• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Gasgrill (~500€?) für Bratwurst über Pizza bis Hähnchen

grasseba

Militanter Veganer
Titel:
Anfänger Gasgrill (~500€?) für Bratwurst über Pizza bis Hähnchen
WO wird gegrillt?:
Garten, Mietwohnung, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent (ich hab Hunger und sterbe, wenn es länger als 15 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Rost: Guss, Flasche im Grill verstaut 5kg, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:
~500 €
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
egal!
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher hatte ich nur (sehr) einfache Kohlegrills, bis ein Freund seinen Grill für 1,5 Jahre bei mir unterstellen "durfte". Den genauen Typ weiß ich nicht mehr, es war ein Gasgrill von BroilKing beim OBI erstanden mit GussRost und 2 Brennern.
Endlich hat grillen Spaß gemacht!

Eigene Grills hatte ich bisher nur sehr einfache Kohlegrills für Nackensteaks und Bratwürste. Dafür funktioniert das gut und es schmeckt.

Ein geliehener Gasgrill hat mich dann überzeugt:
  • perfekt für ein schnelles (Abend)essen für zwei
  • relativ einfach zu reinigen
    Bisher haben wir den Gasgrill nochmal 5 Min volle hitze gegeben und dann den Rost gereinigt und gut war.
  • einfache Bedienung
    Ich gehöre zu den Menschen die leckeres Essen mögen und das eigentliche grillen nur mittel zum Zweck ist.
  • flexibel einsetzbar
    Schnell und einfach für simple Steaks und Bratwürste für ne größere Feier.
    Die ganzen Hähnchen waren super lecker (und einfach zu umzustezen).
Der Grill ist zurück bei seinem Besitzer und der Spaß weg ;)
Zukünftig könnte ich mir jedoch gut vorstellen noch andere Dinge auszuprobieren:
  • mit genug Power im Wok kochen
  • Pizza nicht mehr im Ofen zu machen
Ich werde vermutlich nicht anfangen low 'n slow zu grillen. Das dauert mir einfach zu lange. Aber alles was man an nem gemütlichen Abend nach ~3h Essen kann wäre n Versuch wert.

Online fand ich spontan die Idee einer Gaskugel interessant, aber eher ein Gefühl und nicht objektiv begründbar. Hätte gedacht da verteilt sich die Hitze beim indirekten Grillen gut.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Die Informationen (Online, nicht nur hier im Forum, auch Webshops usw.) haben mir erschlagen auf der Suche nach einem geeigneten Grill für mich.
Nachdem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe vermute ich, dass ein Gasgrill das richtige für meine Einsatzwecke wäre. Vielleicht liege ich jedoch falsch?

Ich wäre über konkrete Produktvorschläge genauso dankbar, wie über Tips worauf ich achten soll, bevor ich in ein Geschäft gehe. Ich möchte mir den Grill definitiv vorher anschauen und nicht "blind" online bestellen.

Der Preis mit 500 € ist recht flexibel. Es darf auch günstiger sein. Voraussichtlich kommen noch ein Wok und Pizzastein und anderes Zubehör dazu, was auch bezahlt werden will. Gesamtpreis soll aber definitiv unter 1.000 € liegen!​
 
Was mir in dem Preissegment 500€ Gut Gefält ist der Char Broil t47 mit 4 Brennern und Edelstahl (gibts auch mit 3 Brennern)
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3706781_-performance-t-47g-char-broil.html
Auch im Forum gute Rezzesionen.

Was Momentan ein kleiner Preisknüller ist ist der Weber Genesis 1 E-310. Da dieses Jahr das Neue Modell Gekommen ist (unterschiede nur unbedeutend) bekommt man das Modell für 874 bei Hornbach und dank der TPG von Bauhaus nochmal 12€% Rabatt. Normaler preis waren 1350€
 
Odc Ascona.
Gibt's mit etwas Glück im Amazon im Prime Tag wieder für ca 400 €.
 
Ich werfe mal den Landmann Triton 4.1 in die Runde, um 500€
 
Zurück
Oben Unten