• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Anfänger Kaufberatung

frogster

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
so langsam bin ich mit dem Zustand meines alten (einfachen) Landmann Grills unzufrieden und suche ein Upgrade das mich die nächsten Jahre Glücklich macht.

WO wird gegrillt?: Balkon


WO steht der Grill?: Balkon (das ganze Jahr über)


MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?: Gas


WIE OFT wird gegrillt?: 1-2 mal wöchentlich


WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent


UNBEDINGT erforderliche Features: sizzle zone, genügend Hitze für die Pizza


WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?: meist 2-4 Personen


Wie hoch ist dein BUDGET?: 500€ - 1000€


WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:

Ich suche einen Gasgrill mit mind. 4 Brennern und sizzle zone (um Sous vide gegarteS schnell die Kruste zu verpassen)! Backburner ist ein Plus. am meisten werden wohl Burger und Pizza auf den Grill wandern, gefolgt von normalem Grillgut

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?: in Anbetracht der aktuellen Situation leider keine :-(
 
Wenn du Pizza im Grill machen willt, soltest du für die Oberhitze einen Backburner haben. Alle deine Anforderungen, incl. Backburner, Sizzle-Zone und 4 Brennern erfüllt z.B. der neue Santos S-418: KLICK MICH

Ich bin übrigens kein Mitarbeiter von Santos und bekomme auch keine Provision, o.ä. Ich habe aber einen Teil meiner Grills dort gekauft und fand die Beratung, wie auch alles weitere gut.
 
Danke für den Hinweis mit dem Backburner. Der Santos sieht gut aus, scheint aber (ohne nach Sonderangeboten gesucht zu haben) das Budget zu überschreiten.
gibt es etwas vergleichbares etwas günstiger?
 
vielleicht hast du es schon sebst gesehen, den Santos S-318 oder den Broil King Monarch 390

is nochmal ne Hausnummer günstiger ;-)
 
Evtl. wäre der neue Mr. Gardener Jacksonville 4 , (799 Euro) eine Alternative für Dich.
 
Gucke dir mal den Santos M-418 an, der hat das auch alles und ist deutlich günstiger. Ich bin gerade auf der gleichen Suche und habe auch einen Threat dafür (Santos M/E/S unterschiede)
 
Gucke dir mal den Santos M-418 an, der hat das auch alles und ist deutlich günstiger. Ich bin gerade auf der gleichen Suche und habe auch einen Threat dafür (Santos M/E/S unterschiede)
bin mal gespannt ob es eine Antwort zu den Unterschieden geben wird.

aldi nord verkauft online aktuell den Enders Boston Black 6 IKR. Zu dem Grill habe ich hier im Forum nichts gefunden, es gab zu den kleineren Varianten recht positives Feedback.
Hat jemand den schon in Verwendung? Wie sieht die Hitze in der Turbo-Zone im Vergleich zu einer klassischen Sizzle Zone aus?
 
Bisher habe ich von santos weder im dem eigenen threat, noch über Facebook Infos bekommen.
Inzwischen fallen für mich der m und E aber raus. Dazu gekommen wäre dafür ein Regal pro 2018/19 der mir besser als ein Regal 2020 vorkommt.
Also Rogue se425/525 oder Regal 490Pro oder. Santos S-418
 
Bisher habe ich von santos weder im dem eigenen threat, noch über Facebook Infos bekommen.
Hast du die denn auch direkt angesprochen / gefragt? Oder meinst du, die lesen jeden Thread mit, in dem der Name "Santos" vorkommt ... wäre etwas viel.

Außerdem haben die im Augenblick mit dem Versand höllisch zu tun (siehe neuestes Youtube Video) - darin ist von derzeit 70 (!) Mitarbeitern die Rede, nur um der Flut der Bestellungen halbwegs Herr zu werden.

Auf direkte Fragen habe ich bisher immer Antwort bekommen, egal von wem. Dauert halt manchmal etwas ...
 
Es ist ja auch nicht so schlimm, da ich ja noch nicht direkt nachgefragt habe, aber aufgrund der Daten fallen die beiden raus. Dann ist der S einfach besser. Ob man das braucht muss und kann jeder für sich entscheiden.
 
bin mal gespannt ob es eine Antwort zu den Unterschieden geben wird.

aldi nord verkauft online aktuell den Enders Boston Black 6 IKR. Zu dem Grill habe ich hier im Forum nichts gefunden, es gab zu den kleineren Varianten recht positives Feedback.
Hat jemand den schon in Verwendung? Wie sieht die Hitze in der Turbo-Zone im Vergleich zu einer klassischen Sizzle Zone aus?
Interessiere mich auch für den Boston Black 6. Bin am überlegen, ob ich mir den kleineren Boston Pro 4 hole, den es gerade bei Aldi gibt oder gleich etwas mehr Geld in die Hand nehme.
Ist mein erster Gasgrill. Habe bisher mit nem Weber MT57 gegrillt.
Neben dem "Alltagsgrillen" liebe ich es PulledPork und Ribs zu grillen. Hier habe ich beim günstigeren Modell etwas Sorge.
Über Feedback würde ich mich sehr freuen.
 
Nach etwas suchen und anpassen meiner Anforderungen (und vor allem meines Budgets) habe ich die folgenden Modelle in der engeren Auswahl:



Napoleon Rouge 425 SE (2020)

+ aktuelles Modell

+ mit Haube und Rotisserie



Napoleon Rouge 425 SE (2019)

+300 € günstiger



Broil King Regal 490 pro (2018!)

+höherwertige Serie

-100€ Aufpreis gegenüber dem Rouge aus

-Ausstattung? Bin mir nicht sicher ob eine sizzle zone enthalten ist.



Den Regal 490 und das 2019 Modell des Rouge konnte ich mir nicht ansehen. Ob ich den Spießbraten tatsächlich verwenden würde weiß ich aktuell nicht (vielleicht mal für tacos al Pastor). Der backburner wird v.a für Pizza gebraucht.



Was meint ihr - welches Modell würdet ihr nehmen?

Wo sind beim Rouge die Unterschiede zwischen 19 & 20?

Was war der Lieferumfang des Regal 2018?
 
Noch eine Frage:
Ich habe beim lesen des threads zum 525SE gelesen dass der Backburner und die normalen Brenner nicht gleichzeitig angestellt werden sollen.
Hauptargument für den Backburner wäre bei mir aber v.a der Einsatz bei Pizza. Wie stellt ihr die Brenner beim Pizzabacken auf dem Grill ein?
 
Noch eine Frage:
Ich habe beim lesen des threads zum 525SE gelesen dass der Backburner und die normalen Brenner nicht gleichzeitig angestellt werden sollen.
Hauptargument für den Backburner wäre bei mir aber v.a der Einsatz bei Pizza. Wie stellt ihr die Brenner beim Pizzabacken auf dem Grill ein?
Zwar schon gefühlte tausend mal beantwortet, aber nochmal: nicht alle Haupt- + Heckbenner gleichzeitig AUF VOLLGAS laufen lassen. Dann wird's zu heiß! Für Pizza zwei an der Seite und den unter dem Stein voll aufheizen, dann unter dem Stein aus, die seitlichen zurücknehmen - und dann den Heckbrenner an...

Müsste man mal anpinnen - z.B. "Pizza im Gasgrill mit dem Heckbrenner" oder so ... aber vlt. gibt's das auch schon im Pizza-Unterforum.
 
Zwar schon gefühlte tausend mal beantwortet, aber nochmal: nicht alle Haupt- + Heckbenner gleichzeitig AUF VOLLGAS laufen lassen. Dann wird's zu heiß! Für Pizza zwei an der Seite und den unter dem Stein voll aufheizen, dann unter dem Stein aus, die seitlichen zurücknehmen - und dann den Heckbrenner an...

Müsste man mal anpinnen - z.B. "Pizza im Gasgrill mit dem Heckbrenner" oder so ... aber vlt. gibt's das auch schon im Pizza-Unterforum.

Vielen Dank!
Das muss ich wohl überlesen haben :sad:

Was meint ihr - welches Modell würdet ihr nehmen?

Wo sind beim Rouge die Unterschiede zwischen 19 & 20?

Was war der Lieferumfang des Regal 2018?
kann mir vielleicht noch jemand zu den anderen Punkten etwas Feedback geben? Ich hadere aktuell noch etwas...
 
Zurück
Oben Unten