut 30-40 Minuten im Grill gewesen sein, etwas unter 150°C indirekt, bis Kerntemp von 50°C erreicht war.

Stephan
 
Zurück
Oben Unten