• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger braucht Hilfe ;-)

Truschi84

Putenfleischesser
Ich habe die letzten jahrer recht wenig gegrillt da meine fFrau Vegetarierin ist. Habe sonst auch er auf einfachen 3 Bein grills gegrillt dieses Jahr habe ich von einem Bekannten so einen billig Kugelgrill bekommen. Hab mir das Weber grillbuch gekauft leider erstickt der Grill die Kohle.
Nun soll es bald einen neuen Grill geben
Ich kenne mich nun nicht so sehr aus also ich möchte gern nicht mehr wie 300 -400 euro ausgeben ich habe jetzt mehr mals rippchen indirekt gegrillt Fisch auf dem Brett und Händchen mariniere auch schon selber.
Ich tendiere zum Master -Touch™ GBS™ 57cm Black
Ist das das richtige für einen Hobby griller mit etwas höheren Anspruch
An seinen grill ?
Hab beim bösen Händler mal Bewertungen gelesen die waren sehr unterschiedlich von super bis Katastrophale verarbeitet ?
 
Mit dieser Kugel machst Du nix verkehrt. Damit bist Du gut versorgt. Schau Dir keine Bewertungen an sondern den Grill den Du kaufen willst vor Ort.

Gruß Dingo
 
Danke für den Hinweis aber ich würde er im Fachhandel kaufen als bei ebay.
:-) hab halt gelesen das bei einigen der weber die Beschichtung abgeht nach kurzer zeit.
Hat jemand auch Erfahrungen mit Zubehör z.b. Pizza stein und wok ? Das würde mich sehr interessieren ob dad sich lohnt
 
Genau diesen Grill, Master -Touch™ GBS™ 57cm Black, habe ich auch und habe es bis heute nicht bereut.

Wie Dingo schon geschrieben hat, geh zum Händler, schau ihn dir genau an, noch wichtiger fass ihn an und du wirst sehen, er nimmt mit dir Kontakt auf. :o

Wenn du dann ganz genau zuhörst, wirst du ihn flüstern hören: "Nimm mich mit, ich will hier raus". :-)

Dann ist es Zeit, geh zur Kasse und erlöse ihn. :v: Auch noch wichtig, wenn du ihn hast... :bilder:
 
Lach Fotos gibt es dann gerne wird aber wohl erst so gegen Weihnachten meine Frau schimpft das das wohl nicht sein muss aber meine Vater liebt grillen und er hat dann ja auch was davon ;-)
 
Kauf dir genau den Grill und ein vernünftiges Thermometer.
Ich hab ihn seit 3 monaten selbst, da fangt das geniessen schon beim anheizen des AZK an :)


Brieftaubenexpress
 
Mit einer 57er Weber-Kugel machst du definitiv nichts falsch. Ich nutze regelmäßig zwei davon und beide funktionieren einwandfrei. Qualitätsprobleme habe ich bisher auch keine, meine erste Kugel geht jetzt in die 4. Saison, absolut problemlos.
 
Mit der Kugel und dem Zubehör (stell dich auf weitere Kosten ein *grins*) bist du gut aufgestellt. Qualitätsprobleme hat Weber schon mal bei den Grillrosts, insbesondere aus Chrom. Aber die werden in der Regel schnell ersetzt.
 
Ja die kosten ist aber alles schon eingeplant sonst würde ich ihn ja jetzt schon nehmen will wenn aber das komplette Paket mit wok usw.
Welchen Rost sollte man den da nehmen ?
Und welches Zubehör ist noch unverzichtbar auser die Standard sachen azk Zangen usw :-) FFür heute Abend hab ich erst mal wieder rippchen mariniert :-)

Screenshot_2014-07-07-12-41-15-1.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-07-12-41-15-1.png
    Screenshot_2014-07-07-12-41-15-1.png
    153,2 KB · Aufrufe: 80
Also großer AZK (wie der von Weber) ist schon mal wichtig. Wok kann man drüber streiten. Pizzastein ist eigentlich sinnvoll und Drehspieß ist auch toll. Beim Rost hast du viele Möglichkeiten. Für den Anfang reicht ein Chromrost oder vielleicht die etwas teurere Edelstahlvariante. Guss ist auch toll, aber das gibts auch wieder viele Möglichkeiten. Und es muss auch nicht immer alles von Weber sein. Rib-Halter von IKEA ist ja auch klasse :-)
 
Ich hab meine Kugel (57er OTP) jetzt auch schon seit vier Jahren und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Aber auch mir den analogen Geräten von ODC oder Napoleon machst man nix falsch.

Wenn du den mit Wok-Ensatz kaufst, hast du damit schon den stabilsten Rost den Weber anbietet. Alternativ kannst du dann noch diverse Einsätze kaufen oder auch eine Gussrost von einem anderen Hersteller.

Welches Zubehör wichtig ist, hängt davon ab, was du letztlich alles machen willst. Am besten alles... :lol: .... geht dann aber ziemlich ins Geld. Ich möchte auf alle Fälle meinen Pizzaaufsatz (Eigenbau mit Pizzastein) und meinen Drehspiess nicht missen. Wichtig ist ggf. auch ein vernünftiges Thermometer. Ich habe das Maverick ET-732 und bin damit top zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten