• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Andere Länder, andere

Impi

Militanter Veganer
Liebes Forum,

Ich arbeite für ein kleines Stadtmagazin hier in Bremen und in unserer nächsten Ausgabe wollen wir uns mal der hohen Grillkunst widmen. Unter anderem ist es angedacht, dass wir uns ein paar Länder herauspicken und die dortigen Grill-Gepflogenheiten etwas näher unter die Lupe nehmen, samt eines "landestypischen" Rezeptes.

Dies ist nun an mir hängen geblieben :clap2:

Nun werde ich natürlich selber wie wild recherchieren aber als absoluter "Grill Dummie" dachte ich mir, könnte ich auch mal die Experten zu Rate ziehen, euch. Und vielleicht ist das ja auch ganz unabhängig von meinem Geschwafel ein ganz nettes Thema für das Forum ;)

Also, die Länder um die es sich konkret handelt sind:

Brasilien
USA (BBQ)
Spanien
Trinidad & Tobago bzw. Karibik
Schweden
Australien

Ich stell das einfach mal so in den Raum. Entschuldigt bitte, falls das irgendwie fehlplatziert ist.

Brasilien: Churrascho (oder so ähnlich geschrieben :-? )
USA (BBQ): smoken (Ribs, PP, brisket :cool: ...)
Spanien .?
Trinidad & Tobago bzw. Karibik: ?
Schweden: hmmm... kommen nicht die muurikkas von da oben?
Australien : ?

EDIT: Die muurikkas kommen aus finnland ;-)

Brasilien
Die Besonderheit ist doch auch, das da die Restaurants über ne gescheite Grillstelle verfügen. Bei uns kommt das Fleisch in die Pfanne.

USA
Gasgrillen fällt mir da noch als "Spezialität" ein. Viele gut ausgestatte Grillplätze.

Spanien
Nordspanien: Die Restaurants haben oft einen großen Holz befeuerten Grill vor der Tür. Dort brutzeln dann die Tintenfische und der Fisch. (Getaria / San Sebastian)

Südspanien: Vor den Türen steht oft ein rostiger kleiner Faßgill. Darauf schmurgeln meist 2 frische Fische.
Es wird auch gern mal ne Ziege auf den Spieß gesteckt....

Allgemein gilt auch hier, südliches Land mit gutem Wetter und mehr Möglichkeiten draußen zu kochen.

Schweden
Australien

fehlt noch in meiner Sammlung

Pizzabäcker schrieb:
Impi schrieb:
Liebes Forum,

Grill-Gepflogenheiten

Schweden
Australien

Schweden: Genauso wie hier, also direkt/indirekt. Nur das man Schwein/Rind durch Elch ersetzt. So ein Stück Elch hat durchaus seine Reize.
Ich könnte schon wieder nach Smaland

cu njoerd

Wie steht es mit deinem Englisch?
Denn du hast nun einen guten Grund, dir "The Barbecue Bible" zuzulegen. Darin findest du zahlreiche Artikel über verschiedenste Arten, wie weltweit gegrillt wird.

Vielleicht spielen meine Vorurteile ja gemein Schindluder mit mir, aber lässt man in der Karibik nicht auch gerne mal Obst und Gemüse über offenen Feuer schmoren?

Und Schweden ... haben die nicht eine Affinität zu *pfui* gegrillten Fisch?

Aber danke bis hier für die Antworten :)

Schade, daß Südafrika nicht in der Liste ist... Dort hat das Grillen unter der Bezeichnung "Braai" eine lange Tradition! :prost:

Bifsteki schrieb:
Schade, daß Südafrika nicht in der Liste ist... Dort hat das Grillen unter der Bezeichnung "Braai" eine lange Tradition! :prost:

Da kann ich auch von berichten wird bei jeder Gelegenheit zelebriert.

Südafrika ist ganz vorn dabei... bei den Grillnationen..

Thailand grillt auch !

zur Karibik....
Jerk.... natürlich, mariniertes Fleisch, wird schnell schwarz beim grillen, schmeckt allerdings nicht allzu verkokelt. *kochbuchhervorkram*

Zurück
Oben Unten