• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger-Grill für die Familie gesucht - 300-450€ (CB Convective 440S?)

Sehr lustig. Grüße aus Lennep. Du warst nicht zufällig in Wermelskirchen ? Da gab's in der Grabbelecke sogar noch die passende Abdeckung. Bei uns wurde es auch (eher ungeplant) der Char Broil ! 😂 Gestern noch aufgebaut und heute das erste Testgrillen veranstaltet. Muss auch sagen dass mich das Material überzeugt. Temperatur laut Deckelthermometer bei einem Max von ca. 320° C. Das erste grillen lief schonmal super. Bin echt zufrieden. Falls ich mehr Dampf brauche habe ich ja auch noch einen Weber Master Touch und einen Beefer.

In diesem Sinne Grill On !

LG Marcnesium
 
Auch ich wünsche viel Spaß mit dem neuen Sportgerät ... :thumb2:
 
Hallo Grillgemeinde ich bin eigentlich ein holzkohle Griller aber mein bester Kumpel sucht einen Gasgrill für 300 bis 500 E würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet bitte Bitte
 
Viel Spass mit dem neuen Gerät und Bilder wären auch interessant :thumb2:
 
Dann will ich halt mal ein paar Bilder teilen. Viel Spaß ! 😁
1928906
1928907
1928908
1928909
1928910
1928911
1928912
1928913
1928914


Bilder vor, während und nach dem ersten grillen
mit dem Char Broil Convective 440 S !
Also ich bin voll zufrieden !

LG Marcnesium
 
Hi, könntest du mal einen der Roste abmessen?
Danke :)
 
@Meisterdaniel
Und ? Wollte Deinen Thread nicht kapern aber was ist denn mit Dir ?
Wie sind Deine Erfahrungen / Meinungen zu dem Grill ?
Würde mich und wahrscheinlich auch andere interessieren, weil man zu diesem Modell
(warum auch immer ? Zu neu ?) noch nicht viel lesen kann.

Gruß Marcnesium
 
Grüße zurück nach Lennep aus Bergisch Born Nachbar :-)
Ich kam erst gestern Abend dazu ihn auszupacken und aufzubauen.
Werde nach dem Einbrennen und ersten Grillen ( vermutlich am Wochenende ) meine ersten Erfahrungen mit dem Spielgerät teilen!

20190514_203935_HDR.jpg


20190514_204345_HDR.jpg


20190514_204827_HDR.jpg


20190514_205939_HDR.jpg
 
@Meisterdaniel
Tipp: wenn du die Roste umdrehst, breite Seite nach oben, dann gart dein Essen gleichmäßiger und du hast nicht ganz so schnell schwarze Streifen...
 
So liebe Forumskollegen,

nun kommt endlich das versprochene Review der ersten Erfahrungen mit unserem neuen Sportgerät.
Zum Aufbau:
Die Aufbauanleitung ist ganz passabel bebildert, kommt ohne Text aus, zeigt jedoch alle Schritte und benötigten Teile gut auf.
Aufbau hat knapp über eine Stunde gedauert, ich habe bewusst langsam gemacht. Komplizierte oder unverständliche Arbeitschritte waren nicht dabei.

Zu den Teilen und Qualität:
Ich habe keine Probleme mit mangelhaften Bauteilen gehabt. Alle Schrauben passten auf Anhieb rein, es musste nichts gebogen oder angepasst werden. Keine Lackschäden, keine Kratzer oder anderes zu beanstanden.
Also schon mal Glück gehabt 😊
Edelstahl Brenner welche leicht auszutauschen sind; Hitzebleche aus Edelstahl. Doppelwandiger Edelstahl-Deckel mit Thermometer.
Thema Gussroste: Meine Nachbarn haben einen Napoleon Rogue.. Da sind die auf jeden Fall massiver und demnach wertiger!
Auf der Rückseite gibt es keine Rillen o.ä.

Temperatur:
Einbrennen hat wunderbar geklappt, nach ca 20-25 Minuten ( wurde nicht gestoppt nagelt mich also nicht fest, draußen waren es unter 10 Grad ) waren ca. 310/320 Grad lt. Thermometer erreicht und es hörte mit dem Qualmen auf.

Bei den ersten Grillsessions sind 200-250 Grad immer nach 10 Minuten erreicht, maximal 310/320 Grad bisher ( geschlossener Deckel )

Bisher kann ich/können wir über die Grillergebnisse nicht meckern es schmeckte alles Top ☺ ( Bilder weiter unten ).

Fazit nach Aufbau und mittlerweile 3x Grillen:
Für einen Preis von 350 Euro haben wir einen 4 Zonen Gasgrill mit ausreichend Platz für 4-8 Personen sag ich mal, der gute Qualität bietet und diese auch auf stabilen Füßen darstellt, vernünftige Temperaturen in übersichtlicher Zeit erreicht und dabei leckere Ergebnisse zaubert.

Ich würde ihn wieder kaufen, grade im Vergleich zu Baumarktgrills für 200-300€ diese lohnen sich dann überhaupt nicht.

Gruß aus dem Bergischen Land!



20190517_182804_HDR.jpg


20190516_175146_HDR.jpg


20190518_171333_HDR.jpg


20190515_190049_HDR.jpg
 
Na prima - dann passt doch alles ... :thumb2:

Viel Spaß damit und immer genug Gas in der Buddel und leckeres Essen (Fleisch) auf dem Rost.
 
Zurück
Oben Unten