• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Fragen 3-2-1 Ribs + kurze Vorstellung !!!

drbobmg

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich möchte mich nur kurz und knapp vorstellen....bevor Ich ein paar Fragen hätte !!!
Ich bin der Mike aus Mönchengladbach 38J ......lese seit ca. einer Woche hier im Forum....und habe seitdem ständig
Hunger :grill: und habe Träume von gegrilltem Fleisch...kein Witz !!!

Nachdem Ich nun Jahre lang, auf dilettantische Art und Weise... Fleisch und Wurstwaren ohne Sinn und Verstand auf einem Elektrogrill missbraucht habe....bin Ich zu dem Entschluß gekommen....das geht auch anders!!!

Gesagt getan......es fing schon damit an, was für ein Sportgerät soll es werden?
Meine Frau sagte immer nur....Weber Weber...wo ist Weber ??
Ja klar.... ist ja auch für unerfahrene direkt ein Begriff.
Also los gehts GIDF = Google Ist Dein Freund !!!!
Lange Rede kurzer Sinn......Aufstellungsort ist der Balkon....also Gasgrill....und geworden ist es ein Broil King Monarch 20.....also kein Weber :gratuliere:
Geliefert wird das Teil Mitte nächster Woche und Ich hoffe das Ich einigermaßen richtig entschieden habe !!!

Heute habe Ich dann noch einige Sachen bestellt ..... diverse Gewürzmischungen hier aus dem Shop.....Magic Dust , Butt Glitter Rub , Smokey Maple , Orangenpfeffer , Nubian Chocolate und zudem noch (leider woanders) ....Räucherbox , Fire Spice Hickory Chips , Stubb's Original Bar-B-Q Sauce , Stubb's Honey Pecan Sauce

Als erste Vergrillung sollen es dann, übernächstes WE 3-2-1 Ribs werden !!!

Die einzelnen Phasen und Temperaturen habe Ich nach langem lesen, glaube Ich so einigermaßen verstanden....allerdings habe Ich noch ein paar Restfragen !!!

1.) Welche Kombination aus den o.g. Zutaten würdet ihr bevorzugen?
2.) Phase 1 = wieviele Räucherchips soll Ich nehmen.....wird über die kompletten 3Std. geräuchert....wo auf dem Gasgrill wird die Räucherbox plaziert?
3.) Phase 3 = kann/muss Ich die o.g. BBQ Saucen dann einfach so auf die Ribs auftragen oder müssen die Saucen vorher verdünnt werden oder sonstiges?

Ansonsten habe Ich (glaube Ich) alles soweit verstanden und hoffe darauf das meine 1.Vergrillung klappt.
Ich werde veruchen meine 1.Vergrillung zu dokumentieren und mit Bildern festzuhalten.....

LG
Mike

p.s. Ich habe schon wieder Hunger :essen!:
 
Hallo und Willkommen beim GSV :ola:

zu 1) kann man nicht beantworten, jeder hat einen anderen Geschmack, einfach welche probieren, irgendwann wirst du auch dein persönliches Lieblingsgewürz finden (du wirst ja noch öfter Rib´s
machen) , nimm einfach das erste in deiner Liste Magic Dust beim nächsten Mal Butt Glitter Rub usw
zu 2) mach einfach mal deine Räucherbox 3/4 voll, Räuchern kannst du die ganzen 3 Stunden, und falls dir Vorkommt es ist genug, einfach die Räucherbox mit ner Zange rausnehmen,
ich habe es persönlich schon auf eine Stunde reduziert, da mir der Rauchgeschmack zu dominant wurde. Die Räucherbox soll über einem der Gasbrennerabdeckungen liegen, siehst es eh gleich
ob es zu rauchen anfängt oder nicht sonst einfach die Box etwas verschieben
zu 3) du kannst die Saucen verdünnen, musst aber nicht. das kommt darauf an wie dick du deine Glasierschicht auf deinen Rib´s haben willst, unverdünnt dicke Schicht, verdünnt dünnere Schicht
ich mach auch immer welche ohne Glasur - die sind auch mmmhhhhhhhhhh

Wie du siehst sind keine genauen Angaben möglich, da muss jeder selber kreativ sein und experimentieren.
Ich wünsch dir gutes Gelingen und wir freuen uns auf deinen bilderreichen Bericht von den 3-2-1 ern

Schöne Grüße :nusser:
 
Zurück
Oben Unten