• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger braucht euren Rat

andrek59

Militanter Veganer
Hallöchen,
ich bin seit vier Tagen stolzer Besitzer eines Weber Grills. Habe mich auch ein wenig in die Materie eingelesen und ihn am Sonntag auch erstmal getestet. Mit mehr oder weniger Erfolg. Das Fleisch fanden alle richtig klasse. Aber ein paar Fragen hätte ich noch

- Ist es normal Dass die Mitte des Grills am heissesten ist und die Sachen darüber schonmal anbrennen, obwohl die Garzeit stimmt.? ( Direktes Grillen, ca 50 Briketts, 30 min kohle ziehen lassen und Lüftungen voll auf)

- Soll ich die Kohlen anders anordnen?

- kann ich alles auch indirekt grillen, was eigentlich direkt gegrillt werden sollte?

vielen dank m vorraus

Auch bei Direkter Vergrillung sollte man sich verschiedene Temperaturbereiche durch Kohleanordnung herstellen.
Das man in der Mitte größere Temperaturen erreicht ist bauartbedingt. An den Randbereichen hat man ja eine "kalte" Seite und in der Mitte nur "heiße" Breiche rund herum. Somit erreicht man bei gleichmäßiger Anornung auch an den Randbereichen nicht die Temperatur wie in der Mitte.

Gruß
Smutjes

guuuuuuuuten morgen,

aber sicher kannst du auch direktes indirekt grillen. dauert zwar etwas länger, aber das Fleisch wird zarter... je länger die Zeit ist um das Grillgut an seine Garpunkt heran zu führen, umso besser wird es...

Garzeiten sind ca. Maße, da der Büffel :D oder das was Du sonst auf den Grill legst, meist nicht genau der Vorlage entspricht... das bringt die Erfahrung

gruss BBQer :prost:

Zurück
Oben Unten