• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger braucht fachlichen Rat zum Thema Smokerkauf

tessyman

Militanter Veganer
Titel:
Anfänger braucht fachlichen Rat zum Thema Smokerkauf
WO wird gegrillt?:
Garten, Eigenheim, ländlich
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht, steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Holz
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 70 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€1000
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Smoker
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
will kein Baumarkt-Teil
bin gerade auf Recherche nach namhaften Herstellern​
DIES müsst ihr noch wissen!:
bin totaler Anfänger beim Smoker,
norm. gegrillt habe ich schon oft.
möchte aber unbedingt
-low 'n slow èn
-ab und zu Fische räuchern
-Smoker sollte min. 5mm stark sein, lieber etwas teurer als 1000
-wo finde ich Seminare in Obb./Raum München ?
Danke für Eure Mühen
Gruß Sepp​
 
Hallo Benny, erstmal Danke für die flotte Antwort.
Tia, wie schon erwähnt bin ich Anfänger in dieser Richtung.
Somit habe ich in 1. Linie schon an eine Lok gedacht. Wird wohl auch werden.
Diese Backwoods sind mir noch ganz neu !
Werd mich trotzdem mal schlau machen.
Hat den ganzen Winter Zeit .....
Danke und freundlichen Gruß
Sepp
 
Gas ist keine Option?
 
Moin,

hab vom Fischräuchern keine Ahnung, muss aber für so ein Vorhaben nicht fast zwingend eine Lok mit dem relativ großen Kamin sein? Ich stehe derzeit in Verhandlungen mit meiner Finanzministerin wegen eines Traeger Pro 22 Pellettsmokers. Vom „Erlebnisfaktor“ gesehen und vom „Showeffekt“ her sicher keiner Lok ebenbürtig. Dafür aber mit wenig Aufwand zu betreiben, temperaturstabil und zuverlässig.
 
Also ich bin ja auf den BK Vertical Gas-Smoker scharf und werde mir ihn mir wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres gönnen. Werde noch ein wenig dazu lesen und dann entscheiden.
 
Tja, viele neue Ideen, auch nicht schlecht.
Bin aber eher schon auf die herkömmlichen Smoker eingeschossen.
Das Teil Vom "Onkel" wär derzeit mein Favorit. Da leg ich gern etwas mehr hin !
Trotzdem danke für Eure Tipps und Vorschlage.
Hat ja noch Zeit.
LG Sepp aus Bayern
 
Hallo mit wie weit nach oben würdest du gehen wenn es ein Top Smoker ist?
 
Zurück
Oben Unten