• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Gasgrill bis 400 €

Phartas

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
WO wird gegrillt?:

Terrasse, Eigenheim


WO steht der Grill?:

Zum Arbeiten draußen, zum Schlafen in der Garage


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:

Gas


WIE OFT wird gegrillt?:

1x alle 2 Woche für den Anfang. Ich hoffe es wird mehr ;)


WIE soll gegrillt werden?:

[ 20 ] % direkt -> Anteil in Prozent

[ 20 ] % indirekt -> Anteil in Prozent

[ 10 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent

[ 50 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 90 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent

[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent

[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent

[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features: 4 360 Grad bewegliche Rollen, Gasflasche muss im Wagen bleiben, hochwertige Qualität und Stabilität


Rost:

Guss


WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:

Min. 3


Wie hoch ist dein BUDGET?:

Bis 400 €


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Grillstationen


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Da die Auswahl so riesig ist, habe ich nur an der Oberfläche gekratzt.

Das Wichtigste ist für mich die Qualität, sodass auch Ersatzteile verfügbar sind falls nötig. Lieber weniger aber dafür gut. 2 oder 3 Brenner reichen für mich vollkommen aus, Seitenbrenner und weiteres ist nicht nötig. Er sollte ebenfalls die Möglichkeit haben und erweiterbar sein, wie z.B. mit einem Motorbetriebene Drehspieß oder einer Gussplatte anstatt Rost.


Ich suche „einfach“ etwas, mit dem ich sowohl einfach Grillfleich vom Metzger „mal eben“ grillen kann, als auch mal einen Braten, Grillhähnchen oder auch eine Pizza/Flammkuchen machen kann.


Angeschaut habe ich mir den Landmann Rexon und Triton. Obwohl letzterer mir besser gefällt. Weiterhin noch der Campingaz Classic series 3 L Plus, zudem auch so viele andere Typen und Hersteller die ich hier aufgeschnappt habe. Aber wie anfangs schon gesagt, Ich habe gerade mal an der Oberfläche gekratzt und benötige Hilfe von Experten.


Ich bin natürlich auich nicht böse, wenn mein Budget nicht ausgeschöpft wird. Zu erwähnen wäre auch noch, dass ich über meine Firma einen 10% Rabatt bei OBI bekomme.


Gruß und vielen Dank
 
Neben dem Campingaz kannst du dir auch mal Char Broil oder Cadac anschauen, bzw. den Rösle aus der Edeka Aktion (gibt hier einen Thread dazu).
 
Wenn du dein Budget etwas erhöst, würde ich Weber Spirit 310 Original oder Napoleon Rouge R1 empfehlen.
Da hättest du auf jeden Fall was ordentliches was auch ewig hält. Support ist super und Ersatzteile bekommst du auch überall (was bei den beiden wohl sehr lange nicht nötig sein wird). Desweiteren hast du auch ewig lange Garantie auf alles wichtige (bei dem Napoleon noch mehr als bei dem Weber).
Die Hauben sind auch hoch genug für Hähnchen etc.
 
Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die Hersteller mal ansehen. Ist denn zu den Triton was zu sagen?
Immer wieder schön das Budget ein "bisschen" erhöhen auf 150% ;)
Nein bei 400€ muss der Bart ab sein. Natürlich ist ein 700-800€ oder auch 1000€ Gerät besser. Aber zu meinen genannten Bedürfnissen wirklich nötig. Für jemand der der 3-4 mal pro Woche damit grillt und das als Hobby sieht bestimmt. Das ich für unter 200€ nur Murks kriege sehe ich ein aber bis 400€ sollte doch auch recht qualitativ sein, oder liege ich so daneben?
 
Hallo,

also besonders gute Qualtät bekommst du m. E. für 400 Euro nicht. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Cadac gemacht; aber der Meridian 3 kostet normal mittlerweile auch 579 €.

Meine Erfahrungen mit Landmann sind bislang auch sehr gut; wobei ich den Triton nicht kenne; über den Avalon kann ich nur Gutes berichten.

Schöne Grüße

Carsten
 
Das ich keinen Porsche zum VW Golf preis bekomme sehe ich ja ein. Ich glaube aber, dass einige Finge einfach überteuert verkauft werden und man Geräte mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis bis 400€ erwerben kann. Die Frage ist halt nur welcher Hersteller bietet so etwas.
Das Markt wird halt überflutet von Geräten >1000€ und <150€. Und um genau diese Perlen zu finden freue ich mich über solche Kommentare wie ein Cadac. Diese Hersteller bekommt man halt nicht im Baumarkt hinterher geworfen
 
So, da bin ich wieder.
Ich war am WE in einen Grillfachmakt, kein Baumarkt. Sie haben nur Weber, Napoleon, Broil King, Char Broil und Campingaz. Ich wurde gut beraten und musste ein sehen, dass ich mit 400€ nicht weit komme. Mein Favorit war dann der T36G von Char Broil. Dieses True Infrared hat mir sehr gut gefallen und in Punkte Reinigung fand ich die Zwischenebene sehr praktisch. Schade, aber jetzt heißt es noch wieder ein wenig sparen bzw. mehr ausgeben
 
Zurück
Oben Unten